Stehohren

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Stehohren

Beitrag von Xaja »

Hallo Kenner!

Die CCPP sind wunderhübsch! Aber wieso müssen sie unbedingt Stehohren haben? Mir gefallen Hängeohren besser. Ausserdem sehen die eingepackten Ohren immer so komisch aus auf den Bildern. Werden auf Ausstellungen Stehohren bevorzugt?

LG Xaja

Anonymous

Stehohren

Beitrag von Anonymous »

Hallo Xaja

Ich habe erst seit kurzem einen Powder Puff. Die Züchterin hat mich bezüglich der Stehohren wie folgt aufgeklärt.

Der Hairless muss vom Standard her Stehohren haben. Beim PowderPuff soll's so sein, dass lange in Europa Hängeohren im Standard waren. In Amerika sind aber Stehohren zwingend und so hat man es hier gelockert und demnach sind nun beim PowderPuff Stehohren oder Hängeohren erlaubt.

Mir persönlich gefallen Stehohren besser, ich finde sie sehen pfiffiger aus (und man kann sie unterscheiden vom Pudel ;-) ). Mein Kleiner hat zum Glück von sich aus seine Ohren gestellt, ich muss sie im Moment einfach regelmässig rassieren damit sie nicht wieder zu schwer werden.

Grüsse aus der Schweiz

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Hallo Jenga,

vielen Dank für die Antwort! Ich hatte mittlerweile mit Züchtern Kontakt und das selbe herausgefunden.
Mir gefallen ehrlich gesagt Hängeohren besser, sie erinnern mich dann an Afghanen... aber ich finde beides hübsch, nur nicht Ohren, die schräg seitlich abstehen (auch beim Hairless).
Darf ich fragen, hast du deinen Kleinen von Mally's? Oder kannst du mir sagen, per PN oder nicht, woher? So viele Züchter gibt es in der CH ja noch nicht.
Übrigens schön, dass du nun auch im Forum bist, denn nun kannst du helfen, über CC's zu quatschen und auch der BdP interessiert mich sehr. Hast du einen Museau normal oder Face rase?
Und - gibts Bilder von deinen Hunden? :)
Liebe Grüsse,

Xaja

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“