Analdrüsenverstopfung beim Tibet Terrier

Dholi Apso
Antworten
Simon B.

Analdrüsenverstopfung beim Tibet Terrier

Beitrag von Simon B. »

Mein bildhübscher Tibet Terrier leckt sich immer am After oder fährt "Schlitten über den Fußboden obwohl wir vor zwei Wochen beim TA waren.

Was kann man machen?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Es reicht eigentlich wenn du einen Thread zu dem Thema aufmachst :wink:

Sind die Analdrüsen vor zwei Wochen entleert worden? Wenn ja, sind sie vielleicht nicht richtig entleert worden.
Es könnte aber auch sein, dass er Würmer hat, am besten Häufchen sammeln und auf Würmer testen lassen.

Melli-Maus

Beitrag von Melli-Maus »

ja würde ich auch sagen,
entweder die analdrüse ist verstopft oder er hat würmer..

Simon B.

Beitrag von Simon B. »

Erstmal danke für den Tipp mit den Würmern aber die Wurmkur hat er gerade hinter sich. Die Drüsen sind eigentlich richtig entleert worden.

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

In deinem anderen Thread hast du geschrieben, dass er als Welpe entwurmt wurde und nun sieben ist. Was denn nun???

Simon B.

Beitrag von Simon B. »

Ja er hatte vor kurzem wieder Würmer deshalb musste er noch mal eine Wurmkur machen

Simon B.

Beitrag von Simon B. »

Kann man da vielleicht noch was mit Homöopathie machen oder ist es schon zu spät?

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Beitrag von Moenchen75 »

Dafür müsstest du ja erst mal wissen, was er hat. Auch wenn er vor kurzem entwurmt wurde, kann es durchaus sein, dass er wieder welche hat. Warum lässt du es nicht von einem TA abklären?

Simon B.

Beitrag von Simon B. »

Ja ok dann lass ich dass vom Tierarzt nochmal abchecken (obwohl ich da schon war)

Antworten

Zurück zu „Tibet-Terrier“