Hundeforum - Interessante Themen & Diskussionen rund um Hunde
https://forum.hundund.de/

Pigmentierung der Nase beim Welpen
https://forum.hundund.de/franzoesische-bulldogge/pigmentierung-der-nase-beim-welpen-t93054.html
Seite 1 von 1

Autor:  Maya2007 [ 20.05.2009 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Pigmentierung der Nase beim Welpen

Ich hab mal eine Frage zur Pigmentierung der Nase beim Welpen. Die Hündin die wir gerne nehmen würden ist schwarz mit sehr wenig Stromung und weißer Brust. Sie ist jetzt 4 Wochen alt und uns ist aufgefallen, dass die Nase noch nicht komplett schwarz ist, ist das normal und kommt noch mit der Zeit oder gibt es das wirklich. Die Mama ist schwarz mit Stromung und weißen Abzeichen auf Brust, Nacken, Füße und um die Schnute und der Papa ist fawn sehr hell ohne Maske. Hab euch mal ein Bild mit angehangen, hoffentlich funktioniert das! Unsere soll die Linke werden.

LG
Bild

Autor:  Laachicaa [ 20.05.2009 15:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

ooooch süß.... Herzlichen Glückwunsch

also soweit wie ich das weiß, wachsen die schwarzen Flecken auf der Nase mit!
Sodass sie dann irgendwann mal die komplette Nase ausfüllen; es können aber glaube ich auch kleine stellen weiß bleiben!

Bin mir nicht ganz sicher....

Liebe Grüße

Autor:  termite [ 20.05.2009 17:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

als sammy zum ir kam mit 10 wochen, war fast die hälfte der nase rosa, nach und nach dunkelte sie nach, jetzt ist nur noch ein 2mm langer hellerer fleck geblieben.bei euerer gewünschten hündin ist das rosa ja ncht so extrem, ich denke, das die nase vollständig nachdunkeln wird.

Autor:  Arthursfrauchen [ 20.05.2009 19:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Was sagt denn der "Züchter" dazu?

Autor:  BullyThea [ 20.05.2009 19:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

100%ig kann man sowas nicht voraus sagen. Manchmal bleiben helle pigmentlose Flecken oder Striche, oft aber wird die Nase komplett dunkel. Es kommt, wie es kommt.
Wird sie ein reiner Liebhaberhund, ist es egal, ob sie Pigemntmängel auf der Nase hat. Willst du sie ausstellen, ist das ein ausschließender Fehler, kannste also abhaken.

Autor:  Maya2007 [ 21.05.2009 09:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Danke für eure Antworten. Der Züchter hat gesagt, dass sich die Nase nach und nach pigmentiert gerade weil die Mamma auch eine Schecke ist und der Papa cream ist kann das schon mal sein das die Nase erst nachdunkeln muss. Ausstellen möchte ich sie eh nicht, sie ist ein reiner Familienhund.

LG

Autor:  Arthursfrauchen [ 21.05.2009 11:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

:lipssealed:

Autor:  BullyThea [ 21.05.2009 12:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Arthursfrauchen hat geschrieben:
Bild


Bild

Autor:  AussieGirl600 [ 21.05.2009 12:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Arthursfrauchen hat geschrieben:
:lipssealed:


Erklärung für unwissende Fories?

Autor:  Arthursfrauchen [ 21.05.2009 13:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

AussieGirl600 hat geschrieben:
Arthursfrauchen hat geschrieben:
:lipssealed:


Erklärung für unwissende Fories?


Antwort per PN! :waving:

Autor:  heinz-werner [ 21.05.2009 13:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pigmentierung der Nase beim Welpen

Verstehe auch nicht was nun falsches geschrieben wurde?

Kenne mich mit bullys allerdings auch nicht aus.
Die weiße sieht süüüüüß aus :lovemetoo:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/