Ein Mops ohne Papiere, Weltuntergang?

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Nun, auch in einigen sogenannten "seriösen" Zuchtvereinen und bei selbsternannten Superzüchtern ist es usus, die Hündin in jeder Läufigkeit zu decken. Da gehts nicht um Liebe zur Rasse, sondern nur ums Geschäft. Hier heißt es, eine wirklich gründliche Zwingerwahl furchzuführen. Mir wäre es nicht nur wichtig, einen gesunden Welpen zu bekommen, sondern auch, daß die Zuchttiere unter optimalen Bedingungen leben und nicht ausgebeutet werden. Erkundige Dich genau nach Vereinszugehörigkeit der Züchter und nach den Zuchtordnungen der Vereine.

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Mr. X,
wenn Dir das Ganze nicht koscher ist, dann lass die Finger von den Welpen!

Suche Dir jemandem, dem Du vertrauen kannst.

Dir scheint Dein Instinkt doch gute Dienste zu leisten - dann höre auch auf ihn!

Betrogen werden kann man überall - ob mit oder ohne Papieren, bei Rassehunden wie Mischlingen. Du kannst allen nur vor den Kopf schauen.

Im übrigen fangen die Züchter immer wieder bei A an, wenn sie das Alphabet durch haben... nutzt Dir also gar nix...

chasy

Beitrag von chasy »

das thema hier ist zwar schon zimlich alt aber ich muss sagen ich persönlich finde die reaktion von julia@mops irgendwie nachvollziehbar.

wieviele von hier standen so einer situation schon einmal gegenüber-
einen kleinen wahrscheinlich zitternden welpen zurück zu lassen mit der gewissheit das sein leben die hölle werden würde.

welpen und gerade möpse können so herzzerreißend gucken, da würde mir auch mein herz bluten. ich weiß nicht ob ich den kleinen zurück gelassen hätte. ich weiß zwar selber das diese raektion eigentlich falsch ist aber mal ganz ehrlich hätte sie den kleinen nicht genommen hätte es garantiert jemand anders getan und diese monster damit genau so unterstützt. aber ich hätte genau so wenig von dort wegfahren können ohne diesen kleinen mitzunehmen.

auf der einen seite ist es falsch und ein herz für diese monster habe ich nicht aber ein herz für diese hunde (wie ich denke alle hier) ich hätte es nicht mit meinen gewissen vereinbaren können ihn dort zu lassen.

auf mich wird jetzt bestimmt auch kritik einregnen.

aber wieviele von uns standen schon mal in so einer situation.


julia@mops ich denke mal das war auf so einen markt in irgendeiner seiten straße. das einzige was hier geholfen hätte wäre das du erst gar nicht da hin gegangen wärst.

aber man kennt ja auch die menschliche neugier.

man sagt sich: wir / ich geh nur mal gucken und dann sitzt dort so ein kleines ding und wartet einfach nur auf einen lieben menschen der ihm ein schönes gutes leben bieten kann.

Wie gesagt es ist falsch aber ich kann es verstehen.

Lololein

Beitrag von Lololein »

So, jetzt muss ich auch meine Meinung dazu abgeben.
Ich finde es einfach nicht richtig, wie hier von manchen alle Züchter, die ohne Papiere züchten, über einen Kamm geschoren werden, von wegen, die Mutter ist in einem erbärmlichen Zustand, etc. :redcard:
Ich weiß, es gibt solche und auch viele davon, doch nicht alle sind so, ich kenne Züchter ohne Papiere, deren Hunden es super geht, die leben in der Familie, werden bestens versorgt und vor allem die Welpen werden bestens aufgezogen.
Genauso weiß ich, dass nicht alle Züchter, die mit Papieren (auch VDH-Papieren) so gut behandeln. Auch da gibt es Leute, die ihre Hunde nur im Zwinger halten und deren Welpen total verängstigt sind.
Damit möchte ich nur ausdrücken, dass es auf beiden Seiten solche und solche gibt und man nicht einfach alle über einen Kamm scheren kann, das grenzt für mich schon an Arroganz. :headtowall:

Antworten

Zurück zu „Mops“