Auswahl des richtigen Züchters

Bouledogue Francais
Antworten
MelliEchelon
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 9. Jul 2017, 17:10
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Agyness

Auswahl des richtigen Züchters

Beitrag von MelliEchelon »

Da unsere Maus über die Regenbogenbrücke gehen musste, machen wir uns nun natürlich Gedanken ob wir uns ein Leben ohne Bully überhaupt vorstellen können. Als wir die Süße damals zu uns holten, war sie 9 Wochen alt und wir waren was die Rasse betrifft ziemlich blauäugig. Sie kam von einem Ehepaar, die Rüde und Hündin im Haushalt hatten. Da sie bei uns ums Eck wohnten, war das natürlich perfekt und wir verliebten uns in die Kleine. Schon am Anfang war Agyness sehr anfällig für Durchfall usw. Daraus entstanden viele Allergien. Nun durften wir die Kleine 8 Jahre lang genießen und hätten uns viel mehr Zeit gewünscht. Auch wir sind nun 8 Jahre reifer und wollen uns erwachsen mit dem Thema auseinandersetzen. Im Internet findet man so viele Info´s......Liebhaberzüchter, VDH, FCI (obwohl uns hier die strengen Auflagen was Zuchtziel anbelangt, nicht zusagen), Sonderfarben usw. Wir möchten einfach das Risiko für eine kranken Hund minimieren. Der Preis und die Entfernung spielt gar keine Rolle. Wo habt ihr denn eure Mäuse her und auf was habt ihr geachtet?

LG Melli

Bentley
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 23. Jul 2017, 21:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Bentley

Re: Auswahl des richtigen Züchters

Beitrag von Bentley »

Hallo Melli,

es tut mir so leid für euch diese schlechte Nachricht hören zu müssen - mein aufrichtiges Beileid. Ich hoffe die Trauer wird bald nachlassen.

Ich denke wer erstmal einen Bully hatte, kann nicht ohne leben... Sie sind einfach großartig vom Charakter :)

Bei uns war es auch so, wir haben unseren kleinen Bentley auch ein Dorf weiter geholt - wir kommen aus Niedersachsen.
Es war ein Zufall, der Nachbar eines Freundes hatte kleine Frenchies bekommen.
Da es schon immer mein Wunsch war einen Vertreter dieser Rasse zu haben, konnten wir bei der Besichtigung nicht nein sagen :ymdaydream:

Was mir jedoch sehr wichtig beim Kauf war, ist das der Züchter sich viel Zeit genommen hat und alle Fragen beantworten konnte. Wir waren über 2 Stunden bei Ihm.. Er hat uns alles über die Zucht erzählt, z.B. wo die Bully-Eltern herkommen, das er selber darauf achtet das die Welpen etwas Nase haben um frei Atmen zu können und 2-3 Wirbel im Schwänzchen vorhanden sind um den "Popo" etwas zu verdecken :)
Er hat die Welpen schon von Anfang an dazu erzogen stubenrein zu werden, selbst die ersten Befehle wie "Sitz" hat er schon geübt - das fand ich total toll!

Er hat uns auch sehr gelöchert wie wir den Kleinen füttern wollen und wie er bei uns aufwächst - ich denke diese Art von Züchter spricht auch sehr für das Interesse der Welpen und seine Zucht.

Selbst jetzt treffen wir uns noch regelmäßig, Bentley ist nun 1,5 Jahre alt und wir können ihn jederzeit anrufen wenn wir Fragen haben.

LG Kim und Bentley

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“