Möpse lieb gewinnen... ???

Antworten
Anonymous

Möpse lieb gewinnen... ???

Beitrag von Anonymous »

Hallo!

Ich habe seit geraumer Zeit Kontakt zu einem Mops. Ich weiß den Charakter durchaus zu schätzen - aber ich finde diesen Hund vom reinen Aussehen so abstoßend und unästhetisch, dass ich überhaupt keine Bindung zu ihm aufbauen kann. Was in diesem Fall sehr wichtig wäre - weil eine Beziehung dahinter steht.

Aber ich bekomme einfach keinen Draht zu dem Tier.
Die Rasse sagt mir einfach gar nicht zu - die ganze Form, das Exterieur, der abgehackte Kopf, der Ringelschwanz, der fehlende Hals die Glupschaugen, das Geröchel, das Geniesse, bei dem ganze Brocken daherfliegen etc. Ich kann diesem Tier rein gar nichts abgewinnen.

Bitte nicht falsch verstehen - ich will Euch Mops-Liebhaber nicht angreifen - ich möchte nur Tipps haben, wie ich einen solchen Hund für mich lieb gewinnen kann.

Man liest immer wieder, dass es Liebhaber gibt, und solche die diesen "ungewöhnlichen" Hund NIE mögen werden ... ist es wirklich so?

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Zwing Dich nicht dazu, den Mops lieb zu gewinnen. Was soll das nützen? Akzeptiere ihn einfach und behandele ihn artgerecht, das reicht doch.

Für mich gibts keinen schöneren als den Mops, ich bin absoluter Liebhaber der Rasse. Trotzdem mag ich alle anderen Hunde auch.

[Nur registrierte Benutzer können diesen Link sehen]

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

Absolut korrekt was UFO schreibt.
Bedenke, dass ist beim Menschen nicht anders, ich kenne viele Leute die ich vom Charakter unheimlich mag aber die vom Aussehen und teilweise mit ihrem Benehmen gar nicht für mich asprechend sind!
Ich habe den Mops gesehen und mich in ihn verliebt ohne wenn und aber. :lovemetoo: Ist es bei dir nicht der Fall, lass es sein, du tust dir und den Mops keinen Gefallen damit deine Gefühle zu erzwingen! :redcard:

Tröste dich, es soll halt nicht sein! :nowayjose:

LG,
Julia

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

guck doch mal nach einem Puggle. Sollen das gleiche Wesen haben, aber sehen doch anders aus. Gibt's aber glaub ich nur in der F1 Generation... ich kenn auch keinen persönlich.

LG

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn dir ein Mops vom äußeren gar nicht zusagt, kannst du auch keine gute Bindung zu ihm herstellen.
Ich kann das zwar verstehen, aber mir gefallen alle Molossen, besondes (Bordeaux-)Doggen und Möpse total gut, vor allem wegen dem grunzen und dem Aussehen. :D
Dafür bin ich aber kein besonderer Liebhaber von Windhunden und kann denen nichts abgewinnen. Jeder hat so seine Vorlieben. ;)
Wozu musst du denn eine so gute Verbindung zu dem Mops haben? Ist es deiner?

Laurent

Beitrag von Laurent »

Hallo Frieda,?????????????Dies stand in Deinem anderen Beitrag.....:

@frieda:muss mal gerade noch ergänzen, dass schäferhunde nicht nur die besten, sondern auch die schönsten sind. klar ist das temperament nicht immer einfach - und es gehört viel mehr hundeverstand zur haltung als bspl. diese schrecklichen häßlichen schoßtölen (mops, westi etc) aber dafür hat man einen wirklich treuen begleiter.
habe 8 jahre lang einen schäferhundrüden gehabt - ein wundertolles tier!


nun meine Frage an dich:Was haben Dir Möpse getan,daß du sie beleidigst?
Entweder ist man ein Tierfreund-dann mag man alle Hunde oder nicht(wie Frieda mit dem "Hundeverstand zur Haltung" :headtowall: ).

Bitte großen Bogen um uns machen-Danke!

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Oh Gott, oh Gott...........

@ frieda :headtowall: :headtowall: :headtowall:

Mehr kann man da wohl nicht sagen!

mopserl84

Beitrag von mopserl84 »

Laurent hat geschrieben:häßlichen schoßtölen (mops, westi etc)
also, das katapultiert dich echt ins abseits :redcard:

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

mopserl84 hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:häßlichen schoßtölen (mops, westi etc)
also, das katapultiert dich echt ins abseits :redcard:
Der Thread ist aus dem Jahr 2006.... der User Laurent bezog sich auf einen User namens Frieda, der nicht mehr angemeldet ist und dessen Beiträge von erhalten geblieben sind. Der Thread ist wohl nicht mehr zu verstehen, da einige gelöschte User, bzw. deren Beiträge durch "Forum" erhalten geblieben sind, und andere User, bzw. deren Beiträge wurden komplett gelöscht (eben u. a. Frieda).

Laurent hat sich auf etwas bezogen, was Frieda geschrieben hat..... und ich denke mal, "hässliche schoßtölen (mops, westie, etc)" kam von Frieda und Larent hat sich Luft drüber gemacht (schließlich hat er ein Mops im Avatar, da wird er sie sicher nicht hässlich finden).

Eumel
Forums-Welpe
Forums-Welpe
Beiträge: 9
Registriert: 28. Jul 2007, 02:27

Beitrag von Eumel »

Das tut ja richtig weh, wenn man deine Worte hier liest.
Aber erzwingen kannst du deine Zuneigung ja nicht, wäre vollkommener Blödsinn. Aber es liegt nur am Optischen? Ich kann das nicht so ganz verstehen, eine Freundin fand auch eine unserer Katzen ekelhaft, weil die halt schon alt und dürr und nicht mehr so ansprechend aussah und Mundgeruch hatte... ich hab das nie verstanden, ich fand gerade das irgendwann einfach süß, weil sie halt eine liebe, alte, stinkende und meckernde Oma war.
Vielleicht entwickelst du ja nach einer Weile doch noch Sympathie, wenn du dich ein bisschen mit diesem Mops beschäftigst... meistens sind es ja gerade die "Macken", die man so sehr lieb gewinnt.

Ich finde Möpse und viele andere Molosser einfach zum Knutschen! Nicht nur, dass ich die freundliche Art schätze, ich find auch gerade die Nase (natürlich gibts auch Schnauzen, wo das Züchten wirklich übertrieben wurde!) und die Falten und sogar das Sabbern (in Maßen:) ) niedlich.
Das ist wohl wirklich Geschmackssache. Meine Mutter fand Möpse auch immer abstoßend, bis sie einem in einem Cafe begegnete- seit dem ist sie hin und weg.
Genauso haben für mich aber auch Windhunde was tolles, obwohl die vom Körperbau ja gerade anders sind als Molosser... ich weiß nicht, ich finde, wenn man sich eine Weile mit den unterschiedlichen Rassen beschäftigt, kann man allen was abgewinnen.
Ich mag auch manche Terrier nicht sonderlich, aber meist liegt das an den Besitzern, weil die die zu Kläffern erzogen haben, genau wie ich einie Golden Retriever und vor allem Border Collies hier nicht leiden kann (liegt ja nicht an den Rassen...).

ich hoffe, ihr kommt miteinander aus.

LG

Benutzeravatar
Alveradis
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1403
Registriert: 23. Jul 2006, 12:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Langhaar Whippet, LHW-Whippet-Barsoi-Mix
Mein(e) Hund(e): Hippie, Moonlight
Wohnort: Am Arsch der Welt
Kontaktdaten:

Beitrag von Alveradis »

schau mal auf das Datum des Threades. Der User, der den Eingangsost erstellt hat, ist inzwischen nicht mehr angemeldet (Anonymous ist kein eigner User, sondern sind gelöschte User, deren Beiträge erhalten wurden).
Von daher hat es keinen Sinn, dem Threasersteller zu scheiben, er wirds wahrscheinlich eh nicht lesen.

Selva

Beitrag von Selva »

war auch kein Mopsfan. Dann bekam ich einen zur Urlaubsbetreuung und war wirklich wütend darüber, was man dem armen Tier alles angezüchtet hat. Weiß nicht genau, aber so ca. eine Woche später saß der gleiche Mops auf meinem Sofa, eigentlich immernoch so häßlich, und er war plötzlich schön. Ja, auf einmal war er bildschön und jetzt bin ich auf der Suche nach einem Welpen.

VDH-Möpse scheiden für mich aus, da habe ich auf Ausstellungen nur die kurzbeinigen, breitbrüstigen, schweren Möpse gesehen.

Lieber wäre mir einer aus dem Mprv, noch lieber aus dem Altdeutschen Mopsclub, da wird sogar Hüfte geröntgt. Aber da fallen nicht viel Würfe und Wartezeiten dürften sehr lange sein, aber das ist ein anderes Thema.

Was ich sagen wollte, ich glaube wenn man in das Herz vom mops schauen kann (gelingt nicht auf den ersten Blick), dann kommt auch die Liebe ?

Antworten

Zurück zu „Mops“