Wie kann ich ein Thema löschen wenn es sich erledigt hat ?

Bouledogue Francais
Antworten
frenchie murphy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 15. Mai 2015, 02:31

Wie kann ich ein Thema löschen wenn es sich erledigt hat ?

Beitrag von frenchie murphy »

Würde gerne dieses Thema löschen weiß leider nicht wie konnte es nur ändern Danke :gruebel:
Zuletzt geändert von frenchie murphy am 17. Mai 2015, 04:38, insgesamt 1-mal geändert.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: mein Hund bedrängt andere Hunde und verfolgt sie

Beitrag von Waschbär »

frenchie murphy hat geschrieben: was kann ich tun um dieses Verhalten zu unterbinden ?
Zuerst einmal: Solange Dein Hund nicht hört, gehört er nicht abgeleint! Und zum "Hören" gehört nicht nur dass er auf Ruf zu Dir kommt, so lange er seiner Meinung nach nix Besseres zu tun hat.

D.h. Dein Hund gehört jetzt erst einmal an die Schleppleine. Jeder weitere Situation, in der Du ihn rufst und er nicht kommt, festig weiter sein Verhalten nicht auf Ruf zu kommen. Du musst jetzt erst einmal das Hörzeichen zum Heran kommen (neu) konditionieren, damit es (wieder) eine Bedeutung für Deinen Hund bekommt. Das bedeutet dass jedes Nichtbachten dieses Hörzeichens für Deinen Hund eine Konsequenz beinhalten muss.

Das beste wäre Du würdest unter der Anleitung eines Trainers trainieren, in einem Hundesportverein oder einer Hundeschule. Manchmal ist nur das Timing falsch, d.h. wann man den Hund ruft. Manchmal aber kennt der Hund die wirkliche Bedeutung des Hörzeichens zum Herankommen aber noch gar nicht. Es ist in der Hundeausbildung nicht nur wichtig was man tut, sondern vor allem wann man etwas tut, damit man erfolgreich ist. Deswegen sind Tipps von Leuten aus dem Internet, die Hund und Halter nicht in Aktion sehen, immer mit Vorsicht zu geniessen.

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Wie kann ich ein Thema löschen wenn es sich erledigt hat

Beitrag von Waschbär »

Das Thema hat sich innerhalb so kurzer Zeit erledigt? D.h. Du kannst deinen Hund jetzt zuverlässig von anderen Hunden abrufen???

Zudem: In Foren löscht man derartige Themen normalerweise nicht "wenn sie sich erledigt haben". Andere User (O.K., in diesem Fall nur ich, aber meist beantworten ja mehrere User solche Fragen) verbringen Zeit damit sich mit Deinen Problemen auseinander zusetzen und versuchen Dir Lösungsansätze zu bieten. Und wieder andere User, die genau die selben Probleme haben, profitieren von derartigen Fragen und ihren Antworten, auch wenn solche Threads dann schon älter sind. Hinzugehen und seine Postings wieder zu löschen wenn man meint das eigene Problem hätte sich erledigt (oder wenn man mit den Antworten nicht einverstanden ist) zeugt von einer sehr schlechten Kinderstube...

Team Hundund
Administrator
Administrator
Beiträge: 84
Registriert: 21. Jan 2011, 19:25

Re: Wie kann ich ein Thema löschen wenn es sich erledigt hat

Beitrag von Team Hundund »

Waschbär hat geschrieben: Zudem: In Foren löscht man derartige Themen normalerweise nicht "wenn sie sich erledigt haben". Andere User (O.K., in diesem Fall nur ich, aber meist beantworten ja mehrere User solche Fragen) verbringen Zeit damit sich mit Deinen Problemen auseinander zusetzen und versuchen Dir Lösungsansätze zu bieten. Und wieder andere User, die genau die selben Probleme haben, profitieren von derartigen Fragen und ihren Antworten, auch wenn solche Threads dann schon älter sind. Hinzugehen und seine Postings wieder zu löschen wenn man meint das eigene Problem hätte sich erledigt (oder wenn man mit den Antworten nicht einverstanden ist) zeugt von einer sehr schlechten Kinderstube...
Danke für dein Posting! Wir haben uns nun die Einstellung angesehen und die erlaubte Zeit zum Editieren (ursprünglich 7 Tage) auf ein paar Stunden reduziert.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“