Bei CC ohren einbinden

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Anonymous

Bei CC ohren einbinden

Beitrag von Anonymous »

hi leute.

ich bin vorher auf eine seite gestoßen wo kleine CC`s die ohren eingebunden haben.
wieso macht man das, oder ist das nicht normal.

ich persönlich kenne mich nur mit Jagdhunden aus.
aber über dass hab ich mich sehr stark gewundert.

Benutzeravatar
lottabär
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2005, 16:26
Wohnort: Berlin

Beitrag von lottabär »

ohren einbinden?

hört sich für mich nach ner schönheitsgeschichte an. bei russels werden den welpen gerne pfennige (oder heute centstücke) in die ohren geklebt oder die ohrspitzen am kopf festgeklebt, damit die ohren die richtige form bekommen. weil das für ausstellungen wichtig ist.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wer solche Manipulationen vornimmt, damit Hund auf Ausstellungen dem Standard entspricht und Preise einheimst, ist im meinen Augen krank und gehört zu Psychater oder halt selbst auf Standard getrimmt. Und das werden wohl die wenigsten wollen, aber an den Wuffels rummachen. Widerlich und unnatürlich.

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Huhu!

viewtopic.php?t=12842

lg xaja

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Die Ohren bei den nackten CC's müssen laut Standard stehen. Bei den PP's dürfen es auch Hängeohren sein.
Zum Ohren-einbinden will ich eines klarstellen: Es wird NICHTS abgeschnitten und kein Hund wird gequält!!! :angry:

Im Gegenteil: Die Welpen mögen es sogar, wenn die Ohren geklebt sind und nicht herumschlenkern!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen
Wird eine Hündin eigendlich zur Ausstellung zugelassen mit Hängeohren?

Wie sieht das mit der Zuchttauglichkeit aus? Darf man mit Ihr trotzdem züchten?

Und wie ist das bei Rüden die nur einen Hoden haben?

Entschuldige die Frage aber so ist das bei meinen beiden! Ich möchte gerne in ein-zwei Jahren gerne mal Welpen ziehen!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Rüden mit 1 Hoden, werden bei keiner Rasse zur Zucht zugelassen. Wie es mit den Ohren aussieht, weiss ich nicht!

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Das Problem bei Einhodern ist, dass es auch gar nicht so ungefährlich sein kann, wenn der Hoden "nur" in der Bauchhöhle geblieben ist - es kann zu Entzündungen und Krankheiten kommen, weshalb man meist zur Entfernung desselben rät.


Es gibt Spritzen, mit denen man einen Hoden zum Runterwandern "drängen" kann, ebenso kann man massieren - allerdings weiss ich nicht, ob und wieweit das bei einem Junghund (ich kenne es nur von Welpen) Erfolg hat. Einfach mal beim TA nachfragen.

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“