Haben eure Bullis auch solche Probleme mit Kauknochen?!

Bouledogue Francais
Anonymous

Haben eure Bullis auch solche Probleme mit Kauknochen?!

Beitrag von Anonymous »

Barney bekommt keine Kauchknochen oder Ochsenziemer mehr von uns! :shock:

Er kaut anfangs ganz vernünftig und normal dran rum... doch irgendwann --> zu laaaaaaaaangweilig! da muss man ja das ding dann am stück, oder das, was da noch über ist, verschlucken. ja...und ein wenig später würgen und husten und röcheln, bis man den ganzen mist dann wieder erbrochen hat! aus angst, dass unser gieriger barney daran eines tages noch ersticken könnte, kaufen wir jetzt sowas nicht mehr!

kennt ihr das auch? was macht ihr!? welche alternativen kennt ihr!?

bully86

Beitrag von bully86 »

Hallo,

also wir kennen das problem auch spike hat auch schon mal den ganzen knochen einfach runter geschluckt wo wir echt dachten er erstickt damals hat er halt die knochen für welpen bekommen mitlerweile sind wir auf die größeren knochen umgestiegen auch wenn er noch ein welpe ist den bekomment er nicht ganz in den mund und kurz bevor die knochen dann zum ende zu gehen tuen wir den knochen weg. Vielleicht probierst du auch mal eine nummer größer?

Benutzeravatar
Maureen
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 572
Registriert: 11. Feb 2006, 05:52
Wohnort: Hallytown

Beitrag von Maureen »

Kenne ich auch. Barbara bekommt die weiterhin, allerdings werden sie entfernt, wenn sie eine bestimmte Größe unterschritten haben, spike freut sich dann !

Benutzeravatar
alfinchen
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2069
Registriert: 17. Mai 2005, 08:59

Beitrag von alfinchen »

Bei Albert ist es ganz genau so: Er kaut auch erst alles ganz brav und aber einer gewissen Größe des Kauzeugs fängt er an alles herunterzuwürgen - meist klappt das nicht beim ersten Versuch und der Mageninhalt landet mit dem Kauzeug auf dem Teppich :angry:

Ich mache es daher genauso wie Maureen: Ab einer gewissen Größe nehme ich Albert das Kauzeug einfach weg. Meist gebe ich ihm auch extra überdimensioniertes Kauzeug, so dass erst gar nicht auf dumme Gedanken kommt.

Liebe Grüße
Silvia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Also bei Tyson ist das auch so, zumindest bei den Kaustangen, Kauknochen, Schweineohren und Pansen. Die Kaut er bis zu ner gewissen Größe und dann fängt er an und versucht die Dinger auf einmal runter zu schlucken und dann wird gewürgt und gekozt und das dann auch noch möglichst oft hinereinander bis das Ding dan endlich ganz unten ist.

Tyson kriegt jetzt solche Kauchsachen eigentlich gar nicht mehr, nur in ganz seltenen ausnahmen und dann nur unter Beobachtung, wenn wir dann mal weggehen und er muss alleine zuhause bleiben kommen die Kausachen weg, bis wir wieder kommen. Und ab einer gewissen Größen muß ich ganz schnell sein und die Sachen wegtun bevor er wieder anfängt zu würgen.

Ich kaufe ihm jetzt immer solche weichen Kauknochen z. B. die von Pedigree "Riesenkauknochen" oder dann welche zur Zahnpflege. Die kaut er ganz genüsslich beim Fernsehen bis zum Schluss ohne würgen und dergleichen. Die sind zwar schneller gekaut aber ich habe ein besseren Gefühl dabei und muss nicht immer bangen dass er dran ersticken kann.

Ab und an bekommt er dann auch einen Markknochen abkekocht, das Knochemark wird unters Futter gemischt und den Knochen kann er in ruhe abnagen, weil meistens noch schön viel Fleich dran ist.

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Hm, Mokwai macht das, was Ihr beschrieben habt, überhaupt nicht. Sie kaut brav an ihrem Knochen und irgendwann ist es ihr langeweilig und sie läßt es liegen. Ob es daran liegt, dass bei ihr noch eine andere Rasse mit drin ist? :???:

Bulldogger

Beitrag von Bulldogger »

Unsere Boxer machen das genauso. Kauen bis zu einer gewissen Größe, dann schlucken---erbrechen---schlucken---erbrechen. Ich nehme es dann auch immer weg und geb es Jule, die kaut das ganz vernünftig zu ende... :wink:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

hm bei tyson hab ich bis jetzt noch keine probleme gehabt wegen den kauknochen allerdings verträgt er dem ochsenziemer nicht so als er ne zeitlang draufrum kaute hat er aufeinmal gebrochen gehabt das war 2-3mal der fall da hab ich ihn weggelassen und seitdem hat er auch nitmehr gebrochen scheint irgendwas drinn zu sein was sein mägelchen nicht verträgt

Peppels

Beitrag von Peppels »

Hallo,

also langsam denke ich das is Bullytypisch. :lol:

Die Bullys die ich kenne machen das alle. Den Knochen runterschlucken, hochwürgen, erbrechen und dann das ganze Spiel von vorne. Peppels hat dies mal 2 Stunden lang gemacht. Seither kriegt sie kaum noch so was großes obwohl es nicht so aussah als es sie groß gestört hätte.

Sie schluckt übrigens auch halbe Schweineohren. :o

LG Yvonne und Bande

frenchtoto

Beitrag von frenchtoto »

meiner schluckt ochsenziemer nicht am stück. er nimmt die zwischen die vorderpfoten und schleckt, kaut und beisst kleine stückchen ab, ebenso bei schweineohren.

bei ihm muß ich jedoch bei den dingen aufpassen, die ich ihm in den napf tu. er ist mir nämlich beinahe an einem frischen stück putenhals erstickt.

wie gesagt, bei dem ganzen getrockneten zeugs - manierlich. bei frischen fleisch - wildsau :wink:

vielleicht wäre für barney so ein leckerer kalbsbein-knochen wat leckeres :)

oder auch so ein spieltau, da putzt er sich auch quasi beim spielen und zergeln die zähne :)

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Anscheinend haben alle Bullies den gleichen Hau, Roque macht das natürlich auch...und auch er kriegts weggenommen wenns zu furzelig klein gekaut ist. Allerdings hat er jegliches Interesse an den normalen Rinderhaut-Kauknochen verloren, die versteckt er nur noch ständig irgendwo, aber kauen?? Pustekuchen... :redcard:

Benutzeravatar
Maureen
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 572
Registriert: 11. Feb 2006, 05:52
Wohnort: Hallytown

Beitrag von Maureen »

Bullyzei hat geschrieben:Anscheinend haben alle Bullies den gleichen Hau, Roque macht das natürlich auch...und auch er kriegts weggenommen wenns zu furzelig klein gekaut ist. Allerdings hat er jegliches Interesse an den normalen Rinderhaut-Kauknochen verloren, die versteckt er nur noch ständig irgendwo, aber kauen?? Pustekuchen... :redcard:
Ist bei uns auch am anfang immer so. habe ja 2 hunde und da habe ich das große glück, das alles sofort wieder interessant und super toll wird, wenn der andere es im mund hat.

Bullydame

Beitrag von Bullydame »

Lisa ist auch so! :lol:

Sie bekommt nur noch Markknochen oder wir holen ihr beim Metzger einen Oberschenkelknochen vom Rind zum abnagen, den kann sie nicht verschlucken.

Als Welpe wäre Lisa beinahe erstickt an so einem Kauknochen, der lag dann schräg im Hals und wir bekammen den nicht raus.
Sie hat ständig gebrochen und dann hab ich mir ein Herz gefasst, und in den Rachen gegriffen und den versuch rauszuholen.
Klappte dann irgendwann auch, danach direkt zum TA der sagte ist nichts verletzt.

Dann haben wir es seingelassen.

Vor 3 Wochen haben wir ihr ein Schweineohr mitgebracht, und das wurde nach 3 min einfach runtergewürgt..kotzen..essen..kotzen..essen.
Dann haben wir entschlossen das sie keine mehr bekommt.

Sicher ist sicher.

LG Tina und Lisa :lovemetoo:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Vielleicht gehört das bei Bullies wirklich zum guten Ton und ist in den Kreisen einfach normal? :evil: Ich könnt mich totlachen wenn ich das so alles les... :lol: :lol:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

[quote="Bullydame"]Lisa ist auch so! :lol:

.kotzen..essen..kotzen..essen.


lol ich kann grad nichtmehr :goldcup:

geiler spruch :evil:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“