Powder Puff als "Therapie-Hund" im Altenheim????

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Powder Puffs sind eher gemütliche Hunde, die legen sich dann einfach mal in die Ecke und schlafen. Grins.

Ich glaube nicht das ein Powder Puff als Therapiehund geeignet ist, obwohle er sich gern streicheln lässt. Müsste man mal ausprobieren. Ich denke für sowas wäre eher ein Hairless geeignet, die sind viel aktiver und agiler.

Ich kenne ein Altenheim, die haben zur Therapie Hasen, Hamster, Meerschweinchen udn 2 Katzen, aber keine Hunde.

LG

Markus

fitzceraldo

Beitrag von fitzceraldo »

hausboot1978 hat geschrieben:Ich denke für sowas wäre eher ein Hairless geeignet, die sind viel aktiver und agiler.
Nee, Markus, ich denke ein Hairless wäre weniger geeignet als ein Powderpuff. Viele Menschen reagieren nämlich bei den Therapiehunden gerade auf das Fell zum Streicheln und knuddeln.

Generell wenn der Hund den ganzen Tag mit ist braucht er auf jeden Fall die Möglichkeit der Ruhe und des Zurückziehens. Sie muß ihren Hund rechtzeitig aus Streßsituationen herausnehmen, aber wenn sie eine vernünftige Ausbildung mit ihm macht, dann wird man ihr das dort alles sagen. Dabei stellt sich dann auch heraus, ob der Hund geeignet ist.

LG
Martina

hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Da hast du auch wieder recht. Müsste halt wirklich eine vernünftige Ausbildung bekommen. Powder Puffs sind dafür meiner Meinung weniger geeignet. Würde auf eine Versuch ankommen.

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“