@alle

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

@alle

Beitrag von Forum »

Es ist weder nett noch zeugt es von Rassekenntnis über eine Rasse nach einem Foto zu urteilen.
Der CC-hairless und der CC-powder puff sind ausgesprochen lustige, anschmiegsame und vor allem "richtige" Hunde, mit einem Wesen ausgestattet an dem so mancher Gebrauchshundebesitzer seine Freude hätte.

Gerti

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: @alle

Beitrag von Forum »

Gerti schrieb:
> Es ist weder nett noch zeugt es von Rassekenntnis über eine Rasse nach einem Foto zu urteilen.
> Der CC-hairless und der CC-powder puff sind ausgesprochen lustige, anschmiegsame und vor allem "richtige" Hunde, mit einem Wesen ausgestattet an dem so mancher Gebrauchshundebesitzer seine Freude hätte.
>
> Gerti

Ich glaube ja gern, daß diese Hunde vom Charakter in Ordnung sind. Aber es ist unglaublich wie der Mensch bei diesem Wesen in die Natur gepfuscht hat. Ich kann nicht mehr von einem Hund sprechen, wenn ich ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme einschmieren und im Winter anziehen muß. Sorry, aber auch für mich sind diese Qualzuchten einfach nur Tierquälerei :

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: @alle

Beitrag von Forum »

>
> Ich glaube ja gern, daß diese Hunde vom Charakter in Ordnung sind. Aber es ist unglaublich wie der Mensch bei diesem Wesen in die Natur gepfuscht hat. Ich kann nicht mehr von einem Hund sprechen, wenn ich ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme einschmieren und im Winter anziehen muß. Sorry, aber auch für mich sind diese Qualzuchten einfach nur Tierquälerei :

Hast Du schon PERSÖNLICH mit einem CC -hairless oder CC-powder puff Bekanntschaft gemacht??

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: @alle

Beitrag von Forum »

Gerti schrieb:
> >
> > Ich glaube ja gern, daß diese Hunde vom Charakter in Ordnung sind. Aber es ist unglaublich wie der Mensch bei diesem Wesen in die Natur gepfuscht hat. Ich kann nicht mehr von einem Hund sprechen, wenn ich ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme einschmieren und im Winter anziehen muß. Sorry, aber auch für mich sind diese Qualzuchten einfach nur Tierquälerei :
>
> Hast Du schon PERSÖNLICH mit einem CC -hairless oder CC-powder puff Bekanntschaft gemacht??
>
Jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein. Ja, ich habe jahrelang ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und es kam zwar nicht oft vor, aber auch von dieser Rasse hatten wir Hunde. Es war dann auch für mich immer sehr schmerzlich, wenn ich die Besucher beobachtet habe, die sich über diese Rasse ( natürlich nicht nur) lustig gemacht haben und wie schwer dieser Hund zu vermitteln war.

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Re: @alle

Beitrag von Forum »

Katrin schrieb:
> Gerti schrieb:
> > >
> > > Ich glaube ja gern, daß diese Hunde vom Charakter in Ordnung sind. Aber es ist unglaublich wie der Mensch bei diesem Wesen in die Natur gepfuscht hat. Ich kann nicht mehr von einem Hund sprechen, wenn ich ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme einschmieren und im Winter anziehen muß. Sorry, aber auch für mich sind diese Qualzuchten einfach nur Tierquälerei :
> >
> > Hast Du schon PERSÖNLICH mit einem CC -hairless oder CC-powder puff Bekanntschaft gemacht??
> >
> Jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein. Ja, ich habe jahrelang ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und es kam zwar nicht oft vor, aber auch von dieser Rasse hatten wir Hunde. Es war dann auch für mich immer sehr schmerzlich, wenn ich die Besucher beobachtet habe, die sich über diese Rasse ( natürlich nicht nur) lustig gemacht haben und wie schwer dieser Hund zu vermitteln war.
>
>
Ich bin nicht beleidigt, sondern hinterfrage nur.
Oft ist es so, daß Leute das ablehnen was ihnen überhaupt nicht bekannt ist und vom dem sie keinerlei Ahnung haben.
Mich verwundert sehr , daß CC im Tierheim waren.
Habe von "CC in Not" im Gegesatz zu anderen Rassen noch nie gehört. Woher waren diese Hunde???

Gruß Gerti

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: Re: Re: Re: @alle

Beitrag von Forum »

Gerti schrieb:
> Katrin schrieb:
> > Gerti schrieb:
> > > >
> > > > Ich glaube ja gern, daß diese Hunde vom Charakter in Ordnung sind. Aber es ist unglaublich wie der Mensch bei diesem Wesen in die Natur gepfuscht hat. Ich kann nicht mehr von einem Hund sprechen, wenn ich ihn im Sommer mit Sonnenschutzcreme einschmieren und im Winter anziehen muß. Sorry, aber auch für mich sind diese Qualzuchten einfach nur Tierquälerei :
> > >
> > > Hast Du schon PERSÖNLICH mit einem CC -hairless oder CC-powder puff Bekanntschaft gemacht??
> > >
> > Jetzt nicht gleich wieder beleidigt sein. Ja, ich habe jahrelang ehrenamtlich in einem Tierheim gearbeitet und es kam zwar nicht oft vor, aber auch von dieser Rasse hatten wir Hunde. Es war dann auch für mich immer sehr schmerzlich, wenn ich die Besucher beobachtet habe, die sich über diese Rasse ( natürlich nicht nur) lustig gemacht haben und wie schwer dieser Hund zu vermitteln war.
> >
> >
> Ich bin nicht beleidigt, sondern hinterfrage nur.
> Oft ist es so, daß Leute das ablehnen was ihnen überhaupt nicht bekannt ist und vom dem sie keinerlei Ahnung haben.
> Mich verwundert sehr , daß CC im Tierheim waren.
> Habe von "CC in Not" im Gegesatz zu anderen Rassen noch nie gehört. Woher waren diese Hunde???
>
> Gruß Gerti
>
>

Wie gesagt, es war auch sehr selten, daß wir von dieser Rasse Hunde im Tierheim hatten. Ja gut, ich kann mich an zwei Fälle erinnern. Der Eine wurde als Welpe an irgendeiner Tankstelle gefunden und der Andere direkt abgegeben wegen (angeblichen) Zeitmangel : :(

Gruß Katrin

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Re: @alle

Beitrag von Forum »

Hallo
Ich finde es einfach unmöglich das sich Menschen die wahrscheinlich noch nie einen Nackthund in natur gesehen haben geschweige sich mit Hunderassen auskennen sich über Nackthunde aufregen!!Ich bin der meinung wenn man sich über eine Rasse aufregt sollte man wenigstens über die Herkunft und Rassegeschichte bescheid wissen.Nackthunde zählen nämlich zu den ältesten Hunderassen der Welt(Urhunde).Und sie sind nicht überzüchtet wie andere Rassen.Ich denke da an bestimmte Liblingshunde der Bevölkerung,bei denen zb HD keine seltenheit ist!!!!!!!!!!!!!
Außerdem sollte man auch an Tierhaarallergiker denken die sich ohne Nackthunde niemals einen Hund halten könnten.Ich könnte mir als Allergiker jedenfalls nicht vorstellen ohne Tiere zu leben und das kann man mit einem Nackthund !!!!!!!

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: @alle

Beitrag von Forum »

Ich glaub dir ja gerne, dass die Hunde einen guten Charakter haben, nichts desto trotz finde ich es gelinde gesagt bedenklich, welch absonderliche Blüten die Zucht treibt. (Auch Dackelkatzen sind ganz sicher ganz lieb und verschmust) Gerti schrieb:
> Es ist weder nett noch zeugt es von Rassekenntnis über eine Rasse nach einem Foto zu urteilen.
> Der CC-hairless und der CC-powder puff sind ausgesprochen lustige, anschmiegsame und vor allem "richtige" Hunde, mit einem Wesen ausgestattet an dem so mancher Gebrauchshundebesitzer seine Freude hätte.
>
> Gerti

Anonymous

Nackthunde in Not-HP

Beitrag von Anonymous »

Hallo,

beim googlen bin ich zu diesem Thema gekommen ... es gibt inzwischen doch eine HP für Nackthunde in Not, wo man Notfälle finden oder auch eintragen kann ... [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Ich bin übrigens ein Fan dieser lieben Schmuser und kann mir nicht mehr vorstellen, wie es ohne meine wilde Bande ist ... ganz tolle Hunde mit riesigem Spaßfaktor. Es gibt für jeden den passenden Hund und ich finde diese Vielfalt richtig. So vor 3 oder 4 Jahren konnte ich mir auch noch nicht vorstellen, dass solche Hunde mit mir leben. Sie passen gut zu meinen Dalmatinern und machen alles mit :lol:

Astrid :waving:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich finde man sollte erstmal etwas kennenlernen und sich damit beschäftigen um darüber zu Urteilen!!!

Fast 80% aller Menschen die meine beiden sehen sagen igitt oder ekelhaft etc. Aber keiner von denen hat sich schonmal mit der Rasse beschäftigt!

ALLES VORURTEILE

UND SOLCHE MENSCHEN MAG ICH NICHT, ganz einfach ist das!

Die ccDogs sind im Gegensatz zu anderen Rassen nicht so ünerzüchtet und haben Krankheite wie andere!

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

Hallo,
auch ich bin ein "heimlicher" Fan dieser zauberhaften Rasse.
Ich habe mich bevor ich mich für unser Chihuahua-Girl Keksi entschieden habe, sehr intensiv mit den "Nackedeis" auseinander gesetzt und hatte dann das Glück sie in natura - nicht nur auf Hundemessen - sondern auch bei einer Chihuahua-Züchterin kennen zu lernen (findet man übrigens öfter, dass gerade Chi-Fans auch die Nackis lieben). Sie hat mir ageboten mit dem kleinen Kerlchen in der Stadt spazieren zu gehen. Und ich habe sehr schnell gemerkt, warum sie das gemacht hat.
Man braucht schon ein sehr großes Selbstbewußtsein, als Nacki-Besitzer!
Chinese Dog Mama, davon kannst du sicher berichten.
Man wird ja buchstäblich angefeindet, wenn man so ein Hundi an der Leine führt. Meist sind es sehr primitive und "einfach-gestrickte" Menschen.
Auf alle Fälle kann ich nur bestätigen, dass sie vom Wesen her einfach zauberhaft sind - und über Geschmack lässt sich ja nun mal bekanntlich streiten :???:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen

Also mit dem Selbstbewustsein gebe ich Dir recht!

Wenn ich mit meiner Hündin in dei Stadt gehe kommen sehr viele böse Kommentare, aber es kommen auch viele interessierte Menschen auf mich zu!

Aber wenn ich mit meinem Powderpuff in die Stadt gehe sind alle begeistert! Ist die gleiche Rasse ;-) aber die haben alle keine Ahnung!

90% der Leute die uns sehen sagen ekelig oder abartig oder sowas wie Tierquälerei oder die Tiere wären mißbildungen!

Das kommt aber nur daher das diese Rasse absolut nicht bekannt ist!

Und das werde ich auf jedenfall versuchen zu ändern!

Deswegen kommen meine Hunde immer überall mit hin...

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Tja, von daher hätte ich als potentieller Nackthundbesitzer ja schon einiges an dickem Fell - ich halte "nur" Windhunde, und bekomme oft genug böse, beleidigende oder völlig unqualifizierte Beiträge lieber Mitmenschen zu hören. :P

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also wir hatten mal ein windspiel aber da habe ich nie beleidigungen oder so etwas bekommen. im gegenteil! Hm das verstehe ich nicht.

Was hast du für windhunde gothpuppy?

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“