2.Tibbel Ja oder Nein??

Dholi Apso
Antworten
Sophie & Digger

2.Tibbel Ja oder Nein??

Beitrag von Sophie & Digger »

Hy, bin wieder mal am Rätseln, ob ein zweites Hundi wohl gut wär:
HIIILLLFEE!!

Nee, echt mal, unser 2jähriger Rüde is am Tag bis zu 6h alleine, zwar hat er sich dran gewöhnt, aber wär es denn ned schöner (viiieeel schöner) für ihn nicht gaanz alleine zu sein?? Zwar müsste ich meinen Eltern wieder mal ein bissi was abverlangen, doch ich könnt sie weich klopfen, da sie in diese Rasse total vernarrt sind.

Zu unserer Haltung:
-Wir haben ein Haus mit Garten, die Hunde hätten also Platz
- Täglicher Spaziergang ist natürlich kein Thema
- Mit einem gemieteten Wohnwagen gehts mit in Urlaub
- 1x die Woche Hundeschule (und "Sozialkunde"), Unterordnung und Agi

So, das wär das wichtigste, in Frage käme für mich nur ein Tibi.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

LG Sophie :waving:

Benutzeravatar
Tom Tom Go
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 38
Registriert: 25. Okt 2007, 10:34
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Tom Tom Go »

Hallo Sophie,

Also ich wäre dafür, aber das kann man sich sicherlich denken... :lol:

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Na irgendwie schon, ich meine ich bin ja auch dafür, aber wollts halt noch mal hören.
Das bedeutet dann ne menge Arbeit mit meinen Eltern :angry:

Benutzeravatar
HollyNadine
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 960
Registriert: 12. Nov 2004, 19:02
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Tibet Terrier, Sheltie, Pumi
Mein(e) Hund(e): Tibet Terrier Chin & Hermine, Sheltie Leo, Pumi Iszkiri
Wohnort: Böhlerwerk
Kontaktdaten:

Beitrag von HollyNadine »

Ein Tibi bleibt selten allein heißts so schön :lol:
Bei der entscheidung kann dir aber keiner helfen, das musst du selbst entscheiden denn ein zweiter Hund bringt nicht nur doppelt spaß sondern auch doppelt so viel arbeit mit sich! :wink:

Ich habe mich für einen zweiten Hund entschieden (wie du weißt kein Tibet sondern Sheltie) weil ich einfach etwas "arbeitswütigeres" wollte und mir ein Leben ohne Hunde sowieso nicht vorstellen kann! Ich lebe für meine wauzis und bin bereit jeden kompromiss dafür einzugehen. Habe daher meine Entscheidung zum zweithund noch nie bereut!

Was aber auch noch ein kleiner denkanstoß sein sollte: Was hast du mit diggi vor? Passt da wirklich ein weiterer Hund in die Planung rein, zeitlich? Ist es finanziell drinnen, doppelte Kosten? Und vorallem: Du bist noch relativ jung, was hast du für zukunftspläne und vorallem welche werden dann die Hunde haben?

Ich wollte die Fragen oben auch nie hören, besser gesagt konnte ich sie nicht mehr hören damals *g* Aber darüber muss man sich echt gedanken machen! Ich bin froh das ich das getan habe, denn mit zwei Hunden bist du bei Zukunftsplänen (später eigene Wohnung, Job - wo/wie können die Hunde tagsüber unterkommen, Urlaub usw.) stark eingeschränkt! Mit einem ist es noch viel leichter, der kann schnell mal wo mit aber ab zwei wirds meistens grenzwertig. Kannst und willst du dich dann auch deinen Hunden anpassen? Ist ne wichtige Frage denn damit sind später evtl. auch höhere kosten bei weniger lebensstandard vorprogrammiert. Oder sollen die Hunde dann bei den Eltern bleiben, dann müssen die damit natürlich auch einverstanden sein. Einverstanden müssen sie ja sowieso sein, auch wegen der Haltung selbst und/oder auch wegen den Kosten!
Auch wichtig: Solls ein Welpe werden, wie organisierst du es am anfang, welpi kann ja noch ned lange allein bleiben usw.

Viele Gedanken also die du dir durch den Kopf gehen lassen musst oder es schon hast (dann meine antwort ignorieren und mir ned bös nehmen *g*)!

Sophie & Digger

Beitrag von Sophie & Digger »

Hy Nadine, die Fragen hab ich mir sogar schon mal gestellt, und meine Eltern haben gesagt, wenn ich studieren will, kann ich mein Wussel nd mitnehmen. Tja, das muss ich aber, ich komm nämlich nid lange ohne ihn aus, und vll. klingt das jtz ein bissi sehr eingebildet, aber er macht ja auch "Terror wenn ich mal bei einer Freundin schlafe oder so...er muss gaanz einfach mit. Ich würde für ihn alles tun und ich weiß nicht wie er sich bei noch einem Hund verhalten würde, aber Fakt ist es ist mein grööößter Wunsch, und auch wenn meine Eltern noch nd einverstanden sind (sie konnten sich damals aber auch keinen Hund vorstellen) so kommt es im Urlaub immer wieder zu entschlüssen bzg. Tieren.
Ich hab jetzt wegen Rasse noch mal überlegt, wohl würd aus Tibi eh nx werden weil einfach zu "groß". Ich hab mir jetzt schon Rassen unter 40cm angesehen und einfach tolle Tiere gefunden, aber meine Eltern sträuben sich NOCH gegen eine 2.Hund...*michschonaufurlaubfreu* :cool: :lol:

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“