Alter- Gewicht

Bouledogue Francais
xhellyx

Beitrag von xhellyx »

hmmm also ich weiß nicht ob das richtig ist Paula wiegt momentan
2930 gram mit 11 Wochen.
wenn ich das so lese ist das so richtig ?muss ich mir sorgen mache ?

Atze5000

Beitrag von Atze5000 »

Interessant wäre zu erfahren, wie es denn als Welpe ausgesehen hat. Edda wiegt mit 8 Monaten 11,3 kg war aber im Wurf die Erste von fünf und auch die Kräftigste!

Bully_Fan

Beitrag von Bully_Fan »

hy also meine luna wog mit 12 wochen knapp 2,5 kilo und jetzt ist sie 6 monate alt und wiegt 6.5 kilo.

meine TÄ hat gesagt sie bekommt nicht mehr als 8 kilo aber sie war ja auch die letzte und kleinste aus dem wurf... :lovemetoo: :lol:

Benutzeravatar
Tavington
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 15. Jan 2009, 10:55
Wohnort: Emden

Beitrag von Tavington »

Unser Murphy ist jetzt 3,5 Jahre alt und wiegt 15 kg. Daphne ist auch 3,5 Jahre alt und wiegt 13,5 kg. Beide lt. TA aber ideal und nicht zu fett. Sind schon ein bißchen über Standard.

Bully44
Junghund
Junghund
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2007, 10:40
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re:

Beitrag von Bully44 »

Bully44 hat geschrieben:* 19.10.2006

Datum Gramm
29.12.2006 3.000
15.01.2007 4.200
26.01.2007 4.800
16.02.2007 6.650
.....

08.08.2009 12.940 *
* Dieses Gewicht (+/- 250gr) halte ich für ideal bei einem franz. Bulldoggen Rüden.

Illedill

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Illedill »

:goldcup: Chewie wiegt mit seinen knapp 19 Monaten auch ziemlich genau 12,9 Kilo.
Aber er ist ja eh der Beste :roll: :lovemetoo:

Bully44
Junghund
Junghund
Beiträge: 89
Registriert: 14. Jul 2007, 10:40
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Bully44 »

Illedill hat geschrieben::goldcup: Chewie wiegt mit seinen knapp 19 Monaten auch ziemlich genau 12,9 Kilo.
Aber er ist ja eh der Beste :roll: :lovemetoo:

stiimt.

gomtuu

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von gomtuu »

Odin mit seinen nun 3,5Jahren wiegt 12kg.
Wobei er garnicht so klein ist, selbst der TA sagt das er noch nie so einen schlanken Bully
gesehen hat.

Benutzeravatar
Rasselmama
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 32
Registriert: 6. Mai 2008, 14:08
Wohnort: Schönberg MV

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Rasselmama »

Rusty ist 1,5 Jahre alt und er wiegt ca. 15 Kilo mal mehr mal weniger, er ist ein schlechter Fresser und sehr schlank und groß, eigentlich eher untypisch für einen Bully, aber wünderschön :lovemetoo:

Bullypower2008

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Bullypower2008 »

wilmaa wog,als ich sie holte 2,9 kg....
am 12ten 10ten wird sie ein jahr alt und wiegt im mom 11kg

die leute sagen immer,was fürn hübscher boston terrier,bloss weil die süsse ne sportliche figur hat. :dizzy: als ob bullys immer fett sein müssten :headtowall:

(leider muss ich sagen,das die zwei bullys bei uns in der stadt echt fett und träge,schon fast apatisch sin :( )

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Arthursfrauchen »

Bullypower2008 hat geschrieben:
die leute sagen immer,was fürn hübscher boston terrier,bloss weil die süsse ne sportliche figur hat. :dizzy: als ob bullys immer fett sein müssten :headtowall:
Als ob bullige und kräftige Bullys immer fett sind... :roll:

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Lienchen »

... na ja, immer nicht, aber doch sehr oft!

Habe gestern eine Bullidame mit 6 Monaten (!) gesehen, ein richtiges verspieltes schnaufendes, ächzendes und nach Luft schnappendes Junghündchen mit einem grotesk kleinen Kopf auf einem absolut verfetteten überdimensionalen Körper, armes Tier!

Wäre die Hündin normalgewichtig gewesen, hätten die Proportionen gestimmt, so aber sah sie aus wie eine Speckwalze mit einem Miniköpfchen vorne drauf.

Das Tierchen wog 16 kg und war schätzungsweise keine 30 cm hoch! Sie haben die Kleine in einem Zoogeschäft auf die Waage gesetzt, daher habe ich das selbst gesehen!

Das Paar hatte noch einen anderen Kleinhund (was Pelziges) an der Leine, der war normalgewichtig, aber der Bully war einfach nur fett und nach Aussage der Besitzer "muss ein Bully moppelig sein, sonst ists kein echter Bully!"

Na ja...

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Arthursfrauchen »

Lienchen hat geschrieben:... na ja, immer nicht, aber doch sehr oft!
Wieviele fette Bullys hast du denn schon gesehen? Ewig diese Pauschalisierungen.

Lienchen
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1101
Registriert: 15. Dez 2005, 18:16
Wohnort: D (NRW)

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Lienchen »

Hi.

Da Bullys auch hier inzwischen Modehunde und nicht wirklich selten sind kann ich zumindest hier und für mich sagen, dass von 10 Bullys, die ich in der Stadt, im Zooladen, auf der Hundewiese oder wo sonst immer sehe, 8 - 9 definitiv zu fett sind.

Ein normalgewichtiger Bully ist in meinem Umfeld wirklich eher die Ausnahme - und ich kann schon unterscheiden, ob ein Bully einfach nur kräftig ist oder zu fett. Ich hab jahrelang einen Frenchbully regelmäßig in Pflege zuhause gehabt und weiß, dass die einen anderen Körperbau haben als andere Hunde.

Gruß
Lienchen

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: Alter- Gewicht

Beitrag von Arthursfrauchen »

Dann frag ich mich, wo du wohnst, wo es anscheinend 90% zu dicke Bullys gibt... :vulcan: Ich kenne eine Menge Bullys, kaum einer ist fett, einige sind sehr bullig- anscheinend wird das verwechselt. Weißt du, wieviele Leute den Arthur für dick halten? Dabei ist an dem nix Fettes dran:

Bild

Sowas nervt einfach ungemein, kann also nachempfinden, wie es Windhundbesitzern geht. "Sie müssen den armen Kerl mal füttern!"- bei mir ist es nur andersrum. :roll:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“