Wilma ist Schwanger!

Bouledogue Francais
Antworten
shady99
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 11. Aug 2016, 20:24
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Rocky,Wilma

Wilma ist Schwanger!

Beitrag von shady99 »

Guten Abend unsere Bullydame Wilma(1 Jahr alt) ist schwanger!

Muß man bei der Geburt irgendwas beachten bzw ist ein Kaiserschnitt notwendig oder kommen die Welpen so zur Welt?

Hier ist die kleine Maus

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Wilma ist Schwanger!

Beitrag von Lienchen »

Der Tierarzt hilft weiter...
Bei einer Französischen Bulldogge kannst Du von einem Kaiserschnitt ausgehen, zumindest wenn der Vater auch eine Bulldogge ist.
Ich würde auf jeden Fall einen Tierarzt in Rufbereitschaft haben, wenn es soweit ist - alles andere ist lebensgefährlich für Hündin und Welpen bei dieser Rasse.

Mit 1 Jahr ist sie eigentlich noch zu jung für Welpen!
Und niemand braucht Vermehrerwelpen... es gibt tausende im Tierschutz, die ein Zuhause suchen. :(

Ich werde das nie verstehen, warum meint jeder Hinz und Kunz, er müsste Hundewelpen produzieren?

Lienchen

Benutzeravatar
bangkaew
Junghund
Junghund
Beiträge: 149
Registriert: 19. Aug 2016, 16:09
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Thai-Bangkaews -Dog
Mein(e) Hund(e): Hündinnen: 2 Fan und Am, Rüden: 5 Deng, Jo, Moon, Lacky, Aki.
Wohnort: Am Golf von Thailand
Kontaktdaten:

Re: Wilma ist Schwanger!

Beitrag von bangkaew »

Lienchen hat geschrieben:

Mit 1 Jahr ist sie eigentlich noch zu jung für Welpen!
Und niemand braucht Vermehrerwelpen... es gibt tausende im Tierschutz, die ein Zuhause suchen. :(

Ich werde das nie verstehen, warum meint jeder Hinz und Kunz, er müsste Hundewelpen produzieren?

Lienchen
@ Lienchen,

du Sprichst mir aus der Seele, keine Ahnung aber Welpen produzieren, eine Jährlings Hündin decken zu lassen, dafür sollte es für den Rüden halter und den TE Schreiber 5000 EUR strafe vom Gesetz geben.

Würde ich das mit einer meiner Hündinnen unter 2,5 Jahren schon machen, keiner der Welpen würde Papiere bekommen, das einzige Papier was ich Bekommen würde, das wäre das Überweisungsformular an den Verband, beim ersten mal sind es 2000 $ Strafe und beim zweiten mal sind es 5000 $ und als Nachschlag Zuchtverbot in Thailand auf Lebenszeit.

Pumbo
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 442
Registriert: 7. Mär 2015, 08:19
Geschlecht: Weiblich

Re: Wilma ist Schwanger!

Beitrag von Pumbo »

Hunde sind trächtig und Menschen schwanger ;)
Wie kann denn eine 1 jährige tragend sein?
Warum kann man nicht aufpassen und verantwortlich sein!

Baal
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 265
Registriert: 24. Sep 2010, 00:27
Hunderasse: Rauhaardackel

Re: Wilma ist Schwanger!

Beitrag von Baal »

Such dir bitte schnell einen Tierarzt, bei dem du Wilma vorstellst. Der soll dir unbedingt erklären, wie die Trächtigkeit verläuft (oder im Idealfall verlaufen sollte), wo die Risiken liegen, wie die Geburt abläuft und was danach kommt.
Der Tierarzt sollte euch die gesamte Trächtigkeit über begleiten und wenn es dann soweit ist, auch bereit stehen, um bei der Geburt zu helfen.
Da Wilma noch so jung ist, zu einer 'problematischen' Rasse gehört und du keine Erfahrung hast, musst du unbedingt einen erfahrenen Tierarzt hinzuziehen!

Sinnvoll ist auch, bei einem Züchter in der Nähe nach Erfahrungsberichten und Rat zu fragen. Am besten einen, der Französische oder Englische Bulldoggen züchtet, denn diese Rassen haben leider anatomiebedingt große Probleme bei der Geburt und ein langjähriger Züchter bringt entsprechende Erfahrungswerte mit.

Ich wünsche Wilma, den Welpen und dir alles Gute und hoffe, dass sich diese Situation für keinen von euch wiederholt.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“