Sauberkeit im Gesicht ?!

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Anonymous

Sauberkeit im Gesicht ?!

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen

Wollte mal hören wie Ihr bei eurem Powderpuff die augen, und das Fell rund um die Augen sauber haltet! Bei Gral muss ich das Gesicht jeden Tag zwei mal sauber machen weil die Haare immer verkleben!

Man hat mir jetzt gesagt ich soll zwischendurch auch mal Kamillenteebeutel nehmen, damit verschinden nach und nach die dunklen Stellen an den Augen!

Benutzeravatar
nova2001
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 384
Registriert: 10. Jan 2004, 20:45
Wohnort: Hannover

Beitrag von nova2001 »

Niemals Kamillentee an die Augen!
Die darin enthaltenen Schwebeteilchen können zu heftigen Reizungen und allergischen Reaktionen führen!

Quarus
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2151
Registriert: 30. Aug 2005, 21:22

Beitrag von Quarus »

Wenn Dein Gral so starken Tränenfluß hat, spricht das für eine permanente Reizung des Auges. Wurde er mal auf z.B. Entropium untersucht?

Grüße von Susanne

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hm ne eigendlich nicht.... der doc hat gesagt das wäre normal bei der rasse...

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“