bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Bouledogue Francais
Raven

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Raven »

Wow - das ist ja nun mal eine Anhaeufung von Fakten, Halb- und Binsenwahrheiten und haarstraeubenden Behauptungen. Mag ich eigentlich auch gar nicht weiter drauf eingehen, allerdings das hier:
Elfi hat geschrieben: Also noch einmal: Ahnentafeln sind keine Garantie, ein gesundes Tier zu bekommen. Auch über diesen Satz sind die Leute hier im Forum wie die Hyänen über mich hergefallen.
und
Elfi hat geschrieben: Auch Tiere ohne Ahnentafeln können gesund sein. Das wurde hier schon mehrfach bestritten.
kann ich so nicht stehen lassen. Ersteres habe ich noch nie jemanden bestreiten sehen, nicht einmal ich sage gegenteiliges und ich bin zugegebenermassen ziemlich radikal was Zuechter und Vermehrer angeht.

Und zweiteres habe ich noch nie jemanden ernsthaft bestreiten sehen.

Ganz und gaerlich duerfte hingegen unbestritten sein, dass eine Ahnentafel gesundheitliche Risiken minimieren kann und dass ein serioeser Verband immerhin gewisse Regelungen und Kontrollen hat. Was man beides von Feld- und Wiesenzuchten nun gewiss nicht behaupten kann. Warum also das Risiko eingehen?

Benutzeravatar
Elfi
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 20
Registriert: 18. Mai 2010, 18:59
Wohnort: Kamen

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Elfi »

Leider ist das Niveau dieses Forums sehr niedrig angesetzt und schadet eher den seriösen Züchtern und Liebhabern Französischer Bulldoggen als es nutzt. Ich werde den Laien, die mich um Rat demnächst fragen, ob sie einen Hund mit oder ohne Papiere kaufen sollen, dieses Forum zu lesen geben. Es wird den eventuellen Käufern zeigen, mit wem sie es zu tun bekommen.

Ich bin es auch leid, in jedem meiner Einträge alles wiederholen zu müssen, weil diejenigen, die die Einträge gegen mich hier verfassen, nicht die alten Einträge lesen. Es ist hier schon zu genüge alles durchgekaut worden und mit jedem Eintrag alles wieder neu. Zeigt aber auch, auf welchem Boden hier die Einträge verfasst werden.

Und Raven:
Bitte lies die alten Einträge einiger anderer durch, ehe Du hier behauptest, diese Worte seien noch nicht gefallen und dann wende Dich bitte auch an diese Person. Ich bin dafür wohl der letzte Ansprechpartner.

Selbst Ändi gibt am 11.01.2009 zu, dass man auch unter den guten Autos auch mal ein Montagsauto erwischen kann. (Dieser Einwurf kommt von ihm und nicht von mir, bitte lies es nach und schreib nicht sofort wieder!). Auch er schreibt in diesem Eintrag, dass nicht alle Bullis ohne Papiere krank sein müssen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich auch geschrieben. Mehrere Einträge schreiben auch, dass sie Hunde ohne Papiere haben, die gesund sind und einige schreiben, dass sie krank sind. Selbst Illedill (Moderatorin) schreibt am 10.08.2009, dass es auch sein kann, dass ein Hund mit Papieren krank sein kann. Also was habe ich anderes geschrieben? 030-m schreibt es doch auch deutlich am 10.08.2009! Lies doch einmal nach, was da steht, bevor Du antwortest! Aina gibt darauf – glaube ich – die richtige Antwort. Mailpower23 schreibt am 23.05.2010 ebenfalls, dass auch sie einige VDH-Züchter kennt, bei denen sie nie kaufen würde. Warum wohl? Ich schreibe nichts anderes. Wenn ich das aufgreife, stürzen sich alle wie die Hyänen auf mich und andere schreiben es und bleiben unkommentiert? Seltsam oder?

Auch seltsam: Es melden sich hauptsächlich Züchter anderer Rassen hier, die sich aufgefordert sehen, mich hier anzugreifen. Doch alle diese Rassen haben nichts mit der Französischen Bulldogge gemein und auch nichts mit den Praktiken, die diese Züchter an den Tag legten. Ich beziehe mich nämlich nur auf Züchter Französischer Bulldoggen, mit denen ich schlechte Erfahrungen gemacht habe (und nicht mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe!). Ich habe schon berichtet, warum ich bei zwei Züchtern, die mit Papieren züchteten, nicht gekauft habe, diese wurden hier schon einmal namentlich genannt, die Einträge wurden aber abgemahnt und herausgenommen. Das ist doch sehr interessant, oder? Sollte dieser Züchter gedeckt werden, weil er ein Vereinskollege ist?

Auf die Praktiken ist 030-m schon mehrfach eingegangen und ich habe auch versucht, den Züchtern etwas an die Hand zu geben, was dann geändert werden könnte. Vorschläge zur Weiterbearbeitung werden rigoros ignoriert. Es werden einfach Behauptungen aufgestellt, die nie so gefallen sind oder Worte verdreht. Hier wird keineswegs ein neuer Weg erarbeitet, wie man diese Missstände, die ich selbst (als Tierschützerin) anklage, zum Positiven verändern kann. Hier sind nur Leute vertreten, die meckern können, aber auch nichts verändern wollen.

Liebe Güße
Elfi

Raven

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Raven »

Ich bin etwas baff. Deine langen Absaetze haettest Du Dir nun wirklich sparen koennen, denn:
Raven hat geschrieben:... Ersteres habe ich noch nie jemanden bestreiten sehen, nicht einmal ich sage gegenteiliges und ich bin zugegebenermassen ziemlich radikal was Zuechter und Vermehrer angeht.
...
Da sage ich doch ganz deutlich, dass sogar ich das:
Elfi hat geschrieben: Also noch einmal: Ahnentafeln sind keine Garantie, ein gesundes Tier zu bekommen. Auch über diesen Satz sind die Leute hier im Forum wie die Hyänen über mich hergefallen.
bereits selber geschrieben habe.

Entweder verstehe ich nicht, was Du schreibst, oder Du solltest Deinen eigenen Rat beherzigen und genau lesen. :waving:

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von babett »

Elfi hat geschrieben: Ein Tipp: Wenn ich nicht mehr angegriffen werde, dann brauche ich auch nichts mehr zu schreiben.
Der ist gut! :lol: Ok, heißt im Klartext: Findet alles gut und richtig, was ich schreibe, ansonsten labere ich Euch zu. Denn ich gedenke nicht, irgend eine meiner Einstellungen zu überdenken. Aber ich verlange das sehr wohl von euch.

sweet_red
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2011, 17:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: französische bulldogge , deutsche dogge,
Mein(e) Hund(e): becky loona amie

Re:

Beitrag von sweet_red »

Tavington hat geschrieben:Hallo!
Unser Rüde hat keine Papiere, ist aber soweit gesund."puhglückgehabt".
Die Hündin hat zwar Papiere war aber ein "Sonderpreis" wegen blauem Auge und ist von Geburt an taub.
Würde mir jetzt, auch wenn ich Glück gehabt habe, nur einen Bully von einem seriösen Züchter holen. Ist einfach besser.
haste denn hund gekauft ? wenn du darüber aufgeklart warst fiende ich schon gut meinstdu der got reall zuchter hat immer gesunde welpen ? was pasieret mit den kranken ? lol Ich hab papieren hund ist ok und ohne auch ok sogar besser drauf

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Arthursfrauchen »

Satzzeichen, Absätze und normales Deutsch erleichtern das Lesen. Vielleicht editierste nochmal, so liest das sicher niemand...

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von babett »

Ich ganz bestimmt nicht.

Alley Cat
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 621
Registriert: 10. Mai 2008, 21:31
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Mischling
Mein(e) Hund(e): Chesterfield Blueberry
Wohnort: linz - oberösterreich

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Alley Cat »

ich habs zu lesen versucht und bin kläglich gescheitert :gruebel:

sweet_red
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2011, 17:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: französische bulldogge , deutsche dogge,
Mein(e) Hund(e): becky loona amie

Re:

Beitrag von sweet_red »

ronnbon hat geschrieben:Huhu,
habe auch einen Bully ohne Papiere, ist aber nicht ganz gesund- aber ich glaube, da hast Du was gründlich mißverstanden- die Papiere sind nicht zum angeben da und um mit dem Hund auf Ausstellungen zu protzen- die sollen diese ansich leider arg gebeutelte Hunderasse so weit es geht, schützen...

wo voe schutzen ????

und vorallem vor Hunden von gewissenlosen Vermehrern und/ oder einfach verantwortungslosen Nichtwissern, deutlich abgrenzen.
Ich habe auch erst so gedacht wie Du, daher mein Bully ohne Papiere, aber nach zwei Jahren viel Tierarztkosten und viel, viel Lernen im Internet und durch persönliche Begebenheiten, denke ich mittlerweile anders und würde mir nie mehr einen Bully ohne Papiere holen. :redcard:

vielle papieren hunde bekommen auch welpen und erden o papiere verkauft

(Edit: bitte nicht falsch verstehen, wünsche Dir und Deiner Maus nichts böses- aber ich habe gerade gelesen, dass Deine Maus noch ganz jung ist- da kannst Du noch garnicht mit Sicherheit sagen, dass Dein Bulli kerngesund ist- vieles entwickelt sich bei Bullis erst so mit einem Jahr.)

bis 3j sollen krankheiten raus sein unabhangig von papieren so lange braucht bulli um auswachsen . schade das du denn falsche züchter oder hobby züchter erwischt hast mir starb angeblich gesunde 4j fanzösse plötzlich mit supper papieren sau teuer und sau world champion sohn


lg und viel Spaß hier im Forum
Susanne

sweet_red
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2011, 17:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: französische bulldogge , deutsche dogge,
Mein(e) Hund(e): becky loona amie

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von sweet_red »

jeder bulli ist ein tier kann immer krank werden - die rasse ist durchs papiere und gier menchen falsche schöncheits ideale kapput gemacht- wer hat dazu geführt - vereine . es ghiebt züchter die hobby züchter sind und züchten mit herz und sele gesunde tieren -

sweet_red
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 19
Registriert: 1. Dez 2011, 17:39
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: französische bulldogge , deutsche dogge,
Mein(e) Hund(e): becky loona amie

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von sweet_red »

meinungs freicheit ist hier veerweigert - :goldcup: :schnuller: :knife: :stars: :laola: :ymparty: :headbanger: ist ja klar lol

Benutzeravatar
babett
Leitwolf
Leitwolf
Beiträge: 3433
Registriert: 28. Dez 2004, 14:16
Hunderasse: Berger de Beauce
Mein(e) Hund(e): Vision du Gardien de la Puissance, Romily's Helena, Romily's Isara
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von babett »

sweet_red hat geschrieben: freicheit
Heißt das Wort jetzt "Freiheit" oder "Frechheit"? Sorry, konnts mir grad nicht verkneifen. :lipssealed:

Sonst sag ich da jetzt lieber nix dazu.

Benutzeravatar
Arthursfrauchen
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 425
Registriert: 20. Mär 2007, 18:35
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Arthur
Wohnort: Berlin

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Arthursfrauchen »

:foen:

Benutzeravatar
elke
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1715
Registriert: 26. Mai 2010, 19:43
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von elke »

sweet_red hat geschrieben:meinungs freicheit ist hier veerweigert
Nachdem Sweet-red hier auch nochmal ihre Meinungsfrechheit verewigen wollte und den Thread hochgeholt hat, habe ich mir die ganzen Seiten mal durchgelesen.

War eine interessante Frühstückslektüre. Es ist erschreckend wie resistent manche Leute gegen Argumente sind, die gar nicht widerlegbar sind. Und denen die sich hier so ausführlich und gut beratend für kontrollierte Hundezucht ausgesprochen haben, kann ich nur ein Kompliment aussprechen. Schade natürlich, dass bei manchen diese Mühe nichts nutzt - bei denen die einfach nur in Opposition bleiben wollen oder die schlichtweg zu dumm sind.

Aber genug Leuten mit entsprechendem Verstand werdet ihr mit solchen Beiträgen die Augen öffnen. Und das finde ich klasse.

Benutzeravatar
Itundra
Forumslegende
Forumslegende
Beiträge: 5192
Registriert: 1. Sep 2007, 09:12

Re: bully besitzer gesucht,deren hunde KEINE papiere haben

Beitrag von Itundra »

Leute, don't feed the troll! :wink:

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“