Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully

Bouledogue Francais
Antworten
Zeus
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 6. Mai 2016, 14:42
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Frenchie
Mein(e) Hund(e): Zeus

Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully

Beitrag von Zeus »

Hallo zusammen,

ich bin noch ganz neu hier und muss gleich ein schweres Thema aufmachen.

Unser Frenchi Zeus, 2 Jahre 11Kilo, hatte einen Bandscheibenvorfall. Leider wurde es von meiner HausTA zuerst falsch behandelt, sie ging von Tetanus aus. Als aber auch das Serum keine Wirkung zeigte überwies Sie uns letzten Freitag in die Klinik nach München Haas.

Dort stellte man gleich fest das es ein BSV ist, also ab ins MRT , vorher noch ein Herz echo da er auf einmal Herzgeräusche hatte :oops: Dort stellte man eine Veränderung der rechten Herzseite fest. Sie fragten ob Sie die OP trotzdem durchführen sollte da so natürlich das OP Risiko höher ist...

Was eine Frage, natürlich... die alternative wäre das einschläfern gewesen. Man wollte uns sollte in der OP festegestellt werden das das Rückenmark bereits abstirbt , anrufen um uns zu verabschieden.. In diesem Fall hätte man nichts mehr tun können... Dieser Anruf blieb Gott sei Dank aus, er überstand die OP gut und gestern durften wir ihn nach Hause holen.

Leider hat er keinen Tiefenschmerz an den hinteren Pfoten, Pipi absetzten muss aktuell durch uns erfolgen indem wir ihm die Blase manuell entleeren.

Dies kann ( aber keine Garantie ) wieder kommen.

Gibt es hier Hundebesitzer die dasselbe durch haben ?
Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen man ist doch sehr alleine mit diesem Thema...

Viele Grüsse Sabrina und Zeus

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully

Beitrag von Pumbo »

Wie geht's denn weiter? Was sagt die Klinik?
Gibt's denn Aussicht auf Besserung?

Erna
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3946
Registriert: 7. Jun 2006, 05:57
Hunderasse: Podenco-SChäferhund-Terrier
Wohnort: NRW

Re: Bandscheibenvorfall mit Lähmung beim Bully

Beitrag von Erna »

Wie sieht es mit Krankengymnastik aus??

Nach einer Bandscheiben Op,scheint es den Hunden recht unterschiedlich zu gehen..Bei manchen dauert es etwas..Das unterstützt man dann,mit verschiedenen Therapien..

Der Bullyrüde meiner Cousine hatte einen Vorfall..Bei der Untersuchung stellte man fest,das er eigentlich nur 2 gesunde Bandscheiben hat..Leider scheinen Bullys dazu zu neigen..
Ihr Hund war auch Querschnittsgelähmt..Konnte die Hinterbeine nicht bewegen,sie mußte Urin und Kotabsatz beim Hund unterstützen..Alleine ging nichts mehr..Sie ließ nicht Operieren...Innerhalb von einer Woche,bekam sie es mit der Magnetfeldtherapie hin..
Ich hätte es so nie für möglich gehalten..

Danach achtete sie sehr auf den Rücken ihres Hundes..Er wurde damit dann trotz allem 8,5 Jahre...Rücken hatte er so schlimm,nie wieder..


Ich drücke euch die Daumen...


Viele Grüße
Erna

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“