fahradkörbe

Bouledogue Francais
Antworten
torudi6
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 17. Okt 2011, 18:38
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: franz.bully
Mein(e) Hund(e): rudi

fahradkörbe

Beitrag von torudi6 »


hallo,hat jemand erfahrung mit körben für bullys?ich würde so gern mit dem fahrrad kleine touren machen.unser rudi wiegt ca.12 kg.ich glaube vorne am lenker wird das nichts? :help:
weiss jemand rat? :pazierg:

Benutzeravatar
lottabär
Junghund
Junghund
Beiträge: 94
Registriert: 28. Aug 2005, 16:26
Wohnort: Berlin

Re: fahradkörbe

Beitrag von lottabär »

die lenkrad-körbe, die ich kenne, sind auf bis zu 7 kg ausgelegt. 12 kg wird da nichts... dann wohl lieber ein anhänger ;-)

Benutzeravatar
Fladdermuus
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 436
Registriert: 26. Jan 2012, 10:23
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldoggen, Jagdhundmix
Mein(e) Hund(e): Püppi, Buddy, Momo, Pepsi
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: fahradkörbe

Beitrag von Fladdermuus »

Auf jeden Fall Anhänger!!!!

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Re: fahradkörbe

Beitrag von Ändi »

wir standen vor der gleichen Frage und haben uns einen Fahrradanhänger für Hunde zugelegt, den man oben öffnen kann, damit Emma rausgucken kann.
Ein Lenkradkorb wäre mir zu unsicher gewesen, abgesehen davon sind die meisten Körbe nicht für das Gewicht ausgelegt. Ich habe einen vorinstallierten Lenkradkorb, der ist nur bis 5 kg.

Gruß

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“