Kot fressen

Dholi Apso
Antworten
Pommesfee

Kot fressen

Beitrag von Pommesfee »

Hallo, :waving:
wir haben seit Juli 06 einen TT und von Anfang an frisst sie ihren Kot (ich könnte spucken ) man hat zwar immer aufgepasst, aber manchesmal war sie schneller. Abends hat man sie mit der Taschenlampe im Garten verfolgt.
Wenn man direkt dabei ist oder sie ist an der Leine ist dann geht es.
Laß ich sie frei am Deich laufen,rennt sie weiter weg,erledigt ihr gr.Geschäft und frisst es! Soschnell,das ich es ja nicht aufheben kann !
Äh,äh.Laut TA ist es eine Unart vom Hund,aber wann geht diese Unart vorbei???? :???:
Wie könnte man es ihr endlich abgewöhnen?

G.R. Pommesfee

die Hundebande

Beitrag von die Hundebande »

Hallo,

viele Hunde fressen Kot. Eigener Kot ist dabei auch nicht selten.
Es ist leider nicht immer durch Behebung eines Mangels ( Mineralien etc. )zu beseitigen.

Ist dein Hund besonders unsicher?

Pommesfee

Beitrag von Pommesfee »

Moin,
nein unsere Trixi ist nicht unsicher,sie stürmt auf alles zu was sich bewegt.
Sie ist auch beim gassi gehen völlig entspannt. :dancing:
Anderen Hunden und Menschen ist sie aufgeschlossen,hat keine Angst.

Gruß Pommesfee

Pommesfee

Beitrag von Pommesfee »

Wir gehen jeden Morgen mit zwei Westis gassi, jetzt fängt sie an und frisst auch deren Sch....! Das ist eckellig!!!!!!!!!!!!! :worried:
Man kann noch so schnell sein,sie ist es auch. :whaaaaat:
Ob
ich ihr vorm gassi gehen schon Fressen geben soll??

geli

Beitrag von geli »

Habe das gleiche Problem. Habe schon das Futter umgestellt , half nichts. Er ist schon fast 3 Jahre alt. Frißt jetzt auch von anderen Hunden den Kot. Zumindest bei uns im Garten. Sonst habe ich es noch nicht gesehen

Pommesfee

Beitrag von Pommesfee »

Halli,hallo :waving:

unsere kleine frißt keinen kot mehr,gebe ihr doch vorm gassi gehen
ne portion futter (naß/trocken) und es hat jetzt endlich geklappt !! :laola:

Ich bin richtig stolz auf unseren kl.wusel. :goldcup:

gitti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2007, 18:58
Wohnort: wien

Beitrag von gitti »

Hallo!
Nach Großmutter´s guten Tips Buch soll man Hunden die Kot fressen (haben angeblich Phosphormangel) Quargeln oder Stinkekäse geben und der Hund gewöhnt sich diese Unart ab.Übrigens sollte man jungen Hunden Käse wegen des Knochenaufbaus sowieso geben.Wäre doch ein Versuch wert? :waving:

Benutzeravatar
kkalks
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 639
Registriert: 6. Apr 2006, 13:26
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Weimaraner
Mein(e) Hund(e): Zhara, Holmes, Watson
Wohnort: NÖ, Österreich

Beitrag von kkalks »

suchfunktion hilft manchmal wunder :wink:

search.php?mode=results

:waving: kk

Ginger

Beitrag von Ginger »

HI,
wenn ich sehe das mein Hund anfängt und den eigenen Kot frisst, dann gebe ich ihr Camenbert oder irgendeinen kräftigen Käse.

Versuch es damit.
Vielleicht klappt es.

Pommesfee

Beitrag von Pommesfee »

Hallo
es geht tatsächlich !!!!
Gebe unserem TT morgens ab und zu eine scheibe stinke käse,sie schnüffelt dann am kot (wenn es soweit ist ) und geht dann weiter. :cool:

So einfach kann es sein !! :biglaugh:

gitti
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2007, 18:58
Wohnort: wien

Beitrag von gitti »

Na super ,
probieren geht über studieren--Hautsache es hat geholfen und das ist wichtig. :waving:

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“