Einfach ein paar Fragen...

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Einfach ein paar Fragen...

Beitrag von tazgirl »

Abend,

hatte letzte Woche im TV ich glaube bei Vox abends,
und da sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

Vorab Verurteile keine Rasse! :redcard:

Erstmal hat sich kein Züchter in Deutschland getraut stellung zunehmen :shock: ,
sonder erst eine Österreicherin.

Dan waren aus ihrem Wurf,ich glaub 5 Welpen, nur EINER Nackig!
Und das ist normal so,dafür ging er für 1.500,-€ weg.
Ist das dan nicht ehr mmhh.. :lipssealed: vorsichtig Ausgedrückt eine Fehlbildung?
Sowie weiße Boxer,Schlangen usw. allg. gen. Albinos?
Also weil nur 1! Nackig war.

Auch meinte die Züchterin das viele glauben der Rasse bei 10 Grad+ eine Jacke an ziehen zu müssen,
aber ehrlich hätte ich auch gedacht.
Wie wetter abhängig sind die Hunde?
Bekommen sie schnell ne Unterkühlung, Blasenentz.?

Ich habe bisher auch nur 1 Live gesehen.
Der tat mir leid.
Sein rücken war voller bläschen -so wie Nasses Plastik das zu lang in der Sonne lag-
Natürlcih habe ich ihn gestreichelt,hat sich angefühlt wie ... Sorry altes Leder.

War das ne Ausnahme?
Oder wieviel Pflege brauch er um kein "Sonnenbrand" zubekommen?

Wollte durch den TV Bericht einfach mehr über die Rasse wissen.

:???: AAHH Die Kosten von 1.500€ sind die Normal ?

Grüße Tazgirl

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Diese Rasse gibts schon ewig.
Die Haut ist so, dass sie im Sommer nachdunkelt-wegen Sonnenbrand- die mit heller Haut sind nicht mehr gefährdet wie andere weisse Hunde oder Hunde ohne Unterwolle.
Bei der kälte gilt das selbe.
Es gibt diese Rasse nunmal in 2 Varianten, einmal Hairless und einmal Pwder Puff, die Zahl der 2 arten in Würfen kann variieren-hat nix mit Fehlbildung zu tun.
Es kann auch sein dass 4 solche und 2 Powderpuff sind etc.

Der Preis von 1500€ bei den Hairless sind in Österreich/Deutschland normal, ebenso der niedrigere Preis für Powder Puffs =)

frady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3779
Registriert: 27. Sep 2004, 21:49
Wohnort: Mittelfranken

Re: Einfach ein paar Fragen...

Beitrag von frady »

tazgirl hat geschrieben:Dan waren aus ihrem Wurf,ich glaub 5 Welpen, nur EINER Nackig!
Und das ist normal so,dafür ging er für 1.500,-€ weg.
Ist das dan nicht ehr mmhh.. :lipssealed: vorsichtig Ausgedrückt eine Fehlbildung?
Sowie weiße Boxer,Schlangen usw. allg. gen. Albinos?
Also weil nur 1! Nackig war.
Weiße Boxer sind weder ne Fehlbildung noch Albinos.

lg, frady

Benutzeravatar
tazgirl
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 178
Registriert: 9. Dez 2005, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Auf-jeden-Fall-Hund
Mein(e) Hund(e): Yoda
Wohnort: Berlin

Beitrag von tazgirl »

:waving: Frady,

mir wurde vom Züchter gesagt das Weiße Boxer gleich nach der Geburt erschossen worden sind. :cry:

GOTT sei Dank nicht mehr!!
Und lt. BBC sollte es auch keine weißen Schlangen geben, deren überlebenschance ist sehr gering.


Oder sind das Falsche Info's?

Grüße Tazgirl

Benutzeravatar
gothpuppy
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 160
Registriert: 25. Apr 2005, 13:46

Beitrag von gothpuppy »

Und lt. BBC sollte es auch keine weißen Schlangen geben, deren überlebenschance ist sehr gering
Als überzeugte und sehr zufriedene Albion-Tigerpython-Halterin kann ich das nur widerlegen, und wüsste aus meinem Terri-Bekanntenkreis auch nichts Gegenteiliges zu berichten...wobei wir hier von Tieren in Gefangenschaft sprechen. Natürlich haben es Albino-Tiere in freier Wildbahn sehr schwer, allein aufgrund ihrer fehlenden Tarnfarbe bzw. der großen, imaginären Neonröhre auf dem Kopf, die sie für Fressfeinde und Konkurrenten schon auf weite Sicht zum Ziel macht...

Nackthunde sind sehr alte Rassen, die eigentlich sogar relativ gesund sind - die Mär von fehlenden Zähnen und Krallen ist eben nur eine Mär...das kann es geben...entspricht aber weder dem Zuchtziel noch der Realität bei den meisten Züchtern.

Bei Extremtemperaturen leiden sie meiner Meinung nach auch nicht mehr oder weniger, als jede andere sehr kurzhaarige Rasse ohne Unterwolle (ich gebe mal meinen Kurzhaar-Saluki als Beispiel, der im Winter auch schonmal einen Mantel umbekommt. Er findet es fürchterlich, und würde wohl auch darauf verzichten, aber ich beuge da lieber mal vor :P ).

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallöchen
Also wir haben selber viele Chinese Crested`s...
Ich kann nur aus unserer Sicht schreiben:
Unsere Hunde brauchen eigendlich KEIN Mäntelchen im Winter weil sie sich warm laufen. Klar wäre es schon angenehmer für den Hund, aber es ist kein "MUSS".
Das sich der Hund angefühlt hat wie "altes Leder" liegt daran das der Hund sehr schlecht gepflegt wird. Ausserdem liegt es auch am essen. Die Haut dieser Rasse muss gepflegt werden, wie die Hat beim Menschen. Wenn wir trockene Haut haben cremen wir uns ein. Der hund kann das aber selber nicht ;-)
Unsere Hunde bekommen jeder morgen frisch gekochtes essen mit extra Vitaminen und allem was ein Hund so brauch, und Sie werden regelmäßig gebadet und eingecremt. Sowas wie eine "Haut wie Leder" gibt es bei uns nicht. Und wenn jemand mal was über diese Rasse erfahren möchte, oder mal sher gut gepflegt Hairless Live erleben möchte kann gerne mal vorbeischauen ;-)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Viele Liebe Grüße aus NRW

Saskia

Yoshi

Re: Einfach ein paar Fragen...

Beitrag von Yoshi »

Hab ich letztens auch versucht einem Boxerhalter zu erklären da wir ja überlegen uns einen Zweithund anzuschaffen. Der wollte partou nicht hören.

Als ich Ihm sagte das die ersten Boxer zum züchten weiss waren zeigte er mir nen Vogel.
Also wenn ich mir schon nen Rassehund anschaff informier ich mich doch a bissel darüber oder?

Aber schön zu lesen das ich nicht die einzige bin die das weis. LG [/quote]

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“