Alter- Gewicht

Bouledogue Francais
Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Arthursfrauchen »

BekeeLi hat geschrieben::whaaaaat: so klein - ich hätte sie als Züchter nicht abgeben -
Jep, ich auch nicht, zumindest nicht so früh...

Suri
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 24. Mai 2011, 23:03
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französiche Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Lena

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Suri »

Erstmal Danke für den weiteren Verlauf, zur Abgabe Welpen unter 10 Wochen sicherlich zu früh zumal das Veterinäramt dies fordert aber in diesem Fall hätte sie nicht überlebt mit der andern Meute deren Gewicht das 8 fache betrug, der Züchter hätte dies auch besser beobachten können und zur Mutter anlegen können.
Nun, ich habe mich für Sie entschieden weil sie trotz ihre Schwäche und Zierlichkeit als erster zu mir gerannt kam und mich abschleckte, echt der Wahnsinn welcher Lebenstrieb in hier steckte.
Ich war die ersten Wochen nur für Sie da alle 1-2 stunden mit welpenmilch und allmählich flüssig bis weiches Futter eingeflößt anstrengend aber jeder Minute Wert, hätte dies der Züchter getan mit dieser Sicherheit und Wärme"ich glaube nicht" denn Er sagte sie hätten beide mitnehmen sollen weil es ihre kleine Schwester nicht geschafft hat.
Zur Sozialisierung muss ich sagen sie hat viel Kontakt mit Hunden nur das Ärschel putzen schafft Sie noch nicht "grins"

Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Kaja »

Meine Kleine ist jetzt 8 Wochen und wiegt 2100g

LG

Emma250711
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Nov 2011, 20:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully
Mein(e) Hund(e): Emma

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Emma250711 »

Also ich glaub ich hab echt einen Mini erwischt, wenn ich mir eure Zahlen so anschaue!!!

Meine kleine süsse Maus hab ich mit 11 Wochen und 1200 gr Gewicht gekauft. Morgen ist sie genau 16 Wochen alt und wiegt 2200 gr.

Sie ist eine von 7 und alle 5 Geschwister wiegen mittlerweile weit über 4kg. Es gab nur noch ein Geschwisterchen,die wog lediglich 540 gr.

Was meint ihr dazu,ist doch schon eher selten oder?

Lg,
Steffi + Emma :lovemetoo:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Das_Snoopy »

Das hört sich schon wirklich wenig an...
Wie sieht sie denn aus? Sieht man die Rippen oder sind sie "nur" fühlbar. Ist sie eingefallen oder hat sie Babyspeck?
Was meinte der TA? Ist sonst fit?

(Außerdem wollen wir natürlich Fotos sehn!! =) )

Benutzeravatar
Hera :-D
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 21. Dez 2011, 10:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Hera

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Hera :-D »

BekeeLi hat geschrieben:ich hab gelesen das ihr Eukanuba füttert, ich denke mal das für kleine Welpen

hier die Futterempfehlung

Gewicht des Hundes 1 - 3 Monate
0,5 - 1kg , 50 - 85 g
1,5 - 2 kg, 110 - 135 g
3 - 4 kg, 175 - >
5 - 6 kg,
7 - 8 kg,
9 - 10 kg,

Gewicht des Hundes 3 - 4 Monate
0,5 - 1kg, 50 - 80
1,5 - 2 kg , 100 - 125
3 - 4 kg , 165 - 195
5 - 6 kg , 230 - >

und man kann von diesen Angaben noch gut 10% abziehen, da die Futtermittelhersteller die immer zu hoch ansetzen.

Hallo bin neu hier im Forum hab meine kleine Bullydame am Sonntag abgeholt sie ist jetzt 8 Wochen alt und wiegt 2 Kilo....beziehen sich deine Angaben auf den ganzen Tag oder bei einer Fütterung?

Ich gebe meiner kleinen momentan nichtmal ne ganze Hand voll und dann einen Teelöffel Nassfutter dabei und das 4mal täglich ist das zu viel oder zu wenig? :stars:

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Das_Snoopy »

Da musst du auf deiner Verpackung des Futters schauen, wieviel sie davon haben darf.
Ist ja je nach Futter.

Benutzeravatar
Hera :-D
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 8
Registriert: 21. Dez 2011, 10:34
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Hera

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Hera :-D »

Danke ist ja auch eigentlich logisch :gruebel: naja bin ne ganz frische hunde mami :p

MarStefBo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2011, 20:29
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Paul
Wohnort: Bochum

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von MarStefBo »

Unser Paul hat heute 4,1kg auf die Waage gebracht bei 23cm Schulterhöhe. Am Freitag ist er 11 Wochen alt geworden und seit etwas mehr als einer Woche bei uns.

P.S.
Wie hänge ich ein Foto an?

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Ändi »

Dokumentiert: am Tag wo wir Emma geholt haben war sie 8 Wochen und hatte gerade so eben 2000 Gramm.
Und die war wirklich klein und zierlich.
Foto nur wenige Wochen danach: (die Latsche und der Turnschuh haben Gr. 38)

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]
Zuletzt geändert von Ändi am 1. Jan 2012, 02:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ändi
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 328
Registriert: 19. Apr 2006, 23:21

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Ändi »

MarStefBo hat geschrieben:Wie hänge ich ein Foto an?
geh auf [Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen], da kannst du ein Foto laden und den Code dann einfügen als URL.

MarStefBo
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 25. Dez 2011, 20:29
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Paul
Wohnort: Bochum

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von MarStefBo »

Kleines Update:
Bei fast 14 Wochen bringt der Kleine jetzt 5kg auf die Waage und hat eine Schulterhöhe von 26cm!

Sanni132
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 5
Registriert: 19. Jan 2012, 15:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Brabus -ehemals Stony-

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Sanni132 »

Hallo Zusammen....,

Brabus wird am 20.04.2012 6 Jahre alt und wiegt stolze 15,1 kg.

Murphyyy
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 2
Registriert: 12. Jul 2015, 16:49
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Murphy

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Murphyyy »

Hallo unser murphy ist nun fast 16 Wochen alt und wiegt stolze 7,8 kg seine wideristhöhe beträgt 27 cm

Ist er zu schwer für sein Alter ? Sieht jedoch kein bisschen dick aus
kann man hier Bilder einfügen ? Falls ja wie dann könnt ihr selbst schauen ob er dick ist oder nicht ;) vielen dank im voraus

Uudin
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 1
Registriert: 13. Feb 2023, 18:54
Geschlecht: Männlich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Milo

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Uudin »

Mein Milo ist nun 13 Monate und wiegt auch schon seine 16 Kg
Ohne Fett zu sein.
Und ja, obwohl er ein Schlappohr hat, hat er einen Stammbaum von einem anerkannten Züchter aus dem Frankfurter Raum.
Er ist echt riesig für nen Bully.
1676312317707841351743604786108.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“