Guten Tag, bin neu hier

Bouledogue Francais
Antworten
Molly1019
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 19. Aug 2020, 16:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Molly

Guten Tag, bin neu hier

Beitrag von Molly1019 »

Hallo zusammen!

Ich heiße Yvonne und seit Sonntag haben wir eine französische Bulldogge namens Molly. Sie wird am 02.10. 1 Jahr alt. Ihre Vorbesitzer wurden ihr nicht mehr gerecht und so haben sie sie verkauft.
Da wir (unsere Familie) Hundeneulinge sind, habe ich folgende Fragen und hoffe auf Hilfe und zahlreiche Anregungen:

1. Molly liegt und döst viel, jedoch sobald Einer aufsteht, steht sie auch auf und läuft Jedem hinterher. Ist das, weil doch Alles noch sehr ungewohnt ist und es gibt sich mit der Zeit?
2. Wie habt ihr eure Hunde ans Allein sein gewöhnt? Es geht hier nicht um den ganzen Tag, sondern Einkaufen, Arzttermine, mal ne Feier abends, wo sie nicht mit kann ...
3. Bei den Vorbesitzern hat sie im Bett geschlafen, das möchten wir nicht. Sie soll in ihrem gewohnten Körbchen vor dem Schlafzimmer schlafen. Wie bringen wir ihr das am besten bei und sollten wir die Tür dafür schließen?
4. Seit Sonntag frisst sie nicht. Von der Vorbesitzerin haben wir Trockenfutter mitbekommen. Sie frisst das nur, wenn wir es ihr aus der Hand geben. Und wie oft gebt ihr euren Bullys generell was und lasst ihr das Futter dann nur eine bestimmte Zeit stehen und nehmt es dann weg? Leckerlis frisst sie.

Ich hoffe, das war nicht gleich zu viel, aber ich möchte gerne von Anfang an Vieles richtig machen.

LG Yvonne :)

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“