Bald einen TT

Dholi Apso
Antworten
Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Bald einen TT

Beitrag von Sentaisa »

Hallo,
ich möchte mir bald einen Tibi kaufen. Ich habe schon oft gelesen, dass sich Tibis nicht so doll haaren als andere Hunde. Stimmt das? Ist dies die einzigste Rasse, die nicht haart? Und ist die Fellpflege wirklich so aufwendig?

Hätte gern so viele Infos wie möglich, damit ich später nicht überrascht werde. Außerdem habe ich gelesen, dass Tibis nicht nach Hund riechen, weil ihre Haarstruktur dem menschlichen Haaren sehr ähnlich ist.

Da ich Allergien auf alles mögliche habe, aber nicht auf Hund, möchte ich auf Nr. sicher gehen und gleich eine Hundrasse auswählen, die für Allergiker "geeignt" ist.

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

Sentaisa

junieis

Einen tibi

Beitrag von junieis »

Ja Hallo,
du solltest dich erstmal genauer über diese Rasse informieren. Nicht nur über die Haar beschaffenheit. Ein Tibi ist nicht gern allein das macht ihn krank , er möchte immer an deiner seite bleiben und es erfordert jede menge konsequenz das er es lernt das es keine strafe ist wenn frauchen oder herrchen arbeiten müssen ( ohne ihn).Ja aber was das Fell betrifft solltest du alle 2 tage überbürsten einplanen. Und einmal die woche richtig durch bürsten und auch das muss ein kleiner tibi schon lernen. Bitte keine Pudelbürste benutzen (diese Dinger mit den abgeknickten Metallzinken) :redcard: Das tut ihnen weh!!!!!!`Ansonsten kann natürlich auch eine allergie gegen Tibis Haare auftreten, aber das kann dir bei allen tierhaaren auch noch nach Jahren passieren!!!!!Ein tibi ist ein Familien mitglied das man nicht einfach in die ecke stellen darf , er will um jeden preis SEINEN menschen gefallen.Meine Rome`ist im Dez. 07 2 jahre alt geworden und ich gebe sie um keinen preis mehr her. Haare sind nicht das problem , beim Tibi. Sondern sie bringen jede art von deko mit nach hause. Sand , Stöcker und blätter.Darauf solltest du gefasst sein.Es grüsst dich Junieis mit Ihren Kleinen Hund Rome

Benutzeravatar
Sentaisa
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 24
Registriert: 18. Feb 2008, 17:02
Wohnort: Harzkreis

Beitrag von Sentaisa »

Hallo Junieis,

vielen Dank für deine Ratschläge.

Wir haben eine 13j. Schäferhund-Colli-Hündin. Sie ist auch nicht gern allein, seitdem wir ihre Schwester vor 2 Jahren einschläfern lassen mussten, ist es noch schlimmer geworden. Deshalb darf sie auch mit zur Arbeit. Wir haben ein Werkstatt und dort liegt sie dann im Büro.

Wenn sie eines Tages nicht mehr bei uns sein sollte, dann werden wir uns einen Tibi kaufen. Erst dann, weil sie nicht mit anderen Hunden auskommt.

Und auch der neue Hund darf dann mit zur Arbeit. Aber du hast recht, allein sein muss man dann üben. Es ist im Moment nicht so einfach, auch wenn wir nur ein paar Minuten weg sind zum Einkaufen...

Ja das mit den Stöckern im Fell stelle ich mir schon schwierig vor. Und wie oft muss ein Tibi gebadet werden?

Hast du ein Bild von deiner Hündin? Würde auch gern einen Tibi in Original sehen. Bei uns in der Nähe ist Anfang Juni eine Hundeausstellung. Da wollen wir dann mal hinfahen. Bin schon sehr gespannt.

Viele Grüße Sentaisa

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“