Züchter im Odenwald

Bouledogue Francais
Antworten
Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Züchter im Odenwald

Beitrag von Lena-Chanel »

Hallo.

Ich hab grad ne F. Bulldogge im Tierfachmarkt gesehen... Die war sooowass von hübsch :lovemetoo:

Die Besitzerin meinte zu mir er kommt aus ner Zucht im Odenwald...

kann mir vllt jemand weiterhelfen :D

Benutzeravatar
Lena-Chanel
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1158
Registriert: 6. Jan 2009, 23:15
Hunderasse: Hollandse Herder
Mein(e) Hund(e): Chanel
Wohnort: Wörrstadt

Re: Züchter im Odenwald

Beitrag von Lena-Chanel »

*schieb*

Übrigens hatte dieser eine rute- weiß jemand wieso? die meisten bzw so gut wie alle haben doch "keine"

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Züchter im Odenwald

Beitrag von Fladdermuus »

Eine Kurze Rute ist laut Standard GEWÜNSCHT. Längere kommen immer mal wieder vor und es gibt einige - teilweise sehr namhafte Züchter - die wieder mehr Wert auf eine gewisse Rutenlänge legen.
Es wird VERMUTET das unbewegliche/kurze Ruten mit Keilwirbelproblemn zusammenhängen.
Toybulldog um 1900(Das ist die Ausgangsrasse der FB)
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Zucht im Odenwald ????
Ein wenig genauer wäre hilfreich gewesen. Ich habe zwar 2 im Kopf die da ansässig sind aber ohne genauere Infos.....

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Züchter im Odenwald

Beitrag von Das_Snoopy »

Eine Rute ist bis zu einer bestimmten Länge "erlaubt"
Mein Mädel hat auch ein Schwänzchen (und kann sich superdoll damit freuen, lach)

Hier sieht man es ein wenig:

Bild

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“