Wohnungshaltung, ja oder nein?

Dholi Apso
Antworten
Kisa

Wohnungshaltung, ja oder nein?

Beitrag von Kisa »

hallo erstmal :waving:

im Moment suchen meine Eltern und ich nach einem neuen Familienmitglied. Leider haben wir keine Ahnung, welche Rasse für uns geeignet wäre. Da ich vorhin im WWW auf diese Rasse gestoßen bin, wollte ich einfach mal wissen, ob man diese Hunde auch in einer Wohnung im 2. STock halten kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen :)

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

du kannst fast jeden hund in einer wohnung im 2. stock halten. der tibi ist dafür geeignet, besonders weil er nicht so schwer wird als dass man ihn nicht tragen kann!

aber geh doch mal ins forum "welcher hund" und füll den fragbogen aus, dann können wir dir helfen die richtige rasse zu finden!

Kisa

Beitrag von Kisa »

danke für deine antwort ^^

wobei ich zugeben muss, dass es noch 2 weitere "probleme" geben könnte:
1. das unsere wohnung nur ca. 80 QUadratmeter groß/klein ist

und

2. mein Vater immer mal wieder für ca. 7 Wochen weg ist und nur am Wochenende nach Hause kommt. Wir hatten vor ca. einem Jahr schon einmal einen Hund, der damit überhauot nicht klar kommt und so etwas wollen wir eben ungern wieder erleben.

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

also die 80qm sind kein problem! bei genug auslastung braucht ein hund in der wohnung kaum platz.

wer soll denn die hauptbezugsperson sein? dein vater? dann würd ich nämlich von nem hund abraten!

wenn aber du oder deine mutter den hund erziehen, beschäftigen, schmusen, spielen und dein vater nur ne "nebenrolle" spielt, dann müsste es gehen.

aber geh doch bitte trotzdem noch ins forum und füll den fragebogen aus!

Kisa

Beitrag von Kisa »

wird gemacht :)

ähm, klingt zwar etwas dumm, aber die antworten soll ich wohin schreiben? xD

P.S.: die Hauptperson wäre wahrscheinlich meine mum, da sie eh am meisten zu Hause ist

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Beitrag von AussieGirl600 »

den fragebogen findest du hier: viewtopic.php?t=22397

dann mach im welcher hund? forum nen neuen thread aus, kopiere die fragen rein und schreib deine antworten drunter.

Kisa

Beitrag von Kisa »

danke ^^

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“