Welches Futter...???

Bouledogue Francais
Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Kaja »

So ich platz dann jetzt auch einfach mal heir rein um nicht ein neues Thema zu öffnen.

Ich bin auf der suche nach einem geeigneten Futter für Kaja 18 Wochen 5.4 kg.

sie hatte zu beginn select gold, dann happydog jedoch nur ganz kurz, sie hatte ganz übel durchfall bekommen da sie anshcließend krank war und chlostridien festgestellt wurden hatte sie von der tierärztin ein spezielles Nassfutter für magen-darm-kranke bekommen. Sie hatte weiterhin breiigen stuhl. Die tierärztin hat uns dann das futter von Royal Canin sensitivity Control gegeben. Das füttere ich jetzt seit ca 2 Monaten Durchfall war ganz schnell weg. aber die kleine krazt sich unheimlich viel aber es ist nichts festzustellen. ich will auf ein anderes futter umsteigen. kann jemand ein gutes Getreidefreies empfehlen?

LG

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Das_Snoopy »

Kratzt sie sich seit der Futterumstellung vermehrt?
Ohje, so jung und schon so ein Mist ;)

Schau mal bei "Bestes Futter"
[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Da hab ich mir nu auch mal ein Probepaket schicken lassen.

Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Kaja »

kann ich nicht wirklich sagen ob sie sich vermehrt kratzt, sie kratzt sich eigeneltich schon seit dem ich sie habe, ist aber auf alles untersucht worden und es konnte nichts festgestellt werden.
Noch dazu kommt, dass sie jetzt seit ca 2 Woche vereinzelt Pickel am Mund bekommt die dann aber wieder verschwinden ohne aufzugehen oder so, die jucken aber anscheinend auch.
Kaja hat auch leicht schuppiges Fell und am meisten krazt sie sich in der Halsgegend und am mund an den Pickelchen.

LG

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter...???

Beitrag von BekeeLi »

wenn du ein getreidefreies Futter suchst kann ich dir dies
empfehlen

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

sag mal welche Fellfarbe dein Bully hat.

Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Kaja »

Hab heut mit der Tierärztin telefoniert wegen ihrem Futter sie wollte mir ein anderes noch geben von Hills auch für allergiker, weiß jedoch nicht wie das ist will mich zuerst informieren, kennt das zufällig jemand???????? ich weis nicht mehr genau wie es heißt.
Ich wollte mal von HappyDog das africa probieren, jemand erfahrung damit?????

Kaja ist 3 Farbig sie ist unten also am Bauch, Füße und unterer Hals weiß und obendrauf schwarz mit braun gestromt, wieso?

Hoffe dass ich ein gutes Futter für sie finde :thumbsup:

Benutzeravatar
BekeeLi
Junghund
Junghund
Beiträge: 142
Registriert: 12. Jul 2005, 09:39
Kontaktdaten:

Re: Welches Futter...???

Beitrag von BekeeLi »

weil Schecken öfter zu Haut und Fellproblemen neigen.

viel Glück bei der Suche nach einem geeigneten Futter, hoffe ihr bekommt das Kratzen in den Griff.

schon mal an Herbstmilben gedacht ?

Kaja
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 7
Registriert: 29. Jun 2011, 09:11
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Französische Bulldogge, Mischling
Mein(e) Hund(e): Kaja, Timmy

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Kaja »

Also sie ist untersucht worden, komplett auch Blutprobe und es konnten keine parasiten festgestellt werden!

LG

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Das_Snoopy »

Für manche Parasiten muss man Hautproben haben, glaub ich.

Ich habe momentan "Bestes Futter" (da kann man ein Probepaket für 10,- € bestellen), "Orijen" und "Acana".

Glucks
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 28. Jan 2012, 01:54
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Franz.Bulldogge
Mein(e) Hund(e): Benny
Wohnort: Elmshornm

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Glucks »

hallo mein kleiner is grad 3 monate ich nehm das von bosch, meint ihr das is ne gute wahl? er verträgts, pupst nachm essen ne kurze zeit un dann is gut...

Benutzeravatar
Mulle72
Begleithund
Begleithund
Beiträge: 341
Registriert: 19. Feb 2012, 18:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: FB, BM

Re: Welches Futter...???

Beitrag von Mulle72 »

Glucks hat geschrieben:hallo mein kleiner is grad 3 monate ich nehm das von bosch, meint ihr das is ne gute wahl? er verträgts, pupst nachm essen ne kurze zeit un dann is gut...
Es gibt keine Pauschalempfehlung für Futter von Frenchies! Wenn dein Hund gut gedeiht, es verträgt und auch sonst nichts ist, dann ist es o.k..

Antworten

Zurück zu „Französische Bulldogge“