Ist es wahr?

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Chipie

Ist es wahr?

Beitrag von Chipie »

:waving:

In manchen Hundebüchern steht ja, dass die chin. Schopfhunde auch für Allergiker geeignet sind.
Manche Ärzte behaupten das auch, andere sagen, dass es völliger Schwachsinn ist. - Jetzt bin ich ein wenig verwirrt... :???:

Ist vielleicht hier jemand im Forum ein Allergiker mit einem Nackedei?

Ich selber habe auch eine Allergie, nehme aber täglich eine Tablette (Aerius) und habe auch einen Hund. - Es geht mir prima! :yes:

Glg Chipie

Benutzeravatar
Moenchen75
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2280
Registriert: 23. Aug 2006, 14:07
Geschlecht: Weiblich
Wohnort: NRW

Re: Ist es wahr?

Beitrag von Moenchen75 »

Chipie hat geschrieben:

Ist vielleicht hier jemand im Forum ein Allergiker mit einem Nackedei?

Nicht direkt. Ein Arbeitskollege ist Allergiker und er hat auch einen Hund. Allerdings keinen Nackedei sondern einen Soft Coated Wheaton Terrier (hoffe, das ist richtig geschrieben).
Die Rasse ist ihm von seinem Arzt empfohlen worden (!!!)

Chipie

Beitrag von Chipie »

Soviel ich weiß haben Terrier keie Unterwolle, oder?

Dänchen82

Beitrag von Dänchen82 »

Huhu,
habe zwar keinen Nackthund, aber einen Soft Coated Wheaten Terrier.
Es stimmt, sie haben keine Unterwolle und verlieren wenig Haare (nur beim Kämmen). Allerdings können auch sie Allergien auslösen, da die Allergene auch in Hautschuppen, Speichel usw. enthalten sind. Das gilt damit ja auch für Nackthunde :wink:

:waving:

hausboot1978

Beitrag von hausboot1978 »

Hi,

für Menschen die eine Tierhaarallergie haben ist es natürlich der richtige Hund, denke ich.

Man müsste dann einfach einen Allergietest machen und dann weiß man ja Bescheid, ob es passt oder nicht. Ich hatte auch eine Tierhaarallergie und nun ist alles gut, obwohl wir auch nocht Whippets haben.

Foxkiller-Lady

Beitrag von Foxkiller-Lady »

Ich hab ne Bekannte mit ner schlimmen Hundeallergie. Die ist hier in meiner Wohnung hoffnungslos verloren! :lol:
Aber mit dem Pudel ihrer Mutter hat sie gar keine Probleme!

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“