Tibet Terrier und Zecken

Dholi Apso
Antworten
Sandrinchen

Tibet Terrier und Zecken

Beitrag von Sandrinchen »

Hallo an alle!
Hab da mal ne frage...wie macht ihr das denn bei euren Tibis mit den Zecken??Durch die langen Haare findet man die doch nur mit sehr viel mühe und geduld und kann doch nicht nach jedem gassi gehen ne halbe stunde meinen hund absuchen :(
Er hat auch schon so gel drauf gegen zecken,das hat im letzten Jahr wunderbar geholfen.dieses jahr bringt es leider gar nix..

LG Sandra und Tibi Paul

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Bei uns bringt das Gel dieses Jahr auch rein gar nix.
Wie wärs wenn du einfach beim Bürsten eine große Entzeckungsaktion startest.

LG Sophie

odicorsa

Beitrag von odicorsa »

Hy, hatte mit meiner Kleinen dieses Jahr auch sehr viel Probleme bis ich etwas total überzeugendes gefunden habe. Bei QVC (nicht lachen!) gibt es ein Pumpspray das heißt Al Faras. Dieses Mittel ist eigentlich an Halsbänder oder auch in Türrahmen zu sprühen um jegliche Insekten ect fern zu halten. Ich habe es erst bei mir auf der Haut getestet und für gut befunden. Jetzt sprühe ich mittlerweile schon seit 2 Monaten jeden zweiten Tag früh 1x auf das Fell meiner Kleinen und wir hatten nicht eine Zecke mehr!!!!!!!!!! Das Geld war es echt wert und ich kann es allen Hundebesitzern nur wärmstens empfehlen! Sowas wirksames hatte ich echt noch nie und sparsam ist es auch! Also ich denke mal das ich mit dem Spray (1l) übers Jahr hinaus reichen werde und da gehen eigentlich die rund 25,- Euro!

Dayan

Beitrag von Dayan »

Hallo, ich hab auch einen Tibi. Der ist jetzt 4,5 Monate und die Haare sind noch nicht so lang. Außerdem gehören zu uns noch 2 Neufundländer da kann ich mit der Zeckensuche fast verzweifeln bei dem dichten und mit Unterwolle belagertem Fell. Ich gebe meinen Hunden seit 3 Jahren das Zeckenmittel "Preventic" von der Firma Virbac und muss sagen es hilft eigentlich ganz gut. Dass sich gar keine Zecke festbeisst kann ich nicht sagen, aber es ist bedeutend weniger geworden im Gegensatz zu früher.

RaveBuffy

Beitrag von RaveBuffy »

Hallo...

ich habe kinen Tibbet terrier ..

Aber warum versucht ihr es denn nicht mal mit Spot on präteraten !?

Ich bin mit dem Exspot sehr zufrieden .... ihr müsste nur drauf achten das der Wirkstoff Pementrin (grlaub so wird das geschrieben ) drin ist !

Mfg

Dayan

Beitrag von Dayan »

Das QVC Mittel kenn ich auch und verwende es auch bei mir im Haus und Terrassenbereich . Auf den Hund direkt soll man es aber nicht sprühen, sondern nur auf Halsband, Leine oder Decke des Hundes. Bei meinen Neufis hat das allerdings überhaupt nicht gewirkt. Die hatten Zecken ohne Ende . Habe dann wieder die Spot on Produnkte in dem Fall Preventic benutzt.

burrito294

Beitrag von burrito294 »

Hallo Sandra,

wir haben zwar keinen Tibet-Terrier - aber auch einen Racker mit doch längerem Fell. Da wir letztes Jahr auch die Erfahrung machen mussten, dass - trotz kämmen - doch die ein oder andere winzig Zecke übersehen wurde und erst dann gefunden, als sie schon größer war (*schüttel*), haben wir vom TA ExSpot empfohlen bekommen und das hat geholfen. Dieses Jahr habe ich es seit Anfang der Zeckensaison verwendet und keine Zeckenprobleme.

LG - burrito294

Sandrinchen

Beitrag von Sandrinchen »

Vielen Dank für eure antworen...
Also ich hab dieses Spot on von Frontline,wie gesagt schon das dritte jahr.Bisher hat es super geholfen aber mittlerweile nur noch zwei wochen lang und danach sind wieder ein Haufen zecken da :headtowall:
Werd das im nächsten Monat nochmal benutzen weil ich noch was davon habe und danach mal was anderes probieren..

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“