Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Bouledogue Francais
Gesperrt
LittleLuna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2012, 09:14
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Luna

Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von LittleLuna »

Hi!

Ich habe seit 4 Tagen eine 7 Monate alte Französische Bulldogge und muss sie leider wieder abgeben. Sie ist kern gesund, (wir waren zur Kontrolle am Samstag nochmal mit ihr beim Tierartzt) geimpft und gechipt. Die kleine hat vorher bei einer Familie mit 5 (!) kleinen Kindern gelebt und wurde dort überhaupt nicht erzogen und wahrscheinlich auch schlecht behandelt. Die süsse wurde uns unter falschen Tatsachen verkauft. Leider hört sie nicht auf ihren Namen. Sie ist nicht ganz stubenrein und kennt keine Verbote. Das Hauptproblem ist, dass sie meine Frau überhaupt nicht akzeptiert. Meine Frau kann nicht mit ihr raus gehen, weil sie beim Leine anziehen und die Treppen runtertragen nach ihr schnappt. Ihre Befehle werden komplett von Luna ignoriert.

Als ich bei den Vorbesitzern angerufen habe und sie auf die Probleme angesprochen habe, wollten sie von nichts wissen. Den Hund könnten sie nicht zurück nehmen, weil sie jetzt Angst um ihre Kinder hätten. Als ich fragte was wir mit der kleinen machen sollen, interessierte es die Familie überhaupt nicht mehr. Sollten sie weggeben, oder verschenken.

Wir sind verzweifelt, wissen nicht was wir machen sollen. Wir haben leider keine Zeit uns um eine Grunderziehung für die kleine zu kümmern. Vielleicht können wir auf diesem Wege hier jemanden finden, der ihr das bieten kann, was wir ihr leider nicht bieten können. Wir haben bei Ebay-Kleinanzeigen und Quoka eine Anzeige geschaltet und als Preis fünfhundert Euro festgelegt. Nicht um unsere Ausgaben zu decken, sondern um seriöse Käufer zu finden.

Ich will die kleine Luna nicht ins Tierheim bringen und bitte um eure Hilfe!

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von Chrissi82 »

Erst mal herzlich Willkommen bei uns im Forum :waving:

Ich muss ehrlich gestehen, ich bin ein bißchen verwirrt. Ihr habt den Hund nun seit 4 Tagen bei euch?

Ist das euer erster Hund? Wenn ja, dann verstehe ich die ein oder andere Aussage! Wenn nicht, dann kann ich es gar nicht verstehen.

Das ein Hund im Alter von 7 Monaten noch erzogen werden muss, ist völlig normal. Wenn sie nicht auf ihren Namen hört, dann hat sie es in ihrem anderen Zuhause nicht gelernt (wie traurig). Das ist aber keine Sache, die Jahre dauert.

Wenn ihr keine Zeit für die Erziehung des Hundes habt, warum habt ihr euch dann diesen Hund geholt? Also wie kam es überhaupt dazu, das ihr diesen Hund jetzt euer Eigen nennt?

Und was bedeutet, er akzeptiert deine Frau nicht? Beschreib das doch mal!

Ich will hier jetzt nicht nur kritisieren, finde es aber immer wieder fraglich, warum sich Menschen überhaupt einen Hund holen, wenn sie weder die Zeit noch die Geduld für die Erziehung haben. Ein Hund macht nunmal Arbeit und muss erzogen werden!

Ich hoffe, das wir ein bißchen klarer sehen, wenn du die ein oder andere Frage beantwortet hast!

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von doglady »

Von wo seit ihr dann?

Zudem brauch alles auch etwas Zeit und Gewöhnung nach 4 Tagen ist das alles schon viel verlangt vielleicht würde Euch ein Hundetrainer helfen können.

Benutzeravatar
Gismo
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Jul 2010, 12:07
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Retriever-Mix
Mein(e) Hund(e): Elisa
Wohnort: Schwanewede

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von Gismo »

Hallo,
ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Ihr habt den Hund mal gerade 4 Tage bei Euch und erwartet in meinen Augen Wunder.
Der Hund muss sich ersteinmal an die neue Situation und an Euch als Familie gewöhnen. So wie Ihr schildert hat der Hund ja auch keine Grunderziehung genossen also könnt Ihr jetzt nicht allzuviel erwarten.
Leider kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum Ihr keine Zeit habt den Hund zu erziehen, dann habt Ihr wohl im allgemeinen keine Zeit für einen Hund, oder?
Das Beschäftigen mit dem Hund gehört zum zusammenleben dazu und das täglich.
Es mag zwar etwas hart klingen, aber warum habt Ihr Euch den Hund denn überhaupt zugelegt wenn Ihr keine Zeit habt?

LittleLuna
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 7. Feb 2012, 09:14
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Luna

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von LittleLuna »

Ich dachte eher, dass wir hier Hilfe bekommen, statt kluge Aussagen warum wir uns den Hund geholt haben usw.
Die kleine ist nunmal da. Hätten wir sie nicht, dann hätte sie irgend jemand anderes und würde sie entwerder schlecht behandeln, oder stände vor dem selben Problem.

Laut euren Aussagen klingt das ganze so, als wenn nur Harzler und HAusfrauen Hunde haben sollten?!
Wir arbeiten beide, halbtags. Und wie schon geschrieben, wäre der Hund nicht alleine. Aber was bringt uns das, wenn der Hund einen akzeptiert und den anderen nicht?!

Bitte nur ernstgemeinte Antworten zur Hilfe und nicht mehr so sinnlose "warum habt ihr das und das gemacht" Antworten.
Vielen Dank.

Benutzeravatar
Chrissi82
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3935
Registriert: 18. Jul 2007, 17:13
Hunderasse: Deutscher Schäferhund
Mein(e) Hund(e): Dori
Wohnort: Eberstadt
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von Chrissi82 »

Also zumindest meine Fragen waren alle ernsthaft! Und ja, wenn man einen Hund nach 4 Tagen abgibt, darf man ruhig mal nachfragen warum.

Ich habe eigentlich damit gerechnet, das jetzt etwas kommt, wie wir wollten das Tier aus dieser Familie raus holen. Was auch völlig in Ordnung ist. Dann wäre es eine kurzentschlossene Entscheidung gewesen!

Wenn ihr den Hund aber geholt habt weil ihr einen Hund haben wolltet, dann verstehe ich es nicht!

Nach 4 Tagen kann die Rangordnung noch gar nicht geklärt sein! Das ist Arbeit, da muss man sich durchsetzen! Deshalb habe ich gefragt, wie das aussieht, das der Hund deine Frau nicht akzeptiert?

Denn ganz ehrlich, wenn sich hier jemand für diesen Hund interessiert, dann möchte er auch Hintergrundinfos haben! Ihr hattet auch keine und ärgert euch im Nachhinein! Da sollen es die eventuellen Nachfolger vielleicht besser haben, oder nicht?

Also was macht der Hund konkret? Womit habt ihr ein Problem? Welche Probleme gibt es alles?

Ich hatte ehrlich gesagt die Hoffnung, das ihr euch das Ganze doch nochmal überlegt, deshalb habe ich so viel gefragt!

Denn wenn du in einem Hundeforum mit der Aussage kommst, ich möchte meinen Hund abgeben, dann sind wir nunmal alle nicht hocherfreut, weil es für die meisten hier das Allerletzte wäre, was sie machen würden. Allerdings ist niemand davon befreit nicht vielleicht auch mal in die Situation zu kommen.

Aber vorher habe ich nunmal versucht ein bißchen was aus dir heraus zu bekommen, weil man vielleicht euch noch helfen kann!

Aber ich fürchte, mit der Anzeige bei Ebay hast du eigentlich schon alles beantwortet!

Hope
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 4056
Registriert: 19. Aug 2008, 12:17
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Collie
Wohnort: Lieboch
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von Hope »

Hier mal paar Tipps:
1. Gebt ihr noch etwas Zeit sich einzugewöhnen, 4 Tage ist wirklich kurz für einen Hund in der Pubertären Phase.
2. Futter, Leckerlies AUSSCHLIESSLICH von deiner Frau - am besten aus der Hand.
Speilen, schmusen NUR mit deiner Frau.
3. Beim Leineanziehen, ein leckerlie halten, Leine rauf oder auch nur über sie drüber legen, wenn ohne knurren, dann gibt es das leckerlie, wenn geknurrt wird, Kommentarlos weggehen.
Durch Punkt 2 wird sie schnell lernen, diese Hand füttert mich, da ist nichts böses.
Man weiss ja nicht was sie erlebt hat, man sollte ihr deshalb ZEIT geben.

Solange das mit dem Stubenrein sein nicht klappt, würde ich eventuell - damit man halt wirklich schnell raus kann (wird halt alle 2 Stunden sein müssen) eine Kurze leine auch in der Wohnung oben lassen, damit es dann schneller geht.

Beim hochheben - vl. tut ihr etwas weh?
Auch hier würde ich am Vertrauen zu deiner Frau arbeiten, sie soll sie immer wieder kurz zb. nur vorne hochheben, be gutem Verhalten belohnen, bei knurren weggehen.

All das geht aber nur, wenn ihr wirklich WOLLT, des es wird Zeit und Konsequenz verlangen.
Denn es darf auch wirklich NUR deine frau füttern.

UND ich würde mich nach einer Hundeschule umsehen.

Benutzeravatar
doglady
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3494
Registriert: 8. Jan 2007, 22:06
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von doglady »

Das ganze brauch wirklich Zeit zum gewöhnen.

Bsp. du kommst ein Gruppe Menschen bist neu in der Gegend kennst niemanden vertraust du sofort der nächst besten Person...

Ich weiß das dies nicht schön ist und vielleicht Eure Erwartungen andere waren, Bullys sind etwas dick Köpfig und versuchen sich häufig durch zusetzten vielen gelingt es auch leider.


Wie bereits gesagt ein Hundetrainer bringt meist mehr vor Ort als wenn man hier groß Reden schwingt er sieht die Situation kann es besser ein schätzen und Euch zu einem gemeinsamen besseren Leben verhelfen.


Sag doch mal aus welchen BL bzw. welchen Kreis vielleicht kann Euch der ein oder anderen sogar einen gute Trainer nennen...

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von elke »

LittleLuna hat geschrieben: Wir haben leider keine Zeit uns um eine Grunderziehung für die kleine zu kümmern. Vielleicht können wir auf diesem Wege hier jemanden finden, der ihr das bieten kann, was wir ihr leider nicht bieten können.
Stimmt - Du hast Recht mit Deinem letzten Posting. Diese erste Aussage war eine ganz klare.

Ich finde es auch immer wieder erstaunlich, warum dann manche hier bekehren wollen. Denn dem Hund ist wirklich nur gut getan, wenn er so schnell wie möglich ein gutes und hundegerechtes Zuhause bekommt.


@hope:
was Du schilderst ist doch das, wozu man schon im ersten Beitrag gesagt, dass man daran keinerlei Interesse hat und auch nichts davon hören möchte.

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Bitte um Hilfe! Neues Zuhause für unsere kleine Luna.

Beitrag von Fladdermuus »

@ Little Luna

Ich kann Dir anbieten mich einmal anzurufen. Telefonisch lässt sich vieles einfacher klären als in schriftlicher Form.
Telefonnummer findest Du auf meiner Homepage.

Gesperrt

Zurück zu „Französische Bulldogge“