Wie oft?

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Anonymous

Wie oft?

Beitrag von Anonymous »

Hi!
Wie oft muss der "Powerpuff" gekämmt werden?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

fellpflege weiß ich nicht aber er hat eine sehr empfindliche haut daher muss man die haut pflegen :wink: kg klik :P

Anonymous

Pflege

Beitrag von Anonymous »

:waving: Hallo!!!!!!!

also der Powder Puff muß nicht übertrieben gekämmt werden!!!! 1x täglich reicht, auch die Haut ist nicht wesentlich empfindlicher!!!!!! Es herrschen noch viel zu viele Ammenmärchen über den Chinesen!!!!!!!!!!

Habe selber einen und kann aus Erfahrung sprechen!!!!!!!

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

ich denke einmal am tag is bei jeder rasse das maximum!
mfg sandra

Anonymous

?????

Beitrag von Anonymous »

ich denke einmal am tag is bei jeder rasse das maximum!

Du schreibst das als wenn es Tierquälerei wäre seinen Hund zu bürsten/kämmen!! :???:

Wenn langhaarige Hunde Gassi waren kann es durchaus sein das sie nochmal gebürstet werden müssen, das sind ja keine Schmerzen und den meisten gefällt das ja auch noch!!

Besser kämmen als verfilzen lassen, oder???????

Da der CC aber kein richtig langes Fell hat und es unkompliziert ist, reicht es durchaus ihn einmal am Tag zu bürsten.

Benutzeravatar
sandra
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 243
Registriert: 9. Jan 2004, 13:27
Wohnort: wien

Beitrag von sandra »

sicher is kämmen besser als verfilzen lassen!
ich hab nur gedacht, das man den hunden sonst zuviel unterwolle wegnimmt!
mfg sandra

Anonymous

hy

Beitrag von Anonymous »

hy ich wollt einfach mal mit wem quatschen der auch einen powder puff zu hause hat.. meiner is n maennchen, ist 8 monate alt und heisst vanja..

willst du bilder austauschen???? waere schoen... zuki

Benutzeravatar
Janabaer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1060
Registriert: 24. Jan 2017, 17:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: ,Mischling, Shiba Inu, Chinese Crested Powder Puff
Mein(e) Hund(e): Tomte *1997-11.2.2018, Fiene *2008, Smilla *2016

Re: Wie oft?

Beitrag von Janabaer »

Auch wenn es ein alter Beitrag ist ist das Thema immer noch aktuell.

Den PowderPuff gibt es in sehr unterschiedlichen Felltypen.

Die meisten haben keine oder kaum Unterwolle, also ist auch nichts zum Ausbürsten da.

Schwierig ist die Zeit, wenn sie vom Jugend zum Erwachsenenfell wechseln. Dann kann schon mal tägliches Bürsten angesagt sein. Aber da das Fell sehr fein ist und der Hund nicht so groß ist das eine Sache von 2-3 Minuten.

Es kommt halt auf die Bürsten an und darauf, dass der Hund gut dran gewöhnt ist.

Es gibt eine ganze Menge PPs, bei denen einmal die Woche gründlich Bürsten reicht.

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“