Wie teuer ist ein Nackthund?

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Wie teuer ist ein Nackthund?

Beitrag von Forum »

Ja, es würde mich mal echt interessieren, wieviel so ein Nackthund kostet. Es ist nicht so, dass ich mir einen anschaffen will, obwohl sie auf ihre weise entzückend sind. Weiß das jemand?

Danke ;)

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist so ein Hund?

Beitrag von Forum »

Aida schrieb:
> Ja, es würde mich mal echt interessieren, wieviel so ein Nackthund kostet. Es ist nicht so, dass ich mir einen anschaffen will, obwohl sie auf ihre weise entzückend sind. Weiß das jemand?
>
> Danke ;)



Habe jetzt aus lauter Neugier tatsächlich eine gute Stunde im Internet nach Züchtern oder Infos über Nackthunde gesucht!! Es ist kaum zu glauben - diese Hunderasse ist eigentlich ein lieber, gut zu erziehender Familienhund, trotzdem völlig mißverstanden...

Leider gibt es anscheinend weder in Deutschland, noch in Österreich oder in der Schweiz eine Züchteradresse.

Sorry, war Dir leider überhaupt keine Hilfe... nur so viel: nachdem es (laut Internet) weltweit noch ca. 200 Exemplare dieser Rasse gibt, und bei jedem Wurf auch immer "haarige" Exemplare geboren werden - die jedoch von der Zucht ausgeschlossen sind - schätze ich, dass man den Geldbeutel GAAAAANZ weit aufmachen müßte für so einen Fifi! Da kommt es wahrscheinlich billiger, sich einen Pudel zu kaufen, den man dann jeden Tag rasieren müßte (SCHERZ!!!! Um Gottes Willen!!!!!!!!!!! SATIRE!!!!!)

Lohnt sich aber tatsächlich mal, im Internet auf Nackthunde-Suche zu gehen...

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist so ein Hund?

Beitrag von Forum »

hi!

ich habe so ein exemplar gerade schlafend in meinem arm liegen ;) sie ist mein ein und alles!

kostenpunkt zur reinen anschaffung war in etwa ebenso, wie bei anderen "geläufigeren" rassen aus guter zucht! sind nicht wesentlich teurer, weil sie nackt sind ;)

liebe grüße
m & p

Benutzeravatar
Forum
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 770
Registriert: 8. Jan 2004, 17:57
Wohnort: Graz, Steiermark, Österreich
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist so ein Hund?

Beitrag von Forum »

Hallo! Da wir einen peruanischen Nackthund (Kostenpunkt: übrigens ebenso "normal") haben, freue ich mich immer, von anderen Nackthundbesitzern im deutschsprachigen Raum zu hören! Wo habt Ihr den Euren erstanden?
Würde mich über eine Mail unter quills@gmx.at freuen! p+c

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mich würde mal interesieren wo du den her hast, Forum, in Dland und Umgebung solls ja keine Geben..

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Klar gibts in Deutschland Züchter, musst du nur mal unter [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] schauen...

...es sei denn, du meinst den "Großen", da müsste man sich dann in Richtung Skandinavien orientieren...


Im Übrigen ist obiger Beitrag schon ziemlich verjährt, ich bezweifle, dass du darauf noch Antwort (vom damaligen Poster) erhalten wirst :wink:

Anonymous

ich weis es

Beitrag von Anonymous »

wir haben einen nackthund und so ein mexikanischer nackthund miniatur kostet 2500 nicht erschrecken! :shock:

Anonymous

ich nochmal

Beitrag von Anonymous »

also 2500 kostet ein champion ohne haare gut erzogen uws. so ein hund ist schon teuer!

Lisa1014

Beitrag von Lisa1014 »

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit dieser Rasse, aber laut meinem Buch kostet er

[b]1000-1200 €

wie gesagt, aber eben nur nach meinem Buch...

Benutzeravatar
EnglishPointer
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 388
Registriert: 15. Mai 2004, 18:54
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von EnglishPointer »

im Th Klosterneuburg sitzen 2 dieser rasse......

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Karomerlin
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 278
Registriert: 16. Nov 2004, 23:16
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist ein Nackthund?

Beitrag von Karomerlin »

meine Freundin hat 950 gezahlt

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“