was können eure Bullys?

Bouledogue Francais
Antworten
Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

was können eure Bullys?

Beitrag von Das_Snoopy »

Auf Grund dieses Videos:

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

wollt ich euch mal fragen, was ihr mit euren Bully aktiv so macht.
Luna kann wohl ein paar Tricks (Pfote, Rolle, Hase etc) - aber nur wenn ich auf ihrer Höhe bin. Auf "Entfernung" macht sie es nicht. Wie kann ich das mit ihr trainieren?

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Fladdermuus »

Meine Bullys können nur die für mich wichtigen Kommandos: "Komm", "Halt", "auf deinen Platz", "Hopp", "Sitz" "Aus".

Ihr einziger sonstiger "Trick" ist: sie können die Luft zum Stinken bringen! :thumbsup:

Aber generell denke ich das man Bullys fast alles beibringen kann. Mit Geduld und leckeren Häppchen sollte das funktionieren.
Es gibt jede Menge Bücher und Seminare zum Thema "Trickdogging" und oder Dogdancing.

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Das_Snoopy »

Ja bestimmt, aber sie haben ja nicht das angeborene "ich will meinem Herrchen gefallen, egal wie". Sie überlegen eher, für was das nu gut ist.. lach

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Fladdermuus »

Es gibt durchaus Bullys mit dem "will to please". Die gerne im Mittelpunkt stehen und das Zirkuspferdchen mimen.
Andere bekommt man selbst mit den zartesten Häppchen nicht dazu was zu machen wo sie eigentlich keine Lust zu haben.

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Das_Snoopy »

Unser Mops ist so ein Zirkusclown.
Mein Bullymädel ist da eben eher "und was hab ich davon?"

Deswegen frag ich: Was macht ihr so? Sport? Tricks? Obedience? etc.
Wie motiviert ihr eure Dickköpfe? Oder machen sie von selbst sofort mit?
Ich möchte gern aktiv was machen, nur WAS ist noch die Frage ;) Werde wohl mal durchprobieren.

Rabenfeder

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Rabenfeder »

Die beste Bully-Motivation ist wohl immer noch Fressi oder Spaß.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Re: was können eure Bullys?

Beitrag von Ändi »

meine kann Sitz, Platz, ein Pfötchen, anderes Pfötchen, Bitte Bitte, Dreh dich und toter Hund.

Wir haben uns früher Tricks rausgesucht, vor allem sowas mit springen durch die Arme usw.
Seit wir von ihren Keilwirbeln und Spondylosen wissen hat sich das erübrigt.
Die Tricks macht Emma aber nur dann, wenn sie entweder gut drauf ist, also total aufmerksam und aufgedreht, oder wenn sie das Leckerchen quasi vor der Nase hat. Sonst guckt sie mich nur an "versteh kein Wort, bitte sprechen Sie Hund".

Gruß

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“