Keine Französische Bulldogge?

Bouledogue Francais
Antworten
DjangoUnchained
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2015, 06:58
Mein(e) Hund(e): Django

Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von DjangoUnchained »

Hi erstmal

Django ist jetzt 6 Monate alt, und wiegt um die 8,5kg.
Er sieht nicht wirklich wie ein bully aus, er erfüllt zwar einzelne Merkmale aber irgendwie denke ich, er ist ne' mische.
Er hat riesige Pfoten, und ich höre immer wieder von anderen Hunde Besitzern er hätte was von einem Stafford oder Boxer, und das er noch richtig groß wird, bin echt neugierig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Baal »

Von der Größe der Pfoten kann man nicht direkt auf die Größe des Hundes schließen :zwink:

Hast du ein Bild vom Django im Stand? Am besten von der Seite.
Auf dem Bild, das du jetzt eingestellt hast, sieht er aus wie ein Franz. Bully... Papiere hat er keine, nehme ich an?

DjangoUnchained
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2015, 06:58
Mein(e) Hund(e): Django

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von DjangoUnchained »

Zu den Pfoten hab ich unterschiedliches gehört :uho2:


Papiere habe ich, er kommt ursprünglich aus Ungarn, er hat jetzt aber n' deutschen Pass

Das mit den Bildern funktioniert über das iPhone irgendwie nicht. Es wird ständig angezeigt das Bild wäre zu breit oder zu hoch.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Lienchen »

Ein French Bulldog mit 6 Monaten ist in der Schulterhöhe nahezu ausgewachsen, viel größer wird der nicht mehr, höchstenfalls 2 oder 3 cm.

Er wird sich aber noch etwas "auslegen", also in Schultern und am Kopf breiter und muskulöser werden.

8,5 kg ist ja auch für einen French Bulldog Rüden nicht wirklich viel Gewicht, er sollte ausgewachsen schon so um die 13 - 15 kg haben.

Ansonsten gefällt mir der Hund sehr gut, er scheint eine "leichtere Version" vom Bully zu sein, nicht ganz so massig und mit etwas Nasenrücken.

Boxer kannst Du ausschließen, never ever. Ein Boxerwelpe wiegt mit 8 Wochen schon 8 kg...
Und Stafford sehe ich da ebenfalls überhaupt nicht.

Vermehrerhunde aus dem Ostblock sind zwar oft mehr oder weniger reinrassig, entsprechen aber oft auch nicht so ganz dem Rassestandard. Was im Fall Deines Bullys nicht unbedingt nachteilig sein muss in Punkto Nasenrücken, Freiatmung und Fitness...

Gruß
Lienchen

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Waschbär »

"Papiere" und "Pass" sind ein Unterschied. Das erste ist ein Abstammungsnachweis eines Zuchtverbandes innerhalb oder ausserhalb der FCI, das zweite der EU-Heimtierausweis, der inzwischen den "Internationalen Impfpass" ersetzt hat. Sprich letzteres hat mit der Rasse bzw. der Rassereinheit nix zu tun...

So wie es ausschaut hat Dein Hund wenigstens etwas Nasenrücken. Und keine allzu starken Glubschaugen. Das spricht zwar durchaus für die Einkreuzung von Fremdblut. Aber darüber kannst Du froh sein. Dadurch besteht die Möglichkeit dass er weniger von Atem- und Augenproblemen beeinträchtigt werden wird als bei dieser (und anderen brachycephalen) Rassen allgemein üblich.

DjangoUnchained
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2015, 06:58
Mein(e) Hund(e): Django

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von DjangoUnchained »

Der Unterschied ist mir klar.

Aber das er eine "schmale" Version von nem Bully ist stimmt nicht ganz. Er ist mittlerweile genau 7 Monate alt, wiegt 12 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 40 cm. Er hat auch ne vernünftige Nase, schnarcht oder hechelt kein bisschen. Auch meine Tierärztin sagt, wäre nicht reinrassig. Dick ist er für seine 12 Kilo kein bisschen, eher muskulös.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Trini »

Mit 7 Monaten kommt da groessentechnisch nicht mehr viel.
Oder was wilkst Du hoeren? Fuer mich sieht es so aus, als wenn irgendwann mal Boxer eingekreutzt wurde.

LG
Martina

DjangoUnchained
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 4. Sep 2015, 06:58
Mein(e) Hund(e): Django

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von DjangoUnchained »

Hunden wachsen doch in die Höhe bis zum 1. Lebensjahr, oder täusche ich mich :-??

Waschbär
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 266
Registriert: 5. Mär 2015, 17:48
Hunderasse: Schäferhund

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Waschbär »

Selbst grössere Rassen wie der Schäferhund haben den überwiegenden Teil ihres Grössenwachstums mit 7 Monaten abgeschlossen. D.h. sie haben dann 95% oder mehr ihrer Endgrösse bereits erreicht. Kleine Rassen sind mit dem Grössenwachstum früher fertig.

Wobei die Hunde später noch an Knochenkraft und Muskulatur zulegen.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Keine Französische Bulldogge?

Beitrag von Lienchen »

Kleinere Hunde sind mit 7 Monaten in der Höhe so gut wie ausgewachsen.
Sogar meine Dobermannhündin hatte mit 7 Monaten schon bis auf 1 cm ihre Endgröße erreicht, mein Dobermannrüde hatte mit 7 Monaten 69 cm Höhe, der ist dann noch 4 cm gewachsen...

Ein French Bulldog dürfte aber mit 7 Monaten in der Schulterhöhe ausgewachsen sein.
Da kommt jetzt noch ein bisschen in der Breite und in der Knochenstärke, aber das war es dann auch.

Gruß
Lienchen

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“