stubenrein

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Benutzeravatar
marryy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2006, 11:10
Wohnort: Wien

stubenrein

Beitrag von marryy »

hallo an alle!

bin ganz neu hier und muss euch experten mal eine frage stellen:
ich hab neulich in einem hunderassenbuch gelesen, dass die cc gelegentlich schwer zur stubenreinheit zu erziehen sind. das kommt mir seltsam vor - was sagt ihr dazu?

ich hab leider noch keinen hund, hab mich aber hoffnungslos in die süßen cc verliebt - vor allem die hairless faszinieren mich. zur zeit informiere ich mich einfach so viel es geht über diese rasse - deshalb freut es mich sehr, dass es dieses forum gibt!

lg marryy

Anonymous

Sauberkeit

Beitrag von Anonymous »

Hallo Marryy
Also Deine Frage kann ich nur "verneinen" Wir haben mom. 11 Hunde. Unter denen sind auch Welpen und Junghunde zwischen 3 und 6 Monaten. Man kann bei genügend Aufmerksamkeit jeden Hund sehr schnell sauber kriegen. Das liegt alles an den Besitzern. Unsere Hunde sind alle soweit immer ab 8-10Wochen sauber gewesen. Ab und zu vergisst sich dann nachts nochmal einer, aber das ist noch im Rahmen des Verständlichen. Also da musst Du keine Angst haben um die Sauberkeit. Allerdings kommt es in seltenen Fällen vor, das wenn die Hunde aus schlechten Zuchten und Haltungen kommen , das Sie dann sehr schwehr sauber zu kriegen sind. Also achte auf die Aufzucht und Erziehung.

Kannst ja mal für Anregungen auf meine HP schauen.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

LG und ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen

Saskia und die ccdogs aus NRW

Benutzeravatar
marryy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2006, 11:10
Wohnort: Wien

Beitrag von marryy »

hi saskia!
danke für deine antwort!
hätte mich auch gewundert, wenn das gerade bei so intelligenten hunden ein problem wäre.
deine HP ist super, du hast wirklich wunderschöne hunde! euer Irys gefällt mir z.B. besonders gut.
schade, dass ihr so weit weg seid - ich hätte euch gern mal besucht.

lg marryy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo, es stimmt schon manche sind nicht leicht stubenrein zu bekommen aber das liegt ja daran wie oft man mit dem Hund raus geht. Grössere Hunde sind leichter sauber zu bekommen. Aber die Rasse auch vom Charakter her ist einfach wunderbar.
Hast du dir denn schon ein Hairless zugelegt?

Benutzeravatar
marryy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 3
Registriert: 14. Okt 2006, 11:10
Wohnort: Wien

Beitrag von marryy »

hallo!

ja, ich hab mittlerweile einen nackten mann im haus :-)

hab im februar meinen süßen sampan bekommen und bin total verliebt. da er schon 4 jahre alt ist, sind mir die "welpenscherereien" erspart geblieben.
stubenrein ist er auch :goldcup: , nur 2x hat´s bisher ein "frustpinkeln" gegeben.

selbstverständlich ist er der beste hund der welt :lovemetoo:
:wink:

lg marryy

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“