Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei Febe?

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

Ja ich versteh was du meinst,trag das morgen mal meiner Mom vor.

Großes Dankeschön für eure Hilfe :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo: :lovemetoo:

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Nun ja,zuhause ist das sehr unterschiedlich.Wenn wir grade vom Gassi kommen oder aufbrechen spielt sie total verrückt,rennt rum und spielt mit der Leine .Wenn sie hunger hat oder ich ein spieli in der Hand hab, oder sonst interessantes mach ist sie auch dabei.Sonst hängt sie auf der couch ab oder liegt aufn Schreibtisch und guckt aus den Fenster,schnarcht auf den Bett oder liegt im wäschekorb.
Das hört sich für mich nach einem ganz normalen jungen Hund an :thumbsup: . Man kann ja auch nicht permanent von einem Hund erwarten, im Körbchen zu liegen. Ist doch schön, wenn ein bisschen Leben in der Bude ist und da sie ja auch ruhig sein kann, sehe ich gar kein Problem mit ihr, zumindest nicht in der Wohnung.
Bevor wir rausgehen, lasse ich meinen Hund sitz machen und dann muss er warten bis ich fertig angezogen. In jungen Jahren ist er mir auch vor Freude bis in den Nacken gesprungen. Ein Pudel hat auch Temperament bis zum Abwinken :lol: . Jetzt mit 8 Jahren wird er langsam ruhiger. :D . Klar darf man bei einem Hund nicht alles durchgehen lassen, aber auch nicht erwarten, dass er sich wie ne Schlaftablette bewegt.
Kann sie alleine bleiben oder hat sie Probleme damit?

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

supermausnx hat geschrieben:
Nun ja,zuhause ist das sehr unterschiedlich.Wenn wir grade vom Gassi kommen oder aufbrechen spielt sie total verrückt,rennt rum und spielt mit der Leine .Wenn sie hunger hat oder ich ein spieli in der Hand hab, oder sonst interessantes mach ist sie auch dabei.Sonst hängt sie auf der couch ab oder liegt aufn Schreibtisch und guckt aus den Fenster,schnarcht auf den Bett oder liegt im wäschekorb.
Das hört sich für mich nach einem ganz normalen jungen Hund an :thumbsup: . Man kann ja auch nicht permanent von einem Hund erwarten, im Körbchen zu liegen. Ist doch schön, wenn ein bisschen Leben in der Bude ist und da sie ja auch ruhig sein kann, sehe ich gar kein Problem mit ihr, zumindest nicht in der Wohnung.
Bevor wir rausgehen, lasse ich meinen Hund sitz machen und dann muss er warten bis ich fertig angezogen. In jungen Jahren ist er mir auch vor Freude bis in den Nacken gesprungen. Ein Pudel hat auch Temperament bis zum Abwinken :lol: . Jetzt mit 8 Jahren wird er langsam ruhiger. :D . Klar darf man bei einem Hund nicht alles durchgehen lassen, aber auch nicht erwarten, dass er sich wie ne Schlaftablette bewegt.
Kann sie alleine bleiben oder hat sie Probleme damit?
Wenn sie im Kennel alleine bleibt ,ist es kein Problem.Ist ihre eigene Bude sagen wir da immer :lol: .
Wenn der Kennel mal nicht geht (also woanders ist oder so) dann kratzt sie ein bisschen an der Tür (zirka 10 minuten ) und wimmert,dann legt sie sich auf ihre Couch und schnarcht,bis sie merkt das wir nachhause kommen,dann wird wieder gewimmert und gekratzt

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Na, dann ist sie ja auch in dieser Hinsicht schon ein braves Mädchen :) . Andere Hunde bellen, zerlegen die Wohnung oder ticken anderweitig aus.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

supermausnx hat geschrieben:Na, dann ist sie ja auch in dieser Hinsicht schon ein braves Mädchen :) . Andere Hunde bellen, zerlegen die Wohnung oder ticken anderweitig aus.
Joa,aber am Anfang hatten wir mehr probleme,da haben wir aus Stress reingedurchfallt und gebellt :lipssealed:

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Ein Hund muss das Alleinesein ja auch erstmal lernen und das hat sie ja auch. Eine Welpe braucht seine Zeit. Von Null auf 100 in einer Sekunde geht da nichts.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

supermausnx hat geschrieben:Ein Hund muss das Alleinesein ja auch erstmal lernen und das hat sie ja auch. Eine Welpe braucht seine Zeit. Von Null auf 100 in einer Sekunde geht da nichts.
Joa,aber 5 minuten alleine bleiben sollte man mit 8 monaten und zig mal üben :gruebel:

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Da kann ich nichts zu sagen und hat auch weniger mit dem Thema hier zu tun.Ich denke mal, mit dem was deine Familie und du mit eurem Möpschen macht, ist schon mehr als genug. Viele Mopshalter machen viel weniger und der Hund ist auch zufrieden. Ob du nun mehr als bisher machst oder nicht, bleibt letzendlich dir überlassen.
Für mich ist das Thema jetzt auch nun wirklich beendet und ziehe mich hier aus diesem Thread zurück. Sage ein letztes Mal Tüssi und weiterhin viel Spass mit Febe. Ist ne Süsse :lovemetoo:

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

supermausnx hat geschrieben:Da kann ich nichts zu sagen und hat auch weniger mit dem Thema hier zu tun.Ich denke mal, mit dem was deine Familie und du mit eurem Möpschen macht, ist schon mehr als genug. Viele Mopshalter machen viel weniger und der Hund ist auch zufrieden. Ob du nun mehr als bisher machst oder nicht, bleibt letzendlich dir überlassen.
Für mich ist das Thema jetzt auch nun wirklich beendet und ziehe mich hier aus diesem Thread zurück. Sage ein letztes Mal Tüssi und weiterhin viel Spass mit Febe. Ist ne Süsse :lovemetoo:
Jo,tschüssie :blkuss: .
Ich werde hier weiterberichten ,würde mich freuen wenn sich weiter jemand mithierdran beteiligt

Das_Snoopy
Blindenführhund
Blindenführhund
Beiträge: 516
Registriert: 21. Aug 2009, 15:20
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: French Bully, Mops
Mein(e) Hund(e): Luna, Charly
Wohnort: Schweiz

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Das_Snoopy »

Habe mich jetzt nicht durch gelesen.
Aber mein Mops ist auch ein sportlicher, aktiver Hund.

Den Tag über ist er ja mit auf Arbeit wo er nur bissl von A nach B trottet und den "typischen Mops" miemt...
Wenn wir (meine Bully Hündin, Charly, Freundin u ihr Hund) zum Gassi treffen, dann geht's rund. Wir sind meist bis zu 3 Std on Tour, da wird natürlich getobt und geplantscht, aber auch kleine Trainingseinheiten, UO etc gemacht.
Im Wald ein bisschen "Natur-Agility", zu Hause ein paar Tricks.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

Das_Snoopy hat geschrieben:Habe mich jetzt nicht durch gelesen.
Aber mein Mops ist auch ein sportlicher, aktiver Hund.

Den Tag über ist er ja mit auf Arbeit wo er nur bissl von A nach B trottet und den "typischen Mops" miemt...
Wenn wir (meine Bully Hündin, Charly, Freundin u ihr Hund) zum Gassi treffen, dann geht's rund. Wir sind meist bis zu 3 Std on Tour, da wird natürlich getobt und geplantscht, aber auch kleine Trainingseinheiten, UO etc gemacht.
Im Wald ein bisschen "Natur-Agility", zu Hause ein paar Tricks.
So siehts bei uns momentan auch aus.Febe ist gesundheitlich wieder ein bisschen angeschlagen und möchte nur sich lösen und ein bisschen denkarbeit :dozey: .

Antworten

Zurück zu „Mops“