Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Bouledogue Francais
Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von Das_Snoopy »

Da geb ich dir Recht, so meint ich das auch gar nicht!

Heeler wird uns hoffendlich auf dem Laufenden halten :waving:

miffyundklaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2016, 14:22
Geschlecht: Weiblich

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von miffyundklaus »

Ich habe ein ähnliches Anliegen und bräuchte wirklich Hilfe.

Die Informationen im Internet erschlagen einen förmlich und teilweise wird sich auch widersprochen, so dass ich nun gar nicht mehr weiß, was stimmt und worauf zu achten ist.

Was wir möchten:
1. Einen GESUNDEN Hund!
2. Eine französische Bulldogge, die einfach süß aussieht. Es ist nicht zwingend notwendig, dass die Rassestandards alle erfüllt sein müssen.

In erster Linie haben wir uns aufgrund des Charakters, der Größe für diese Rasse entschieden. Ich persönlich hätte am liebsten eine Mischung aus dem Mops und der Franz. Bulldogge, weil diese Hunde einfach zum Anbeißen aussehen. Außerdem dachte ich, dass sich dann vllt nicht so viele gesundheitliche Probleme ergeben würden. Nach einer Recherche im Internet fand ich nun heraus, dass das Gegenteil der Fall ist.

Nun habe ich gelesen, dass die schmalen Nasenschlitze, die kurze Nase und die fehlende Rute gesundheitliche Probleme verursachen können. Ich nahm also an, dass ich einfach eine Zucht suche, in der die Hunde lange Nasen, große Schlitze und einen kleinen Schwanz haben. Dann wiederum las ich, dass das Problem damit aber auch nicht gelöst ist.

Ich bin nun wirklich komplett planlos und weiß gar nicht mehr, worauf zu achten ist.

Wie gesagt, ein Mischling käme definitiv auch in Frage, wenn die Optik und der Charakter im Endeffekt nicht allzu sehr verändert wäre. Eine Kreuzung mit zb einem Jack-Russel-Terrier wäre keine Option, da unser Hund keinen Jagdtrieb haben soll. Und den Jackie kriegt man ja auch einfach nicht tot. Unser Hund sollte nicht übermäßig aktiv sein.


Ich würde mich wirklich wahnsinnig freuen, wenn mir jemand einen Leitfaden nennen könnte, an dem ich einen guten Züchter erkenne. Auch für konkrete Empfehlungen von Züchtern bin ich SEHR dankbar. Gerne auch per PN.
Und falls jemand eine Einkreuzung mit einer ganz bestimmten anderen Rasse empfehlen kann, immer her damit!

Schade, dass der Frops rausfällt, diese Tiere sehen soooo niedlich aus!

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von Pumbo »

Ich mag auch Möpse, werde aber noch mindestens 20 Jahre warten, bis diese Rassen eventuell wieder gesund sind. Die meisten Kurzschnauzen bekommen schlecht Luft und haben andere Defizite.
Ich würde Abstand nehmen. Schaut mal ins Tierheim, da gibt's oft Mixe die so ähnlich aussehen und niedlich sind.

miffyundklaus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 31. Mär 2016, 14:22
Geschlecht: Weiblich

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von miffyundklaus »

Hm, aber dann kann mir ja auch niemand sagen, ob die Mutter oder der Vater vom Mischling vllt eine total überzüchtete und kranke Franz. Bulldogge war. Wir wollen da schon auf Nummer sicher gehen...

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von Waschbär »

Wie wär's mit einem Retro-Mops?

laubfrosch
Junghund
Junghund
Beiträge: 136
Registriert: 7. Aug 2015, 11:18
Hunderasse: Mix

Re: Sportliche Französische Bulldoggen Züchter gesucht

Beitrag von laubfrosch »

Ich glaube gegen retromöpse spricht folgendes:
Eine Kreuzung mit zb einem Jack-Russel-Terrier wäre keine Option, da unser Hund keinen Jagdtrieb haben soll. Und den Jackie kriegt man ja auch einfach nicht tot. Unser Hund sollte nicht übermäßig aktiv sein.
Zumindest ist mein Stand, das Retromöpse auch mit einkreuzung arbeiten, aber ich kenn mich da nicht so aus.


Ich sehe das problem halt darin, dass die "nicht übermäßig aktiven" Hunde, deshalb nicht übermäßig aktiv sind, weil sie körperlich nicht können. Ich liege vielleicht falsch, aber ich glaub eine gesunde Französische Bulldogge könnte vom "Wesen" her ordentlich Gas geben. Zumindest wirken sie immer so.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“