bin neu hier und habe allgemeine Fragen zum TT

Dholi Apso
Antworten
vine

bin neu hier und habe allgemeine Fragen zum TT

Beitrag von vine »

Hallo, ich heiße Petra und bin neu hier; ich möchte mir gerne in 1-2 Jahren einen TT anschaffen und beschäftige mich jetzt schon viel mit allen möglichen Fragen. In Büchern wird über den TT immer geschrieben, er ist sehr selbständig und mag sich nicht unterordnen. Wie sieht es dann aber mit dem Thema Rangordnung aus, auch dieser Hund muss sich in der Familie unterordnen?!! Und wie habt Ihr so das alleinsein geübt? Über Anworten, würde ich mich sehr freuen. Gruß Petra

Kimberly

Beitrag von Kimberly »

Hallo Petra, ich bin auch neu hier und heisse Jenna!
Ich hatte eine Tibet-Terrier Hündin, sie war sehr anhänglich und hatte ihren eigenen kopf. Ich konnte sie kaum alleine lassen. Meine Hündin wahr der ganzen Familie Unterworfen von Anfang an. Bin auch mit TT groß geworden, sind ganz Tolle Hunde. Aber Rüden sind schwieriger in der Erziehung, er muß sich von anfang an unterordnen.


:waving:

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Hallo,
ich hab einen bald 2 Jahre alten Tibirüden.
Es ist wircklich nicht immer einfach mit der Rangordnung.
Natürlich kommt es auf den Charakter des Hundes an, z.B. die Großmutter meines Hundes hat wircklich ihren eigenen Kopf, aber die Schwester meines Hundes ist in der Unterordnung wircklich einmalig.
Ich würde sagen man muss einfach konsequent bleiben.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
Lg Sophie :waving:

Struppi

Beitrag von Struppi »

Hallo,
also Struppi ist ein Rüde und ist jetzt 1 Jahr alt. Er hat sich von Anfang an untergeordnet. Wir hatten bis jetzt nie damit Probleme.
Wenn er allein ist liegt er brav in seiner Spielecke und wartet bis wir wieder kommen, das hab ich ihn nicht beigebracht das machte er von allein so. Wir hatten nur das weggehen geübt. Als er 10 Wochen war, ging ich für 2 Minuten vor die Tür und das hab ich dann gesteigert. Das hat wunderbar geklappt.

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“