Mops und Bengalkatzen

Antworten
vally
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2011, 21:48
Hunderasse: 0
Mein(e) Hund(e): 0

Mops und Bengalkatzen

Beitrag von vally »

Hallo :D
Ich habe 2 Bengalkatzen (1Jahr)
Jetzt will ich aber einen Mops dazu kaufen.
Würde das funktunieren?
Die Bengalkatzen haben den Hund vom Nachbar eine runter gehaut. Der war aber auch sehr groß und hat laut gebellt.

Danke für alle Antworten
Lg vally

Graefin

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von Graefin »

Hi!

Warum sollte das nicht klappen?
Bengalen sind Katzen wie jede andere Katze auch .. naja, deutlich aktiver und auch intelligenter, aber es sind immer noch Katzen.

Klar muss man grad in der Anfangszeit ein Auge drauf halten, dass der Hund die Katzen nicht bedrängt und dass die Katzen den Hund nicht als Mobbingobjekt ansehen, aber an sich sollte das kein Problem sein.

Mia hat auch schon öfter von meinen Katzen eine gelangt bekommen, ist halt so, aber dadurch lernt der Hund, dass auch eine Katze eine gewisse Individualdistanz besitzt die einzuhalten ist.

Unpraktisch beim Mops ist natürlich die fehlende Schnauze. Wenn Katzen zulangen, dann ja zu 99% ins Gesicht, und da kann es beim Mops im wahrsten Sinne des Wortes verdammt schnell ins Auge gehen. Da sollte man schon arg aufpassen. Bei anderen Hunden gehen die Kratzer dann ja meist über die Nase.

So, und jetzt hätte ich gerne ganz viele Fotos von den Bengalen. Eine ehemalige "Bekannte" hatte Zwei ... ein Traum ... und echt nie langweilig mit den Viechern :lol:

Benutzeravatar
jushi
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 949
Registriert: 28. Mai 2011, 21:13

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von jushi »

würde sagen, kommt auf die katzen und den mops an :lol: unser ist sehr agil, aber meine katze interessiert ihn nicht.
denke, das könnte klappen.

vally
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2011, 21:48
Hunderasse: 0
Mein(e) Hund(e): 0

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von vally »

Graefin hat geschrieben:Hi!

Warum sollte das nicht klappen?
Bengalen sind Katzen wie jede andere Katze auch .. naja, deutlich aktiver und auch intelligenter, aber es sind immer noch Katzen.

Klar muss man grad in der Anfangszeit ein Auge drauf halten, dass der Hund die Katzen nicht bedrängt und dass die Katzen den Hund nicht als Mobbingobjekt ansehen, aber an sich sollte das kein Problem sein.

Mia hat auch schon öfter von meinen Katzen eine gelangt bekommen, ist halt so, aber dadurch lernt der Hund, dass auch eine Katze eine gewisse Individualdistanz besitzt die einzuhalten ist.

Unpraktisch beim Mops ist natürlich die fehlende Schnauze. Wenn Katzen zulangen, dann ja zu 99% ins Gesicht, und da kann es beim Mops im wahrsten Sinne des Wortes verdammt schnell ins Auge gehen. Da sollte man schon arg aufpassen. Bei anderen Hunden gehen die Kratzer dann ja meist über die Nase.

So, und jetzt hätte ich gerne ganz viele Fotos von den Bengalen. Eine ehemalige "Bekannte" hatte Zwei ... ein Traum ... und echt nie langweilig mit den Viechern :lol:
Danke für die Antwort :)

vally
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2011, 21:48
Hunderasse: 0
Mein(e) Hund(e): 0

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von vally »

jushi hat geschrieben:würde sagen, kommt auf die katzen und den mops an :lol: unser ist sehr agil, aber meine katze interessiert ihn nicht.
denke, das könnte klappen.
Danke für die Antwort :D

vally
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 4
Registriert: 29. Aug 2011, 21:48
Hunderasse: 0
Mein(e) Hund(e): 0

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von vally »

Graefin hat geschrieben:Hi!

Warum sollte das nicht klappen?
Bengalen sind Katzen wie jede andere Katze auch .. naja, deutlich aktiver und auch intelligenter, aber es sind immer noch Katzen.

Klar muss man grad in der Anfangszeit ein Auge drauf halten, dass der Hund die Katzen nicht bedrängt und dass die Katzen den Hund nicht als Mobbingobjekt ansehen, aber an sich sollte das kein Problem sein.

Mia hat auch schon öfter von meinen Katzen eine gelangt bekommen, ist halt so, aber dadurch lernt der Hund, dass auch eine Katze eine gewisse Individualdistanz besitzt die einzuhalten ist.

Unpraktisch beim Mops ist natürlich die fehlende Schnauze. Wenn Katzen zulangen, dann ja zu 99% ins Gesicht, und da kann es beim Mops im wahrsten Sinne des Wortes verdammt schnell ins Auge gehen. Da sollte man schon arg aufpassen. Bei anderen Hunden gehen die Kratzer dann ja meist über die Nase.

So, und jetzt hätte ich gerne ganz viele Fotos von den Bengalen. Eine ehemalige "Bekannte" hatte Zwei ... ein Traum ... und echt nie langweilig mit den Viechern :lol:
jushi hat geschrieben:würde sagen, kommt auf die katzen und den mops an :lol: unser ist sehr agil, aber meine katze interessiert ihn nicht.
denke, das könnte klappen.

Danke für die Antoworten :DD
Dann werde ich es versuchen :)
Die Photos von den Bengalkatzen sind auf mein profil (oder wie man das nennt)

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von Retro-Mops »

Was soll denn das heißen: Könnte gut gehn?

Wer trägt denn das Risiko?

Also mit einem meiner Welpen würde ich das nicht ausprobieren lassen wollen.
Die Katze sollte schon zumindest hundefreundlich sein. Und das scheint doch nicht der Fall.

Ich hätte da Angst.

Graefin

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von Graefin »

Wie will man einer Katze "Hundefreundlichkeit" beibringen? Wenn die Katzen einen Hund kennen, dann heißt es noch lange nicht, dass sie jedem anderen Hund freudlich gesinnt sind. Wäre hier ein fremder Hund im Haus, dann würden meine Katzen ganz sicher nicht fröhlich auf ihn zulaufen und ihn begrüßen, wie sie es bei Mia tun

Man muss halt aufpassen ... meine Katzen kannten auch keine Hunde und Mia hat ihre Welpenzeit ohne große Blessuren überstanden.

Katzen gehen in den seltensten Fällen nach vorne. Man muss einfach darauf achten, dass der Hund die Katzen nicht bedrängt, denn dann hauen sie auch mal zu. In der Regel gehen sie aber stiften.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Re: Mops und Bengalkatzen

Beitrag von Retro-Mops »

:waving: Stimmt.

Ich hab zu schnell gelesen und nur verstanden, dass sie dem Nachbarhund schon einen gegönnt haben... - dass der sie laut angebellt hat, hatte ich irgendwie übersehen.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :lol:

Antworten

Zurück zu „Mops“