Pigmentierung der Nase beim Welpen

Bouledogue Francais
Antworten
Maya2007

Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Maya2007 »

Ich hab mal eine Frage zur Pigmentierung der Nase beim Welpen. Die Hündin die wir gerne nehmen würden ist schwarz mit sehr wenig Stromung und weißer Brust. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und uns ist aufgefallen, dass die Nase noch nicht komplett schwarz ist, ist das normal und kommt noch mit der Zeit oder gibt es das wirklich. Die Mama ist schwarz mit Stromung und weißen Abzeichen auf Brust, Nacken, Füße und um die Schnute und der Papa ist fawn sehr hell ohne Maske. Hab euch mal ein Bild mit angehangen, hoffentlich funktioniert das! Unsere soll die Linke werden.

LG
Bild

Benutzeravatar
Laachicaa
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 168
Registriert: 16. Apr 2009, 11:05
Wohnort: ♥Amy♥

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Laachicaa »

ooooch süß.... Herzlichen Glückwunsch

also soweit wie ich das weiß, wachsen die schwarzen Flecken auf der Nase mit!
Sodass sie dann irgendwann mal die komplette Nase ausfüllen; es können aber glaube ich auch kleine stellen weiß bleiben!

Bin mir nicht ganz sicher....

Liebe Grüße

Benutzeravatar
termite
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 8656
Registriert: 3. Sep 2008, 22:15
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Kurzhaarcollie
Mein(e) Hund(e): Sheriff "Sammy" vom Ihlpol
Wohnort: berlin
Kontaktdaten:

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von termite »

als sammy zum ir kam mit 10 wochen, war fast die hälfte der nase rosa, nach und nach dunkelte sie nach, jetzt ist nur noch ein 2mm langer hellerer fleck geblieben.bei euerer gewünschten hündin ist das rosa ja ncht so extrem, ich denke, das die nase vollständig nachdunkeln wird.

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Arthursfrauchen »

Was sagt denn der "Züchter" dazu?

BullyThea

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von BullyThea »

100%ig kann man sowas nicht voraus sagen. Manchmal bleiben helle pigmentlose Flecken oder Striche, oft aber wird die Nase komplett dunkel. Es kommt, wie es kommt.
Wird sie ein reiner Liebhaberhund, ist es egal, ob sie Pigemntmängel auf der Nase hat. Willst du sie ausstellen, ist das ein ausschließender Fehler, kannste also abhaken.

Maya2007

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Maya2007 »

Danke für eure Antworten. Der Züchter hat gesagt, dass sich die Nase nach und nach pigmentiert gerade weil die Mamma auch eine Schecke ist und der Papa cream ist kann das schon mal sein das die Nase erst nachdunkeln muss. Ausstellen möchte ich sie eh nicht, sie ist ein reiner Familienhund.

LG

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Arthursfrauchen »

:lipssealed:

BullyThea

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von BullyThea »

Arthursfrauchen hat geschrieben:Bild
Bild

AussieGirl600
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1379
Registriert: 16. Mai 2007, 22:06

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von AussieGirl600 »

Arthursfrauchen hat geschrieben::lipssealed:
Erklärung für unwissende Fories?

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von Arthursfrauchen »

AussieGirl600 hat geschrieben:
Arthursfrauchen hat geschrieben::lipssealed:
Erklärung für unwissende Fories?
Antwort per PN! :waving:

heinz-werner
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 26
Registriert: 27. Mär 2008, 14:48

Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Beitrag von heinz-werner »

Verstehe auch nicht was nun falsches geschrieben wurde?

Kenne mich mit bullys allerdings auch nicht aus.
Die weiße sieht süüüüüß aus :lovemetoo:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“