Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei Febe?

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Warum so genervt,supermausxn ?Du musst hier nicht antworten,zwinge dich nicht dazu.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nix bezweifeln wo ich nix näher mitbekommen hab noch mehr über genauere Zustände weiß :o
Jetzt werde mal nicht persönlich hier sonst gibt es ne Beschwerde beim Admin :wink: :roll:

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

Wo ist denn das bitte persönlich meine Liebe?Ich sage nur dass du nicht die Augen rollen musst,weder noch über Sachen urteilen solltest wo du nicht genau weißt wie es genau war,das geht manchmal nach hinten los :lol: .

PS:Ich glaube nicht das ein Admin mich sperrt nur weil ich meine das du nicht antworten musst :wink:

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Wo ist denn das bitte persönlich meine Liebe?
Öhm, woher weisst du denn, dass ich ne Liebe bin. Ausserdem rolle ich gerne mit den Augen :dizzy: . Vielleicht sollten wir hier mal wieder zumThema zurückkommen und wie Retromops ja auch geschrieben hat: Weniger ist mehr.
Daran muss doch was sein oder sehe ich das falsch. Wenn ein Mopszüchter schon der Meinung. :thumbsup:
Man muss mit ihnen arbeiten aber eben auch maßhalten und Ruhe reinbringen. Sonst machen sie sich kaputt. Sie kennen kein Halt.
Arbeiten und etwas mit ihr machen ist ganz toll! :thumbsup:
Aber nicht übertreiben. Sonst wird sie zum Adrenalinflummi!
Auch hier ist halt etwas weniger mehr
Genau das, was ich auch gesagt habe :thumbsup:

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Jenny »

supermausnx hat geschrieben:
Warum so genervt,supermausxn ?Du musst hier nicht antworten,zwinge dich nicht dazu.
Allerdings würde ich an deiner Stelle nix bezweifeln wo ich nix näher mitbekommen hab noch mehr über genauere Zustände weiß :o
Jetzt werde mal nicht persönlich hier sonst gibt es ne Beschwerde beim Admin :wink: :roll:
wo ist das denn bitte ein persönlicher angriff? (hat annemarie unsichtbare zeilen hinzugefügt, die ich nicht sehe oder wie :D )

zu dem mopsauslastungsproblem mal meine meinung:

Febe ist jung und du sagst ja du hast einiges falsch gemacht, joa soweit, ist das so.
Aber du arbeitest ja an deinen Problemen, mein klarer tipp fahr runter, ich als Hippelaussiebesitzerin kann dir sagen, das zwangspausen wunder bewirken...

zwing febe und dich zur ruhe, statt UO setz dich mit ihr mal auf eine wiese und mach garnichts... ich denke ihr seit beide jung und energiegeladen... das muss nur in rechte bahnen gelenkt werden, denn ein schönes arbeiten funktioniert nur mit einem entspannten Hund ;)

Bleib dran, fahr erstmal ihr Pensum runter und versuche vermehrt Ruhe zu arbeiten, das geht auch mit älteren Hunden... ist anstrengender als mit einem Welpen, aber ihr schafft das sicher :)

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

supermausnx hat geschrieben:
Wo ist denn das bitte persönlich meine Liebe?
Öhm, woher weisst du denn, dass ich ne Liebe bin. Ausserdem rolle ich gerne mit den Augen :dizzy: . Vielleicht sollten wir hier mal wieder zumThema zurückkommen und wie Retromops ja auch geschrieben hat: Weniger ist mehr.
Daran muss doch was sein oder sehe ich das falsch. Wenn ein Mopszüchter schon der Meinung. :thumbsup:
Sry,bei uns in der Gegend sagt man meine Liebe wenn man mit jemanden einlenken will und so :lol: .Jo gerne zum Thema zurück ,ich weiß ja nun wie schon auf Seite 1 was abgeht^^.

Troootzdem würde ich gerne von anderen Mopshaltern mal hören was sie so mit ihren Möpsen machen :lol:.


Edit:Danke Bärlebär ,ich dachte schon ich hab irgendwas geschrieben ohne es zu wissen.Jedenfalls ,ich kann mich momentan nicht einfach mit ihr auf die Wiese setzen,ich wird dann gekläfft,auf mir geklettert und so weiter.Wir müssen eifach weiter üben,ich weiß ja,war bei den leinenaggros schon unser Problem.

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

wo ist das denn bitte ein persönlicher angriff?
Davon habe ich nichts gesagt. Sie soll nicht persönlich werden. Und das muss doch machbar in einem Forum sein. Schliesslich kennen wir uns ja auch nicht persönlich
Aber das hat ja wieder mal nichts mit dem Thema Mops und seine Auslastung zu tun.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

:lol: Na siehste,dann halten wir nun alle eine Runde unseren Mund,trinken zusammen Gänseblümchenteeeeee und schnuppern Duftstäbchen :lol: .


Sorry musste sein,nun reichts aber mit OT,sonst muss ich den von nen Mod schliesen lassen

Benutzeravatar
Jenny
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1546
Registriert: 25. Jul 2006, 20:59
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Australian Shepherd
Mein(e) Hund(e): Collin
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Jenny »

Khcmops hat geschrieben:

Edit:Danke Bärlebär ,ich dachte schon ich hab irgendwas geschrieben ohne es zu wissen.Jedenfalls ,ich kann mich momentan nicht einfach mit ihr auf die Wiese setzen,ich wird dann gekläfft,auf mir geklettert und so weiter
doch du kannst... auch wenns nervt, wenn sie merkt das du auf der Wiese sitzt und sie dich mit nichts zum einlenken bringen kann, wird sies früher oder später raffen, glaubs mir.

und möpse sind wirklich speziell was das angeht, hatte zwei solche exemplare in der welpengruppe... die wurden dann über bewegungseinschränkungen zur ruhe genötigt und auch die haben es gelernt...

du brauchst einfach ausdauer... ich mein wie trainierst du denn an den problemen? Nochmehr auslasten und ablenken ist der falsche weg... ich denke Febe hat ein Aufmerksamkeits und Frustgrenzenproblem und sowas kannst du am besten über ruheübungen und Bewegungseinschränkung arbeiten (ein Buch wo schöne Übungen zum Thema drin sind, ist "der Hyperaktive Hund"... würde ich dir sehr ans herz legen ;) )

Benutzeravatar
*Phoebe*
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1142
Registriert: 23. Aug 2008, 11:43
Hunderasse: Kretahundmix, Border Collie
Mein(e) Hund(e): Phoebe, Quinn
Wohnort: tief im Westen, wo die Sonne verstaubt

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von *Phoebe* »

Ich kenne ja nun mal beide, Hund und Halterin, also erlaube ich mir mal ein Urteil :)

Febe ist ein absolut "normaler" Hund in meinen Augen - aufgeweckt, triebig, quietschfidel - wie man sich einen Hund wünscht. Gleichzeitig fährt sie gut runter, kuschelt gerne.
Ja sicher spielt Marie dann "wild und ausgelassen" - mach ich mit meinen Hunden genauso, wenn das mancher sieht denkt der auch ich hab einen an der Klatsche - ^^
Fährten, UO und Obedience sind eigentlich ruhige Beschäftigungen - gerade Fährte bzw Suchspiele bringen meiner Meinung nach Ruhe in Hund und Halter - denn auch das muss man erst mal lernen, vor allem wenn man noch so jung ist :)

Febe ist ein sehr aufgeweckter Hund, der gerne lernt und genauso gerne ratzt :D( ich erinnere mich an die wohlklingenden Laute, die man bis zum Caddy gehört hat :D) auf mich hat sich nicht einmal den Eindruck eines überforderten Hundes gemacht, obwohl sie verdammt viele Eindrücke hatte (so ein Treffen lässt ja auch keinen Hund kalt).
Da nun Agility wegfällt, denke ich nicht, dass du zuviel machst - aber führ doch einfach mal für dich ein Zeittagebuch, dann siehst du mal wieviel Zeit du effektiv den Hund bespaßt und wieviel Zeit ihr draußen verbringt. So kannst du nochmal besser beurteilen, was ihr so macht.

Für die Probleme an der Leine hast du ja schon gute Tipps bekommen, die ja auf dem Treffen SOFORT geholfen haben, da hilft dir nur die Ruhe - hast du verstanden und wendest es an, aber Verhaltensweisen zu ändern ist nicht so leicht. Klassisch meiner Meinung nach für einen kleinen Hund ist es ja sowieso, dass sie sich für ne Deutsche Dogge hält - man muss auch erstmal damit leben lernen, so ein Ego an der Leine zu haben.

Wenn du/ihr nicht mit dem Clicker klar kommt, konditioniere Febe doch auf ein Markerwort/laut - dann stört dich kein Gerät in der Hand, das für die Methode sowieso nicht unbedingt notwendig ist.

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Sorry musste sein,nun reichts aber mit OT,sonst muss ich den von nen Mod schliesen lassen
Oh,das wäre aber schade. Ich würde nämlich gerne noch mehr Meinungen von anderen hören. Bis jetzt hat ja jeder gesagt, dass Möpschen Febe ein bisserl viel macht. Vielleicht gibt es aber Mopshalter, die auch sehr viel mit ihren Möpsen machen und diese gut damit klarkommen.
Man lernt ja gerne noch dazu.
Ich mag übrigens kein Gänseblümchen-Tee :)

susan

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von susan »

Ich denke auch man sollte hier zurück zum Thema und das OT mal sein lassen. Beruhigt euch alle mal wieder.

@supermausnx Möpschen schrieb nur, dass es nun mal genug OT ist und das ist ihr gutes Recht in ihrem Thema.

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

@supermausnx Möpschen schrieb nur, dass es nun mal genug OT ist und das ist ihr gutes Recht in ihrem Thema.
Okay, bin schon still was OT angeht :lipssealed:
und möpse sind wirklich speziell was das angeht, hatte zwei solche exemplare in der welpengruppe... die wurden dann über bewegungseinschränkungen zur ruhe genötigt und auch die haben es gelernt...
Das steht auch in der Wesensbeschreibung vom Mops. In jungen Jahren muss man sie zur Ruhe zwingen, sonst Toben sie bis zum Umfallen. Das mag ja sicherlich lustig sein, aber nicht unbedingt gesund.

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

Menno jetzt ist alles weg was ich geschrieben habe :???: .

Bärlebär,also ich werde mir mal das Buch zulegen,das kann ja so nicht weiter gehen.Sie wird mit ordentlich trainig sicherlich wieder werden.


Tascha,danke für den Urteil.Ich denke sie ist für einen Mops schon triebig.Sie ist halt schwer an den Punkt zu bekommen wo sie resigniert und ruhe hält.Mit den ruhigeren Sportarten werde ich sie sicher auslasten und trotzdem zur Ruhe bringen.
Kannst fu mir bitte per PN schreiben wie ich den Marker aufbau?!

Supermausnx ,ich werde es natürlich gerne weiterlaufen lassen wenn wir uns hier benehmen .Sowohl ich als auch ein paar andere :smoking: .
Ich bin nur etwas enttäuscht dass du kein Gänseblümchentee magst! :blush: :lol:

supermausnx

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von supermausnx »

Da muss du durch :D

Benutzeravatar
Khcmops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1132
Registriert: 31. Mär 2011, 15:56
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Sheltiebordermix,Mops und PRT x irgendwas jagenden
Mein(e) Hund(e): Febe,Kalle sowie Emma (->Art Pflegi)
Wohnort: Hinter der Nähmaschine

Re: Wieviel Auslastung braucht euer Mops?Überforderung bei F

Beitrag von Khcmops »

Gemein!! :lol:


Jedenfalls ,ähm leute,denkt ihr das ich sie mit einen kong ruhiger bekommen würde wenn sie so hochdreht,also in den kennel und erstmal am kong beruhigen?

Antworten

Zurück zu „Mops“