Kennt jemand diese Zucht?

Bouledogue Francais
Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hallo, kennt jemand diese Zucht: [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ?
Gerne auch per PN, wer nichts öffentlich schreiben mag.

Würde mich über eine Rückmeldung freuen!!

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von termite »

vorab: ich kenne mich mit bullys nicht aus, darum geh ich echt als unbedarfter laie auf die homepage.

beim einleitungstext fand ich das recht sympathisch, dann aber nicht mehr. die züchterin schreibt eingangs, dass sie großen wert auf papiere legt. sieht man sich dann aber die hunde an, wird klar, dass sie zumindest ihre "zulassung" in der dissidenz haben (woher die papiere der hunde sind wird nicht ersichtlich, das kann ebensogut dissidenz wie VDH sein).
zudem vermisse ich gesundheitsergebnisse, wär ich züchter, würde ich die vor allem anderen auf die HP setzen.

Molly
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 165
Registriert: 6. Apr 2006, 21:07
Wohnort: Elversberg

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Molly »

Hallo

also beim VDH hab ich sie nicht gefunden.

Gruß Claudia

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von alfinchen »

Ich würde im Zweifel lieber einen Bully vom IKFB erwerben (Vdh). Der Züchter auf der HP scheint kein IKFB Mitglied zu sein und ich habe auch keinen Dissidenzverband entdeckt.

Es muss sichergestellt sein, dass die Hunde auf rassetypische erbliche Krankheiten getestet sind und das bei der Zucht auch die notwendige Sachkunde besteht. Dass die Welpen liebevoll und artgerecht aufgezogen werden, versteht sich von selbst würde mir persönlich aber nicht ausreichen.

Benutzeravatar
Knutschkugelmuddi
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1127
Registriert: 25. Sep 2010, 08:28
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: American Keksmonster
Mein(e) Hund(e): Amy,Luke

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Knutschkugelmuddi »

Mir fehlen :
die Gesundheitsauswertungen der Hunde
die Herkunft der vorhanden Hunde

im vergleich

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Illedill

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Illedill »

Ich sehe auf der Seite auch keine Vereinszugehoerigkeit.
Bei der Suche nach einem Bully wuerd ich auch immer beim IKFB oder alternativ bei der DHSU ([Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen] ) nachfragen. Ein anderer Zuchtverband als diese beiden kaeme fuer mich nicht in Frage

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Anastasia1 »

Vielleicht einfach mal die Leute anschreiben und nachfragen, bevor man hier wieder so gegen diese Leute redet? Keiner von euch kennt diese Zucht und deren Leute und zusagen, nur anhand der Bilder, dass die Bullys nicht gut sein, finde ich mehr als nur daneben :thumbsdown:

Aber da kommt wieder das VDH Denken durch. *kopfschüttel*

Es gibt auch Züchter außerhalb des VDH`s die super gesunde Hunde haben! Erst anschauen und dann urteilen.

Anastasia1
Junghund
Junghund
Beiträge: 140
Registriert: 16. Aug 2006, 17:21
Wohnort: Essen

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Anastasia1 »

So und damit ihr beruhigt seid: Die Hunde haben FCI Papiere. Einfach mal besser belesen.

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von termite »

das hab ich nicht ausgeschlossen, aber ausgestellt werden sie ausschließlich in der dissidenz (gut ersichtlich an den "titeln"), daher liegt es nahe, dass sie auch dort zur zucht zugelassen sind :wink:

ich kenne keinen seriösen züchter, der die gesundheitsergebnisse seiner hunde nicht auf seiner HP veröffentlicht (sofern er nichts zu verbergen hat). die stell ich doch vor allem anderen rauf!

Maya & Pia
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5686
Registriert: 8. Dez 2008, 13:37

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Maya & Pia »

Anastasia1 hat geschrieben:wieder so gegen diese Leute redet? Keiner von euch kennt diese Zucht und deren Leute und zusagen, nur anhand der Bilder, dass die Bullys nicht gut sein, finde ich mehr als nur daneben :thumbsdown:
Wo liest du das denn? Wenn ich mir den Thread hier anschaue lese ich mehrfach die MEINUNG, dass die User einen Bully mit VDH papieren kaufen würden und dass sie sich Gesundheits-/ Untersuchungsergebnisse auf der HP wünschen würden.

Illedill

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Illedill »

@Anastasia:
Lies meinen Post nochmal genau durch :wink:

Ich habe geschrieben, dass ich keine Vereinszugehoerigkeit erkennen kann und mir einen Bully immer vom IKFB oder der DSHU kaufen wuerde ( jawoll, DHSU ist Dissidenz, aber eine sehr vertrauenswuerdige Zucht, bei der dieselben Auflagen gelten wie beim IKFB, nicht schludrige oder moechtegern Auflagen wie bei anderen Dissizuchten, von denen ich hier KEINE Namen genannt habe :wink: )

Mehr steht in meinem Post nicht. Auch nicht, dass dieser Zuechter schlecht ist. Auch nicht, dass der Verein des Zuechters schlecht ist- nur, dass ich nicht weiss, welcher Verein es ist.

Benutzeravatar
Hoffnungsschimmer
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1283
Registriert: 4. Mär 2007, 17:40
Hunderasse: Pudel
Mein(e) Hund(e): Dana (*2007)

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Vielen Dank schonmal für eure Antworten. Ich kam auf diese Zucht, weil eine ältere Hündin dort abgegeben wird. Ich habe dort angerufen und nach mehreren Nachfragen herausgefunden, dass in der einen Zuchthündin "blaue Gene" sind (ihre Mutter ist zur Hälfte blau), da hab ich dann gleich für mich beschlossen, dass ich da nicht hinfahren werde. Sie soll zwar top-gesund sein, aber unterstützen will ich das trotzdem nicht.
Danke für die Hilfe und vielen Dank an die Links von Illedill und Iriebull!!

Illedill

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Illedill »

Gute Entscheidung!
"Blaue Gene" und die Mutter zur Haelfte blau.... Wenn ich das schon hoere, da dreht sich mir der Magen um...

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Das_Snoopy »

Kann mich jmd aufklären was das mit den blauen Genen auf sich hat?
Danke :)

Illedill

Re: Kennt jemand diese Zucht?

Beitrag von Illedill »

Blau ist bei den Bullys eine Fehlfarbe und eng besetzt sind genetischen Defekten. In serioesen Zuchten ein absolutes ausschlusskriterium fuer die Zucht, in manchen Dissidenzen oder papierlosen Vermehrern werden diese Hunde fuer viel Geld verkauft

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“