Auch die Nackerls werden "rasiert"?

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Auch die Nackerls werden "rasiert"?

Beitrag von gothpuppy »

Da ich gerade einen neuen Thread im PP-Forum las, stelle ich hier mal eine "Nacki"-Frage, da es dort so nicht gepasst hätte.


Mir sind schon HL begegnet, die im Gesicht und an der Schnauze wirklich ziemlich behaart waren - wie ein Voll-Bärtchen schaute das aus. (Wer den Film gesehen hat, ich erinnere mal an den CC in "Cats and Dogs" :wink: )

Werden HL etwa im Gesicht auch rasiert, weil sie dort sonst so viel Haar haben?

Edit: Habe hier mal ein Foto eines Solchen beigefügt, zum besseren Verständnis.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
Xaja
Junghund
Junghund
Beiträge: 91
Registriert: 20. Apr 2005, 03:02

Beitrag von Xaja »

Jawohl, werden sie, und häufig auch am Körper. Man nennt diese sehr haarigen dann "Semi-Coat". Sie haben einen viel ausgeprägteren Schopf als die echt Nackten und werden deshalb auf den Shows bevorzugt.
Ein Extrembeispiel:
Bild

Bild

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Das ist ja mal interessant für mich!

Ich mag ja gerade die üppige Befederung am HL, das hieße also, ich müsste meinen Hund dann mit der Schermaschine bearbeiten?

Gute Güte...


...sowas traue ich mir aber nicht zu :D

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ja, sie werden rasiert.....bei den meisten.
Ich mache das nicht, weil meine Shy sich das nicht wirklich gefallen lassen würde - sie ist ein flippiges Ding *ggg* und es geht mir auch ein wenig gegen den Strich, ihr damit auch die Tasthaare zu nehmen, die ihr die Natur ja sicher nicht so ganz ohne Grund dort wachsen lässt.

Aber ich habe mal mit einer Züchterin gesprochen, die gesagt hat, dass die Richter bei Ausstellung auf einem nackten Rücken bestehen würden und sie vor der Ausstellung immer Enthaarungscreme aufträgt....naja!

Hatte Shy auch schon mit auf Ausstellung, aber sie so gelassen, wie sie ist - hat nix ausgemacht!
Hier ist sie:

Bild

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“