Tibet Terrier-Wurfgeschwister aus H

Dholi Apso
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, das stimmt. Tibet Terrier sind eine wunderbare Rasse - sie kommen ja auch aus einem der schönsten Länder der Welt ,mit der letzten existierenden Hochkultur, die wir haben. Ich habe aber auch schöne Erfahrungen mit den anderen tibetischen Rassen gemacht - unsere Hündin aus dem September Wurf aus H: ist jetzt auch gesund. Wie sieht denn Euer Tibi aus? :waving:

Gassigeher

Beitrag von Gassigeher »

Hallo Deki,

sie ist schwarz und hat weiße Vorderpfoten, einen weißen Kragen, weißes Brust- und Bauchfell und eine weiße Spitze an der Rute. Sie ist ziemlich groß (45 cm Stockmaß) für eine Tibet Terrier- Hündin. Die Mutter ist auch sehr groß, wenn es denn wirklich die Mutter war. Inzwischen zweifle ich komplett an der Ehrlichkeit dieser Züchterin...

Und deine Hündin? Ist sie auch schwarz- weiß?

Liebe Güße vom Niederrhein :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Nein, sie (knapp 6 Monate) ist weiß mit schwarzen Ohren und jetzt wo ihr Haar länger wird, bekommt sie überall schwarz-grau Strähnchen. Sie war die größte und dickste im Wurf und mißt jetzt auch schon knapp 40 cm bei 10 kg. Es gab auch früher in Tibet größere Tibis, diese wurden dann aber meisten den Nomaden geschenkt, wobei die tibetischen Mönche meistens die kleineren Exemplare für die Weiterzucht behielten. Ich habe mit ihrer Schwester auch Kontakt, das sit sehr schön. Die Züchterin ist nach meiner Meinung auch unseriös, irgendwie habe ich das damals auch schon gemerkt, aber dann schauen die Welpen einen so lieb an "Bitte kauf mich" - es ist dann schwer nein zu sagen. Unsere Hündin war damals auch sehr schwer krank, überhaupt der ganze Wurf war stark erkältet. Ich habe mit der Schwester und dem Frauchen unserer Hündin jetzt Kontakt - das ist sehr schön.

Anonymous

Kleinhau

Beitrag von Anonymous »

Hallo
Bin neu hier im Forum und muss sagen ist echt Super das Forum.
Ich habe auch einen Tibet Terrier aus K. und zweifel echt an der glaubwürdigkeit der Züchterrin.Meiner ist ein Rüde und wurde laut Papiere am 07.06.06 geboren.Wieviele Würfe hatte die Arme Mutter denn? da kann doch etwas nicht stimmen.Als er ein paar Tage bei mir war kratzte er sich ununterbrochen.Als ich dann beim Tierarzt war stellte er fest das er voller Flöhe und Grasmilben war.Die Tierärtztin sagte das sie soetwas bei einem Welpen noch nie gesehen hat..
Aber trotzdem ist er ein total lieber Kerl und hat sich super bei mir eingelebt.Was mich aber stört das ist das er so gar kein typisches Fell eines Tibet Terriers hat.Das Fell ist auf dem Rücken total verfilzt obwohl ich ihn jeden Tag Bürste.Normalerweise müsste der Züchterrin das Züchten verboten werden.
Gruss Heinz

dogloveforever

Kleinhau

Beitrag von dogloveforever »

[quote="Deki"]Hallo, wir haben einen Welpen vom September, angeblich sind die Babys von Ihrere Hündin, die immer draussen auf der Terasse lag, mir kam die ganze Sache schon von Anfang an spanisch vor, die Welpen waren oder sind alle krank, die Impfung war die billigste die es gab, nach Recherchen betreibt sie einen Hundehandel.............[/quote]
Wieso Spanisch? Es ist für eine Mama sehr stesseg wenn irgend welche Leute an ihre Babys fassen, meistens eine Familie zu mehrere Personen.Vor allem bei eine Mama die so etwas nicht kennt da sie nicht wie bei mansche Züchter öffters Babys hatte. Die Mama konnte man sehen , sie war nur drausen. Es ist auch schon mal gewesen das sich einzelne Personen sich bei schönen Wetter mit den Babys bei mir im Garten gesetzt haben , wo die Mama dabei war.

dogloveforever

Re: Impfung

Beitrag von dogloveforever »

[quote="frau schmitz"]Hallo Deki,

das war keine Impfung sondern nur eine Grundimunisierung :angry:
es wurde uns nur als impfung verkauft. :redcard:
ich kenne mittlerweile einige der welpenkäufer......nicht so toll alles.
habe ihnen gestern eine pn geschrieben, hoffe das ich das richtig gemacht habe.

grüße

frau schmitz[/quote]
Diese Impfung war und ist immer noch die neueste auf dem Markt.Ich habe nicht nach die billigste gefragt, nur die beste wollte ich haben. Gegen die ältere sind viele Viren resistent. Ich habe extra noch mal nachgefragt. 1 ste Impfung mit ca 8 Wochen, 2 te mit 12 und 3te mit 16 Wochen , alles andere tut nur den Geldbeutel vom Tierarzt gut. Ich hätte auch die Kleinen bis zur 12 te Woche mit Impfungen vollspritzen lassen können,hätte dan 150 Euro mehr verlangt , dies währe aber für die Babys nicht gut. :angry:

Benutzeravatar
nisimausi
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 1895
Registriert: 21. Apr 2005, 15:18
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von nisimausi »

Ich möchte darum bitte, dass keine personenbezogenen Daten der betreffenden Züchterin hier gepostet werden. Diese müssen per Pn ausgetauscht werden.
Das Forum haftet für die Inhalte, und wir bekommen schnell Probleme wegen Rufschädigungen usw.

dogloveforever

Beitrag von dogloveforever »

Deki hat geschrieben:Schade, es sah alles so toll aus, Familie, Hunde, HBH, ich habe mich davon blenden lassen, ich hätte es Ihr auch nie zugetraut, unser Welpen ist aber trotzdem ein toller Tibet Terrier und sie wird auch langsam gesund. Viele Grüße Deki :waving:
Es ist bei uns auch toll, die Welpen werden mit sehr viel liebe aufgezogen und ich bekomme zum glück liebe Briefe und Fotos von Leute die unnsere Kleinen so schön und vorallem super vom Wesen sind und dieses spricht für uns.und freut mich auch. :D

dogloveforever

Beitrag von dogloveforever »

Gassigeher hat geschrieben:Hallo an alle,

auch wir haben unsere Tibet Terrier Hündin aus H.. Sie ist am 08. Mai 2006 geboren.
Die Züchterin hat anscheinend ständig neue Würfe. Wir haben noch mal im Internet geforscht und sie angerufen, nachdem wir feststellten, dass unsere Hündin ziemlich krank ist (sie hustete stark wenn sie rannte und hatte eine starke Ohrenentzündung. Die Züchterin hatte schon wieder einen neuen neuen Wurf und behauptete, die Hunde seien von ihrem Exmann. Inzwischen haben wir von anderen gehört, dass sie das wohl öfter erzählen soll, wenn solche Nachfragen kommen.

Inzwischen ist unsere Hündin wieder fast gesund. Die Ohrenentzündung klingt jetzt endlich ab, nachdem sie von einem schlechten Tierarzt auch noch falsch behandelt wurde.

:cry:

Jetzt geht es ihr aber gut, und dieser Hund ist das Beste, was uns "passieren" konnte! Tibet Terrier sind wahrhafte Glücksbringer. :)
Es gibt Leute deren Hobby ist es sich am sonntag mehrere Züchter und tierheime anzuschauen , sind aber so unverantwortlich sich die Hände nicht zu waschen :( So kann eine erkältung entstehen, oder der Sommer 2006 war wircklich bescheiden, erkältung liegt auch in der Luft. Wenn man kinder hat weiss man das die sich mal erkälten, mansche haben schnell Bronchitis oder neigen zur Ohrenentzündung. Wenn einer erkältet ist steckt der ganze wurf sich an,wie bei uns Menschen. Auch kann ein Hund sich beim Mensch mit erkältung anstecken.Mein Tierarzt meint das dies nicht so schlim ist, wenn es aber wie bei Ihnen schlecht behandelt wird , dauert es länger. Erkältung ist aber keine schwerwiegende Krankheit und heilt wenn er gut behandelt wird in 2 wochen ab.

dogloveforever

Beitrag von dogloveforever »

Gassigeher hat geschrieben:Hallo Deki,

sie ist schwarz und hat weiße Vorderpfoten, einen weißen Kragen, weißes Brust- und Bauchfell und eine weiße Spitze an der Rute. Sie ist ziemlich groß (45 cm Stockmaß) für eine Tibet Terrier- Hündin. Die Mutter ist auch sehr groß, wenn es denn wirklich die Mutter war. Inzwischen zweifle ich komplett an der Ehrlichkeit dieser Züchterin...

Und deine Hündin? Ist sie auch schwarz- weiß?

Liebe Güße vom Niederrhein :)
Natürlich war dies die Mutter, ich hatte nur einmal die Mama nich bei uns (mein Exman hat 6 Hündinnen und ich eine ) da die Mama sich nicht mit unsere Katze verstanden hat. Dies habe ich dan auch die Leute gesagt. Wenn ich unerlich währe hatte ich wohl eine andere Hündin gezeigt. :headtowall:

dogloveforever

Beitrag von dogloveforever »

Gassigeher hat geschrieben:Hallo an alle,

auch wir haben unsere Tibet Terrier Hündin aus H.. Sie ist am 08. Mai 2006 geboren.
Die Züchterin hat anscheinend ständig neue Würfe. Wir haben noch mal im Internet geforscht und sie angerufen, nachdem wir feststellten, dass unsere Hündin ziemlich krank ist (sie hustete stark wenn sie rannte und hatte eine starke Ohrenentzündung. Die Züchterin hatte schon wieder

einen neuen neuen Wurf und behauptete, die Hunde seien von ihrem Exmann. Inzwischen haben wir von anderen gehört, dass sie das wohl öfter erzählen soll, wenn solche Nachfragen kommen.

Inzwischen ist unsere Hündin wieder fast gesund. Die Ohrenentzündung klingt jetzt endlich ab, nachdem sie von einem schlechten Tierarzt auch noch falsch behandelt wurde
:cry:

Jetzt geht es ihr aber gut, und dieser Hund ist das Beste, was uns "passieren" konnte! Tibet Terrier sind wahrhafte Glücksbringer. :)
Es stimmt aber , dieses mit mein Exmann, wer redet aber gerne über trennung, neue Frau und so ? Ihr seit fremde Leute, darüber rede ich nur mit meine Freundin. Aber manschmal muss ich dan doch. Wichtig ist aber das die Tibys ein schönes geräumiges Zuhause haben. Kein Zwinger, mit viel liebe umsorgt werden . Es ist mal schön Babys zu haben aber Züchten tun wir nicht.

dogloveforever

Beitrag von dogloveforever »

Deki hat geschrieben:Nein, sie (knapp 6 Monate) ist weiß mit schwarzen Ohren und jetzt wo ihr Haar länger wird, bekommt sie überall schwarz-grau Strähnchen. Sie war die größte und dickste im Wurf und mißt jetzt auch schon knapp 40 cm bei 10 kg. Es gab auch früher in Tibet größere Tibis, diese wurden dann aber meisten den Nomaden geschenkt, wobei die tibetischen Mönche meistens die kleineren Exemplare für die Weiterzucht behielten. Ich habe mit ihrer Schwester auch Kontakt, das sit sehr schön. Die Züchterin ist nach meiner Meinung auch unseriös, irgendwie habe ich das damals auch schon gemerkt, aber dann schauen die Welpen einen so lieb an "Bitte kauf mich" - es ist dann schwer nein zu sagen. Unsere Hündin war damals auch sehr schwer krank, überhaupt der ganze Wurf war stark erkältet. Ich habe mit der Schwester und dem Frauchen unserer Hündin jetzt Kontakt - das ist sehr schön.
Bestimt haben die Kleinen nicht gesagt, bitte kauf mich, die haben bestimt gemeint last mich bitte hier bei meine Familie. Und noch mal ich bin NICHT :headtowall: unseriös. In mansche Familien ist die situation etwas anderes wie bei andere , dieses ist aber PRIVAT.Mit der erkältung habe ich schon erklärt. Hatten Sie noch nie eine erkältung? Haben Sie Kinder? Sind die noch nie krank gewesen? Kein husten oder etwas anderes ? An alle Eltern, sie sind keine gute Eltern wenn Ihr Kind schon mal erkältet war. Ich auch nicht, meine wahren auch schon mal krank. :wink:

dogloveforever

Re: Kleinhau

Beitrag von dogloveforever »

Heinz37 hat geschrieben:Hallo
Bin neu hier im Forum und muss sagen ist echt Super das Forum.
Ich habe auch einen Tibet Terrier aus K.. und zweifel echt an der glaubwürdigkeit der Züchterrin.Meiner ist ein Rüde und wurde laut Papiere am 07.06.06 geboren.Wieviele Würfe hatte die Arme Mutter denn? da kann doch etwas nicht stimmen.Als er ein paar Tage bei mir war kratzte er sich ununterbrochen.Als ich dann beim Tierarzt war stellte er fest das er voller Flöhe und Grasmilben war.Die Tierärtztin sagte das sie soetwas bei einem Welpen noch nie gesehen hat..
Aber trotzdem ist er ein total lieber Kerl und hat sich super bei mir eingelebt.Was mich aber stört das ist das er so gar kein typisches Fell eines Tibet Terriers hat.Das Fell ist auf dem Rücken total verfilzt obwohl ich ihn jeden Tag Bürste.Normalerweise müsste der Züchterrin das Züchten verboten werden.
Gruss Heinz
Die Welpen werden beim impfen immer mit ein Flohkamm dürchgekämmt, keine hatte je auch nur eine Floh. Wenn ja, hätte ich den ganzen Wurf mit Frontline eingesprüht, dieses habe ich immer Zuhause , da ich eine Freilaufende Katze habe. Erst nach ein paar Tage fing der Hund sich an zu kratzen, sie wahren wie ich weiss im Park. Ein Platz wo viele Hunde und auch Grassmilben und Flöhe lauern. Da hat sich der Kleine dieses gehohlt. Dies können bestimmt viele Hundeliebhaber bestätigen.
Keine sorgen, aus berufliche gründe werde ich sowieso keine Babys mehr haben, schreibe ich aber heute abend, Ich muss jetzt zur Arbeit.

dogloveforever

Re: Kleinhau

Beitrag von dogloveforever »

Hallo
Bin neu hier im Forum und muss sagen ist echt Super das Forum.
Ich habe auch einen Tibet Terrier aus K. und zweifel echt an der glaubwürdigkeit der Züchterrin.Meiner ist ein Rüde und wurde laut Papiere am 07.06.06 geboren.Wieviele Würfe hatte die Arme Mutter denn? da kann doch etwas nicht stimmen.Als er ein paar Tage bei mir war kratzte er sich ununterbrochen.Als ich dann beim Tierarzt war stellte er fest das er voller Flöhe und Grasmilben war.Die Tierärtztin sagte das sie soetwas bei einem Welpen noch nie gesehen hat..
Aber trotzdem ist er ein total lieber Kerl und hat sich super bei mir eingelebt.Was mich aber stört das ist das er so gar kein typisches Fell eines Tibet Terriers hat.Das Fell ist auf dem Rücken total verfilzt obwohl ich ihn jeden Tag Bürste.Normalerweise müsste der Züchterrin das Züchten verboten werden.
Gruss Heinz

Hallo da bin ich wieder, Dienst beendet.
also, da ich ab 1 juni wieder zu Schule gehe um mich weiter zu bilden im sache Altenpflege, und danach vollzeit arbeite, werde ich leider keine Tibys mehr züchten und auch keine Welpen von mein Ex übernehmen. Auch er wird , da seine neue Frau nicht so für kleine Welpen zu haben ist, keine Babys mit unsere tibys mehr bekommen.
:waving:
Wir haben uns sehr viel mühe gegeben, Mama und Babys mit al unsere liebe zu umsorgen. :lovemetoo:
Die bessere Züchter sind sowieso die , die jedes Wochenende mit ihre Hunde von Ausstellung zu Ausstellung fahren, den ganzen Tag da rum sitzen und der Hund meistens im Käfig, er muss dan auch ab und zu im Ring laufen und muss dabei gut aussehen. :???: Die Haare mussen natürlich immer gut sitzen, dann darf man als Hund nicht mal im Matsch laufen. Herrschen und Frauchen haben Spass und der Welpenkäufer finanziert es. Natürlich kann Bruder mal auf Schwester , oder Papa auf Tochter, sind beide doch soooo schön. Toll. Welpen wacksen auf in Welpenzimmer oder Zwinger, haben noch nie ein Garten gesehen. Diese werden auch vom Käufer finanziert, sowie die Anschaffung von Zuchthündinnen usw.
Diese sind auch toll: die haben so 100 Hunde und Züchten bis die Hündin stirbt .
Aber wir sind nicht so toll , wir mit unsere paar Hundys, denken nichts böses und schon ist man der böse.
Ich gehe zu meine alte Leutchen, die freuen sich wenigstens.
Es ist schade das Ihr euch nict freut mit unsere Babys. :cry:

Heinz37

Kein echter Tibet Terrier

Beitrag von Heinz37 »

Habe meinen Tibet Terrier Rüden nun schon seit 2 Jahren.Damals von der Züchterrin aus Kleinhau.Soweit ist auch alles Ok mit ihm,aber ich bezweifel langsam das es kein echter Tibet Terrier ist.Trotz der Papier die ich damals von der Züchterrin erhalten habe.Das Fell sieht gar nicht so aus wie bei einem Tibet Terrier.Bei den Tibet Terrier die ich sonst so sehe ist das Fell schön lang und weich.Bei meinem ist es total Krauss und lockig,auch die länge ist nicht so wie sie sein soll.Die Züchterrin kann meiner meinung gar nicht Seriös sein.Ich glaube langsam das ich da übers Ohr gehauen wurde.Kann man das irgendwie rausfinden ob es ein echter Tibet Terrier ist?
Sonst ist er Gesund und auch sehr lebhaft und hatte schon viel Spass mit ihm.
Hat denn jemand nochmal einen Hund bei der Züchterin gekauft?
Heinz

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“