scharren mit den Hinterpfoten

Dholi Apso
Antworten
cp

scharren mit den Hinterpfoten

Beitrag von cp »

Unsere TT Hündin scharrt seit geraumer Zeit mit ihren Hinterpfoten wenn sie fertig mit "Groß" machen ist.
Was hat das zu beduten?
Sieht ja manchmal ganz lustig aus - aber so plötzlich...
Machen ja auch nicht alle Hunde, ist das denn für Hündinnen eigentlich normal?

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

hallo,
also das scharren mit den Hinterpfoten ist ein klares Dominazverhalten und gilt einfach den anderen Hunden.
Ich kenne eine Bulldoggenhündin die das auch macht.
Mein Tibirüde ist jetzt bald 2Jahre und hat sich das auch angefangen.
Wenn er sich zu sehr hineinsteigert werf einfach mal die Leine neben ihn (muss sich ja nicht sooo wichtig).

Lg Sophie

Foxelinchen

Beitrag von Foxelinchen »

:lol: Das kenn ich auch.
Meine Foxelhündin scharrt auch. Verstärkt tut sie es bevor,während und noch kurze Zeit nach der Hitze.

Bei meiner ist es eindeutig Dominanzverhalten :evil: wärend dieser Zeit versteht sie sich nämlich auch nicht besonders mit anderen. :???:

Manche machen es aber auch um den Geruch zu verstärken

cp

Beitrag von cp »

Danke für eure Antworten.
Ich war nur so verwundert, da sie es wie gesagt erst seit kurzem macht. Ach ja sie wird auch bald 2 Jahre.

Aber wenn es Dominnzverhalten ist - warum macht sie es dann wenn weit und breit kein Hund, Mensch oder sonst was in Sicht ist. Einfach nur für sich selbst?!

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

Das Scharren halte ich definitiv nicht für Dominanzverhalten. :) Es geht hier wohl eher darum den eigenen Duft möglichst großräumig zu verteilen, um z.B. potente Rüden auf sich aufmerksam zu machen.

Ich kenne übrigens mehr Hündinnen als Rüden, die Scharren.

Das Thema hatten wir vor kurzem hier: viewtopic.php?t=71164

LG
Martina

Rosi

Beitrag von Rosi »

Muss dem Zustimmen scharren hat was mit der Makierung des Reviers zu tun und hat kein bischen mit Dominanz zu tun .

Wenn eine Hündin andere Hunde vor und während und nach der Hitze nicht mag liegt das an ihrer Hitze ,Homone .

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Stimmt, da gebe ich euch recht. Die Wölfe habe das früher gemacht um ihr Markierung im Revier zu vergrößern. Es gibt Hunde die es machen oder nicht. Einer meiner Shih-Tzu Mischlinge macht es immer egal ob er nun Kot oder Urin abgelassen hat. Mein Malteser macht es nur manchmal und meine 2 anderen Shih-Tzu Mischlinge und mein Tibet-Terrier Mischling machen es gar nicht.

Gruß Claudia & Dogis

Rosi

Beitrag von Rosi »

Die Wölfe machen das heute noch :-))))))))))))))))))))) :waving:

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

hihi...stimmt, habe mich da wohl falsch ausgedrückt. Sorry!

Gruß Claudia & Dogis

Rosi

Beitrag von Rosi »

:lol: Ja noch gibt es sie :-))

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“