unreine Haut

Chinese Crested Dog, Powderpuff-Schlag und Hairless-Schlag
Antworten
Sissi&Prince

unreine Haut

Beitrag von Sissi&Prince »

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und bräuchte da mal ein paar Tipps. Ich habe einen Semi Coated Rüden und muss ziemlich mit seiner unreinen Haut kämpfen. Habe schon sehr vieles versucht um es in den Griff zu bekommen. Häufig baden, wenig baden, verschiedene Shampoos, verschiedene Cremes usw. und nichts hilft. Er hat auf der Haut am Rücken ziemlich viele "Mitesser". Aber fast nur da wo er Haare am Rücken hat. Ich war auch schon am überlegen ihm die Haare am Rücken wegzurasieren. Was haltet ihr davon?? Hab halt bisschen bedenken, da es ja draußen so kalt ist und ich ihm sein letztes "Wärmepolster" auch nicht nehmen möchte.

Wäre sehr dankbar über irgendwelche Tipps, da diese Rasse ja eher selten ist und man leider nicht an jeder Ecke an Infos kommt.


Liebe Grüße Sandy

Emilie
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 256
Registriert: 5. Mär 2006, 22:55

Beitrag von Emilie »

Hallo,

warst Du denn schon mal beim Tierarzt mit Deinem Hund? Diese Mitesser wie du das nennst, damit kann ich gar nichts anfangen. Denke mal, daß sich das am besten ein Tierarzt ansieht, das muß ja nicht unbedingt rassebedingt sein.

Gruß
Emilie

Benutzeravatar
Tervueren
Junghund
Junghund
Beiträge: 126
Registriert: 13. Sep 2005, 13:28
Wohnort: Bettendorf/Luxemburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tervueren »

hallo,
hab ich richtig verstanden dass du ein Chinesicher Nackthund hast,
wenn ja.
Hab im Fernseher eine Sendung vom solch einem Züchter gesehen, der hatte junge Hunde mit Mitesser. Der Züchter sagte das wäre normal bis zu einem gewissen Alter. Eben wie bei den Teenager.

Sissi&Prince

Beitrag von Sissi&Prince »

Ja genau, ein Nackthund. Habe auf der Homepage [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] auch was darüber gefunden. Aber leider hilft es nichts bzw nur sehr wenig.
Ich war auch schon beim Tierarzt und der hatte leider keine Ahnung. Denke mal er hat zum ersten Mal in seinem Leben einen Nackthund gesehen.

Badet ihr eure Nackthunde häufig?? Wie pflegt ihr die Haut??

Grüßle Sandy

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

ich habe selber leider keinen cc, aber ein freund von mir züchtet.

er cremt die hunde täglich mit feuchtigkeitscreme ein, damit die haut schön geschmeidig bleibt.

und im sommer wird sein helles wuffi mit sonnenmilch eingeschmiert, beim schwarzen ist das nicht nötig.

gebadet werden sie nicht häufig, also nur dann, wenn es notwendig ist.

Shloimchen

Re:

Beitrag von Shloimchen »

Tervueren hat geschrieben:hallo,
hab ich richtig verstanden dass du ein Chinesicher Nackthund hast,
wenn ja.
Hab im Fernseher eine Sendung vom solch einem Züchter gesehen, der hatte junge Hunde mit Mitesser. Der Züchter sagte das wäre normal bis zu einem gewissen Alter. Eben wie bei den Teenager.
Meiner duscht alle paar Tage mit mir zusammen :lol: Dann schrubb ich ihn mit einem sanften Massage-Handschuh und seif ihn ein mit Hundeshampoo. Danach kriegt er ein Talk-Puder für Babies und eine Abreibung mit Nivea-Creme für empfindliche Babyhaut.
Er ist auch voller Mitesser, wie deiner. Leider weiß ich mir da auch keinen Rat. Ich hab's mal versucht mit diesen Patches, die man auf die nasse Haut klebt und dann (schmerzlos, keine Bange) abzieht, aber bei mir kam mehr raus, als bei Shloimchen :uho2:

Beim Kämmen popel ich ihm auch Schuppen und alte Krusten ab; leider scheuert auch sein Halsband. Werd demnächst wohl ein Leder- oder Plüschhalsband besorgen, das Momentane ist aus Jeansstoff.

Hast du Fotos von deinem? Mein Shloimchen siehst du in meiner Signatur :smug:

Rabenfeder

Re: unreine Haut

Beitrag von Rabenfeder »

Also ich muss gesehen ich habe zwar keine Ahnung, aber vielleicht ein sanftes Peeling versuchen? Mit Seesand oder so? Bei mir zumindest hilfts xD

Is nur so ein Gedanke, vielleicht hilfts ja.

Antworten

Zurück zu „Chinesischer Schopfhund“