Wie groß kann ein Tibbi werden????

Dholi Apso
Antworten
mumble

Wie groß kann ein Tibbi werden????

Beitrag von mumble »

Hallo,
wir sind seit 6 Monaten stolze Besitzer eines wunderschönent Tibbi-Mannes!!
Seit dem wächst und wächst er ... laut Rassebeschreibung soll so ein Tibbi ca. 40 cm groß werden ... unserer ist bereits 47 cm und erst acht Monate alt ...

Wir werden ihn natürlich nicht umtauschen, aber intressieren tut es uns schon, womit wir noch so rechnen können ...

Wie groß sind eure Tibbis - hat jemand einen ähnlich großen Hund??

JennyS

Beitrag von JennyS »

hallo,

ja mein Rüde ist auch stolze 48cm groß.
MIr gefällt er aber so wie er ist :D

Timba

Beitrag von Timba »

huhuuuuu mumble,

habe einen grossen Tibbi.
43 cm ist mein Burschi gross.

eine Bekannte hat einen Rüden, der 49 cm gross ist.
Es ist noch interissant: seine Geschwister, sein Vater und seine Mutter sind unter 42 cm.

normalerweise sind Tibbis unter 42 cm.

Mumble, ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Riesen-Tibbi-Mann.

urelli

Beitrag von urelli »

Da bin ich ja beruhigt, mein Männlein!!! ist gute 5 Monate alt und schon 43 cm groß. Ich dacht auch, dass 40 cm so die Obergrenze ist. Denn ich habe ja gelernt, dass Tibis erst mit 18 Monaten ausgewachsen sind, je nach Stammlinie.

CloudyRainbow

Beitrag von CloudyRainbow »

also ich weiß nicht wie groß mein Tibi-Mann genau is, aber auf jeden Fall auch deutlich über 40cm. Passt mir aber eh so! *g*

Sophie & Digger

Tibeter in groß

Beitrag von Sophie & Digger »

Hallo,
also ich habe auch einen großen Tibi.
(ca. 45 cm) er wächst aber seit er 10 Moanate alt ist nicht mehr.
Das mit der Rassebeschreibung ist nur mal falsch kopiert worden.
Eigentlich ist der Standart bis zu 43 cm. :goldcup:
Sei froh mit deinem Hund, es ist praktischer mit dem Schnee da das Fell
dann nicht so weit in den Schnee taucht.

Lg Sophie

besuch uns doch mal im Internet:
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

BJ Wuschel

Größe eines TT

Beitrag von BJ Wuschel »

Hallo!

Also unser Tibi Rüde ist zwar erst 4 1/2 Monate alt aber dennoch bereits 40cm hoch (Schulterhöhe) und 10kg schwer.
Zwar wissen wir noch nicht genau wo er noch so hinwächst, aber er gefällt uns so wie er ist :lovemetoo:

Lg Sandra und Paro

Drillis

Beitrag von Drillis »

Hab unsere Heidi gerade vermessen.
Sie ist nun 7 Monate alt und 40 cm groß. Ich denke daß da nicht mehr viel kommt, oder was denkt ihr?
Vom Gewicht her ist sie so ca. bei 10 kg. Ist das ok? Ich finde sie nicht zu dick. :)
Wie liegen denn Euere Tibis so vom Gewicht her?

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Also mein Tibi ist zur Zeit ca auf 45cm und 14kg (höchstens) aber das wechselt.
Im Sommer magert er sich oft auf 11-12 kg runter.
Ich denke 40cm und 10kg passen gut.

lg sophie

cp

Beitrag von cp »

Soweit ich weiß werden Tibis gute 43 cm groß. Wobei hier von Männchen die Rede ist. Die Weibchen bleiebn ehr noch unter 40cm.

Aber wie man sieht kann man das wohl nicht wirklich fest machen.

Meine Tibi Dame ist auch gute 40-41 cm. Sie hat sehr lange Beine, von ihrem Papa vererbt. Finde sie aber super so wie sie ist. kleines Model :)

Balou_TT

Unser Riesenbaby Balou

Beitrag von Balou_TT »

ist mittlerweile 7 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 52cm erreicht. :goldcup:
Dabei bringt es das durchtrainierte Kerlchen auf repektabele 17,5 kg.
Einen so großen Hund wollte meine Frau eigentlich NICHT....
Aber die Riesenpfoten sehen soooo niedlich aus.

Gruß Frank

Struppi

Re: Unser Riesenbaby Balou

Beitrag von Struppi »

Balou_TT hat geschrieben:ist mittlerweile 7 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von 52cm erreicht. :goldcup:
Dabei bringt es das durchtrainierte Kerlchen auf repektabele 17,5 kg.
Einen so großen Hund wollte meine Frau eigentlich NICHT....
Aber die Riesenpfoten sehen soooo niedlich aus.

Gruß Frank

Hallo Frank

Das hab ich ja noch nie gehört das ein TT so eine Größe und Gewicht hat.
Bist du dir sicher das er ein Tibet ist.
Struppi ist jetzt 1 Jahr und wiegt 10 kilo bei einer Größe von 40 cm.

LG Struppi

Amica

Beitrag von Amica »

Das ist aber echt groß! Habe ihc auch bisher noch nciht gehört!

Aber es gibt ja immer mal wieder irgendwelche "mutationen". Was sagt denn euer Züchter dazu?
Unsere Hündin ist mit ihren 42 cm schon größer als ihre Eltern, aber noch im öfters mal vorkommenden Größenbereich.

Bei uns im Tibeter-Forum hat sich auch letztens eine angemeldet deren Rüde schon 51 cm ist, dabei noch nichtmal ein Jahr alt. Ausgewachsen sind TTs eigentlich irgendwann zwischen 8 und 12 Monaten schätze ich, aber Ausnahmen bestätigen die Regel. :wink:

Viel Spaß aber mit eurem Riesentier, für mich wär das grad der Richtige. :D

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“