Hat jemand Erfahrung mit dem Furminator?

Dholi Apso
Antworten
Whyski

Hat jemand Erfahrung mit dem Furminator?

Beitrag von Whyski »

Hallo,
habe gerade eine Info gelesen zur Fellpflege. Und wollte wissen ob Ihr schon davon gehoert habt, bzw. wendet jemand von euch ein Furminator an. Oder darf man das beit TT nicht? Denn ich habe das Problem mit meiner TT- hündin, das sie sehr schnell verfilzt, und sich deshalb schwer kaemmen laesst.
Danke fuer eure Antworten im vorraus

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Hallo.

Ich selber habe keine Erfahrung mit dem Furminator gemacht, aber ich arbeite als Co-Trainer für Filmtiertrainerin die immer mit den Hunden bei QVC ist. Sie ist ganz begeistert vom Furminator. Vielleicht hole ich mir den auch, aber er ist ja nicht sehr billig.

Lieben Gruß Claudia & Dogis

Cerridwen_von_Sulis

Beitrag von Cerridwen_von_Sulis »

Einfach mal die Suchfunktion betätigen, da wird man eine ganze Menge zum Thema Furminator finden.

Meiner Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld, denn man kann gleiche Ergebnisse auch mit einem einfachen Striegel erreichen.

Caro1606

Beitrag von Caro1606 »

Da muss ich Cerridwen_von_Sulis Recht geben.

Wir wollten ihn uns auch kaufen und haben es doch erst mal mit einem einfachen billigeren Striegel versucht. Es klappt wirklich genauso.

Jenny+Kira

Beitrag von Jenny+Kira »

Also wir haben unseren Furminator vor zwei Wochen bekommen!
Musste es einach probieren.(Wie sehr ein Labbi hart braucht ich sicher nicht zu berichten :lol: )
Mir ging es einfach auf den Zeiger drei mal am Tag das ganze Haus durchzusaugen :???:
Und ich muss sagen ich bin BEGEISTERT!!!!!!!!
Seitdem ich unsere Kira mit dem Furminator `bearbeitet`habe, reicht es absolut aus wenn ich einmal am Tag sauge!
Das Fell kommt mir auch allgemein schöner vor?! :)
Und da ging wirklich einiges raus was mit der `normalen`Bürste überhaupt nicht rausging!
Also die Anschaffungskosten haben sich aus meiner Sicht absolut gelohnt!
Würde ich wirklich empfehlen! :goldcup:

WIND
Junghund
Junghund
Beiträge: 96
Registriert: 30. Apr 2005, 17:01

Beitrag von WIND »

Hallo ,

Was ist ein Furminator ???

Kann vielleicht einer ein Bild von diesem Teil hier rein stellen ?!


LG Wind

Jenny+Kira

Beitrag von Jenny+Kira »

Folgendde Bilder zeigen Dir den Furminator!
In 3 Größen....s, m, l!
Der Furminator entfernt dem Hund die losen und ´toten´Haare (ohne die `gesunden`haare anzugreifen)im Unterfell, die man mit einer normalen Bürste (meine Meinung und Erfahrung) nicht so einfach rausbekommt.
Mein Hund haart seitdem fast gar nicht mehr! mit meiner `normalen´Bürste hatte ich trotz täglichen Bürstens immer das ganze Haus voller Haare!

:)

Jenny+Kira

Beitrag von Jenny+Kira »

Ups...vergessen die Bilder mit rein zu machen...hier sind sie...
BildBildBild

Jenny+Kira

Beitrag von Jenny+Kira »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Jenny+Kira

Beitrag von Jenny+Kira »

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

ronnbon

Beitrag von ronnbon »

also ich habe schon viele Bürsten ausprobiert, auch den Maxi-King etc., also ähnliche Bürsten, und speziell für die Unterwolle ist der Furminator unschlagbar!!! Ich benutze ihn nicht jede Woche und für loses Haupthaar nehme ich noch einen Gummistriegel, aber ansonsten, fragt mich nicht, wieso, ist das Teil wirklich was besonderes. Wobei es nicht für alle Fellarten Sinn macht, bei meinem Bully passiert quasi nichts..
Ich habe auch schon viele andere Hundebesitzer mit meiner Begeisterung angesteckt und verleihe ihn regelmäßig, weil die meisten doch verständlicherweise von den völlig überzogenen Preis abgeschreckt sind.
Ich habe meinen ja günstiger bekommen, es lohnt sich schon mal bei ebay worldwide rumzugucken und mit Verkäufern deswegen Kontakt aufzunehmen!
lg Susanne

roswitha

Beitrag von roswitha »

Für richtig langhaarige Hunde finde ich den Furminator weniger geeignet. Ich habe immer das Gefühl, daß er bei diesen Hunden nicht nur die Unterwolle rauszieht, sondern auch das Deckhaar beschädigt.

edit: Würde meinen Furminator Größe M übrigens verkaufen.

Birgele
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 893
Registriert: 17. Sep 2007, 15:10

Beitrag von Birgele »

@roswitha: was würdest Du dafür haben wollen? Ist er noch "so gut wie neu"?
Hätte Interesse, auch wenn das hier ja kein Verkaufsthread ist...

Russell-Happiness
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1489
Registriert: 11. Feb 2008, 10:53
Hunderasse: Parson Jack Russell Terrier und Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Diego und Lucie
Wohnort: Schneeberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Russell-Happiness »

Cerridwen_von_Sulis hat geschrieben: Meiner Meinung nach ist es rausgeworfenes Geld, denn man kann gleiche Ergebnisse auch mit einem einfachen Striegel erreichen.
Woher kannst du das wissen, wenn du keinen hast?! :cool:
Ich habe ihn auch beim Auktionshaus bestellt und er müsste morgen oder am Montag ankommen - ich bin sehr gespannt. Mein glatthaariger Russell fängt gerade mit dem Fellwechsel an und ein normaler Gummi-Striegel kommt da momentan einfach nicht hinterher. Er wühlt zwar die Haar bissl auf, aber wirklich rauslösen tut er sie nicht so recht.

Daher bin ich seeehr gespannt auf den Furminator! :D

Spatzi

Beitrag von Spatzi »

Der Furminator ist die genialste Erfindung ! Hält was er verspricht und ist wirklich so das man das ganze tote Unterfell rausholt.

toll Erfindung leider sehr teuer, aber es lohnt sich.

:lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“