Vorurteile

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Vorurteile

Beitrag von Borderfreak »

auch wenn ich nicht im Besitz eines CC bin, möchte ich hier etwas schreiben.
Ich habe mir ein paar Beiträge hier über die Rasse angesehen.
An diesen Beiträgen merkt man wirklich dass diese Rasse von vielen Vorurteilen behaftet ist.

Ich finde, jeder muss selbst entscheiden, welchen Hund er liebt und welches Aussehen an ihm!
Ich habe selbst einmal einen CC getroffen. ich muss zugeben, eine ungewöhnliche begegnung war es allemal, aber der kleine Hund war ein liebes Tierchen, sanft, anhänglich zu seinem Besitzer!
Manche leute haben gerne einen Hund, den man nicht "an jeder Straßenecke" sieht und dazu noch einen tollen Charakter hat...

Und ich finde, jeder der etwas gegen diese kleinen kerle hat, sollte einfach seinen Mund darüber halten, denn das Ego eines jeden Hundebesitzers leidet, wenn es solche bemerkungen hört!!!

LG
Borderfreak

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

:goldcup:


Sehe es genauso und hätte es nicht besser formulieren können!

Es gibt nunmal so viele verschiedene Hunderassen, und mit jedem kannst du anecken. Sei es mit dem "blöd geschorenen" Pudel, dem "Kampfhund", dem "Sabberlappen", der "Fusshupe", dem Windhund - wie eklig dünn - ich lasse natürlich jedem seine Meinung, bin nur nicht begeistert davon, sie jedem mitteilen zu müssen.

So nach dem Motto, "wusstest du, dass dein Hund voll scheisse aussieht?"

Zum Glück kennen Hunde keine Äußerlichkeiten, wir sollten es ihnen gleichtun. Wenn ich den ein oder anderen Hund optisch nicht anziehen finde, ist das mein gutes Recht, aber ich muss es nicht jedem auf die Nase binden. Denn es dürfte doch klar sein, dass JEDER Hundehalter SEINEN Hund liebt, und für jeden Hundehalter SEIN Hund ohnehin der Allerschönste ist!

Rastamama

Beitrag von Rastamama »

Eine Mailbekannte hat zwei und ich finde sie total süß. Ein krasses Gegenstück zu meinen Haarigen :goldcup:

Benutzeravatar
Borderfreak
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1100
Registriert: 14. Mär 2006, 21:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Borderfreak »

@ gothpuppy:
Ich finde Windhunde wunderschön und bin jedes mal wenn ich einen sehe, gleich, welcher genau, geblendet von so viel Adel und Anmut wie diese Tiere ausstrahlen!!!

LG
Borderfreak

runfever

Beitrag von runfever »

ich find windhunde auch wunderschön. wenn ich dann mal ausziehe und studiere oder so (auf jeden fall mein "eigenes" leben beginne) überleg ich mir auch einen whippet oder einen galgo (einen "geretteten") zu holen :lovemetoo: Ebenso hübsch find ich auch die CCs, auch wenn sie bei mir "bestimmt" aussehen müssen - hab da so meine vorstellungen :wink:
wobei die beiden typen hund sich momentan von meiner maus äußerlich sehr unterscheiden -> ich hab ein felliges aussiemädel :lovemetoo: :D

LG,
Sylvi

Benutzeravatar
Keksi
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 204
Registriert: 16. Mär 2006, 00:42
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von Keksi »

Hallo,
ich kann Dich gut verstehen, hab ja in Bezug auf Reaktionen auf CC meine eigenen Erfahrungen gemacht.
Aber ebenso kann ich Dich beruhigen, auch andere Rassen müssen sich blöde Komentare "primitiver" Mitmenschen anhören.
Meine Keksi(Chihuahua-Mädel) wird auch als Kampfratte bezeichnet, oder ich werde gefragt, warum ich mir nicht einen richtigen Hund angeschafft habe. Eine Freundin hat eine (sehr) große Dogge und muss schon mal in einem Lokal hören:" Mit Kühen brauchen sie hier gar nicht rein komme."
Also: Take it easy! :waving:

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Fakt ist doch, man kann es der Gesellschaft - die es übrigen eh immer besser weiß - mit keinem Hund so wirklich "Recht" machen.

Wir schaffen uns unsere Hunde ja auch nicht nach den Vorstellungen anderer an... :waving:


Danke für die Komplimente, ich finde Windhunde eigentlich ja auch ganz nett... :lovemetoo:

(ich verlange ja von Niemandem, dass er meine Hunde schön findet. Nur unangebrachte Kommentare für sich zu behalten, fände ich, so manches Mal, ganz okay).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hallo zusammen

also ich bin im besitz eines cc mädchen und könnte mir keinen besseren hund wünschen . da mein sohn eine schwere haarallergie hat und hautprobleme, ist dieser hund das beste für uns was es gibt .so konnte ich meinem sohn seinen grössten wunsch erfüllen weil er sehr tierlieb ist .

:D liebe grüsse aus lux.

Raven

Beitrag von Raven »

yamila: Dann ist es tatsaechlich so, dass die Nakthunde 'antiallergisch' sind - also, dass hundeallergische Menschen keine Reaktionen zeigen?

Das ist etwas, was mich schon laenger interessiert.

Im Uebrigen schliesse ich mich allen 'Vorschreibern' an.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Raven : Ja,bei uns ist es genau so ! Denn wir haben unsere " China " jetzt von August an und mein Sohn hat überhaupt keine Reaktion gezeigt . Bei anderen Hunderassen bekam er Pusteln und kratzte sich blutig. Von seinen Augen gar nicht zureden . :( Das ging sogar so weit dass er wegen einer Katze in der Klinik landete wegen einer Asthmakrise .
Uns hilft unsere Nacketei wirklich ,es ist auch gut für die Seele meines Sohnes . :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Bild



Hier ist ein Bild von unserer China :goldcup:

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“