Ein Mops ohne Papiere, Weltuntergang?

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Trini

8 x 1600 Euro ergeben nach Adam Riese = 12800 Euro!!!! Habe bewusst "Umsatz" angegeben! Der Rest der Rechnung erübrigt sich, es sei denn ein Züchter meldet sich zu Wort.

@Melimaus

Sie haben Hausrecht, machen Sie was Sie nicht lassen können, es liegt alles in Ihrer Hand. Bedenken Sie aber, dass gerade Juristen, Institutionen, Fachzeitschriften, gebildete Menschen und nicht zuletzt Ihre eigenen Mitglieder diesen Thread verfolgen, und ihre Rückschlüsse ziehen..... Eines kann ich Ihnen aus der Sicht der Menschenrechte versichern, niemand wird meine Zunge zügeln, auch Sie nicht!

:headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall: :headtowall:

M.f.G
RA Dr. Fraenkyboy

Raven

Beitrag von Raven »

Fraenkyboy hat geschrieben:Bedenken Sie aber, dass gerade Juristen, Institutionen, Fachzeitschriften, gebildete Menschen und nicht zuletzt Ihre eigenen Mitglieder diesen Thread verfolgen, und ihre Rückschlüsse ziehen.....
...das ganz bestimmt - und zwar bei allen Beitraegen! :waving:

Ansonsten empfehle ich (bereits zum zweiten Mal) die Suchfunktion. Das Thema 'Finanzieller Gewinn/Verlust bei der Zucht' wurde naemlich schon mehrere Male diskutiert, notabene inklusive Zuechter, die dazu wertvolle Erfahrungsberichte lieferten.

Benutzeravatar
Trini
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2070
Registriert: 29. Nov 2004, 10:30
Hunderasse: PON, Huete-Mixe? oder Astramis
Mein(e) Hund(e): Herr Hund und Spunky im Herzen, Bungee und Hotti
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Trini »

@ Fraenkyboy

1.600 Euro für einen Welpen mit Papieren? Ridgeback? Preise in der Größenordnung sind wohl eher selten.
Es hatte sich hier vor längerer Zeit bereits ein Züchter die Mühe gemacht, mal seine ganzen Kosten aufzudröseln. Und dies glaubhaft und nachprüfbar. Wie gesagt, Umsatz ist nicht gleich Gewinn. Daher werden auch die Hobbyzüchter vom Finanzamt verschont. Wenn es ein so lukratives Geschäft wäre, wäre Vater Staat wohl der Erste, der die Hand aufhalten würde.
Kosten, die bei einem Wurf anfallen, sind z.B.:

- tierärztliche Vorsorge für die Mutterhündin und später auch für die Welpen (Ultraschall, Wurmkuren, Impfungen, Untersuchungen)
- Futterkosten für Mutterhündin und Welpen
- Decktaxe
- 2malige Wurfabnahme (die Kosten für die Papiere können vernachlässigt werden)
- Telefonkosten, Bewirtung der Welpeninteressenten

Das sind in etwa die Minimalkosten, die ein Züchter zu tragen hat. Unberücksichtigt hierbei sind Komplikationen beim Wurf, sonstige medizinische Notfälle, Kosten für die Zuchtzulassung, etc..
Es kommt auch immer mal wieder vor, daß ein kompletter Wurf trotz bester tierärztlicher Versorgung eingeht. Die Welpenzahlen schwanken und die Hündin darf je nach Rasse 3 bis max. 5 Mal in ihrem gesamten Leben belegt werden. Ordentliche Zucht ist und bleibt Liebhaberei. Selbst wenn mal etwas hängen bleibt, glaube ich kaum, daß du mit dieser "Entlohnung" für 2 Monate Vollzeitjob (24h) zufrieden wärst!

Eine goldene Nase können sich nur die Händler und Vermehrer verdienen, die ständig Welpen "auf Lager" haben und sich einen feuchten Kehricht um gesundheitliche Vorsorge und Betreuung scheren.

LG
Martina

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

War nett mit Euch zu plaudern......Von meiner Seite aus ist alles gesagt zu diesem Thread. Bin hier nur zufällig darauf gestoßen...Muss mich nun weiter auf die Suche nach einem schwarzen Mops machen :lovemetoo: ....

M.f.G
:waving: Fraenkyboy :waving:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Da empfehle ich die bekannten Internet-Marktplätze. Dort gibts Welpen aus Polen, Slovakei, Ungarn... für´n Appel und `n Ei.

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Hallo zusammen,

ich denke mal Julia hat aus unwissenheit einen Fehler gemacht,ok!

Ich finde diesen Thread aber eigentlich ganz gut ! Weil dieser uns allen vor Augen führen sollte ,wie einfach es doch ist , einen "Rassehund" unter
das Volk zu bringen.

Wenn ich mal das Beispiel des Users Fraenkyboy nehmen darf! Sogar die
geistige Elite des Landes denkt immer das ein Topzüchter "EINER RASSE"
super Gewinne einfährt,so gibt mir das schon sehr zu denken. Denn z.B
Topzüchter aus Tschechei etc. etc. haben ihre Preis.Denn wie die meisten(
Die sich auskennen ) wissen,kostet eine Zucht einiges von Austellungen angefangen bis zur Wurfkiste. Ausser ich mache als Züchter eine Ausgabereduzierung. Was dabei rauskommt das sehe ich jeden Tag auf Deutschlands Straßen und wenn es schlimm kommt ,sogar bei mir aufn Platz.

Wie gesagt ! Aus Fehlern sollte man lernen :wink:

Benutzeravatar
Anja Schulz
Polizeihund
Polizeihund
Beiträge: 2511
Registriert: 30. Jun 2005, 16:43
Geschlecht: Weiblich
Hunderasse: Boston Terrier
Mein(e) Hund(e): Mokwai, Fleur und Blue
Wohnort: Essen

Beitrag von Anja Schulz »

Fraenkyboy hat geschrieben:Aber Frau Schulz :headtowall:, als Moderatorin sollten Sie wissen, dass ich mit der Bezeichnung "Bande" niemanden, und schon gar nicht persönlich "beschimpft" habe, so wie Sie es darstellen wollen, es sei denn, es ziehen sich mehrere Personen in krimineller Absicht diesen Schuh hier an, dies war jedoch nicht meine Intension sondern eher scherzhafter Natur, wenn Sie verstehen!

Aber mal eine Frage, sind Sie auch Hundezüchterin :cool: ? Geht man zu weit zu fragen was man mit Hundewelpen und den dazugehörigen "Papieren" nebenher oder hauptberuflich verdienen kann? Oder ist es tatsächlich so, dass man all dies nur aus reiner Nächstenliebe macht...

Um es zu verdeutlichen warum aus meiner Sicht so manche "Züchter" sofort auf die Barrikaden gehen..... Ich habe an einer Hundemutter 7-8 Welpen saugen gesehen (war nicht genau zu erkennen bei den kleinen Wonneproppen), macht einen Umsatz von ca. 12800 Euro mehr in der Haushaltskasse....Dafür geht so mancher Arbeitnehmer 1 Jahr arbeiten...Den Rest sollte sich jeder selbst zusammenreimen....

M.f.G
RA Dr. Fraenkyboy
Ich bin keine Züchterin, ich bin eine Hundeliebhaberin, welche mit offenen Augen durchs Leben läuft und immer wieder dazulernt. :wink:

Und dass man gerade bei Rassen wie Mops, Boston Terrier oder Französische Bulldogge besonders darauf achten soll, woher die Hunde kommen, vor allem was den gesundheitlichen Aspekt anbetrifft, steht für mich außer Frage.

Prof. Dr. Dr. Anja Schulz :cool:

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Dir scheint es immer noch nicht wirklich klar zu sein, daß du einem Hundehändler aufgesessen bist. Ein Mopswurf mit 19!!!! Welpen grenzt wohl an ein Wunder
:waving:
Es waren drei Hündinen, nicht eine! Das habe ich nicht dazu geschrieben!

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Zitat UFO: Es geht darum, daß Verbandszüchter durch Ihre Zuchtordnungen dazu angehalten / gezwungen werden, Vorsorge zu treffen, erblich bedingte Krankheiten zu verhindern und der Rassestandard eingehalten wird. "Papierfreie" Züchter sind daran nicht gebunden. Wenn ein freier Züchter wider Erwarten sorgfältige genetische Auslese und Gesundheitsvorsorge mit allen Sakramenten betreibt, ist gegen ihn nichts einzuwenden. Allein daran glaube ich jedoch nicht.

Ganz genau. Das trifft es auf den Punkt. Und das ist auch der Grund warum ich mir ganz bewusst einen Mops ohne VDH Papiere zugelegt habe. Qualzuchten zu unterstützen ist nicht mein Ding. Und wenn man sich dem größten Hundeverein Deutschlands anschliessen möchte - wie wir jetzt alle wissen nicht aus finanziellen Absichten heraus, sondern nur zum Wohle der Rasse - dann muss man sich auch an die Standards der zuständigen Rassenzuchtwarte halten. Und das heißt: Bis die Nase im Gehirn verschwindet, bis die Augen aus dem Kopf platzen, bis die Beine vor krummheit brechen.

Ja, ein verantwortungsvoller Welpen käufer kauft beim VDH.

Und die Erde ist eine Scheibe!

@Julia: Zugegeben sind die Massenvermehrer auch mein Ding nicht - aber VDH Papiere beim Mops??? Finger weg! Wenn man sich umschaut findet man auch verantwortungsvolle Züchter die nicht dieser Hundelobby angschlossen sind und die damit auch die Gesundheit des Mopses in den Vordergrund stellen KÖNNEN.

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

Wo habe ich die drei großen Buchstaben erwähnt? Ich bin nur Mopshalter, kein Verbandsmitglied und habe auch keinen Mops von diesem Verband. Trotzdem geht mir diese Pauschalisierung auf den Kranz. Schildere doch mal in einem neuen Thread Deine konkreten, scheinbar ach so reichen Erfahrungen mit Möpsen aus diesem Verband. Und Deinen Supermops würde ich gern mal sehen.

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Ich sehe schon, sehr schwieriges Thema!

Nach dem hin und her habe ich folgenden Entschluss gefasst!!!!!

Wir holen uns noch einen Mops, aber nur von der Notmoppelorganisation.
Ich glaube, ich würde mich doch von son kleinem Welpen nur wieder hinreissen lassen....und ein Notmoppel braucht ein schönes Zuhause ja nun wirklich sehr dringend!

Ich hoffe, IHR ALLE glaubt mir, dass ich die Lektion verstanden habe und hackt nimme an meiner Knutschkugel und mir rum!

LG,
Julia

Raven

Beitrag von Raven »

julia@mops hat geschrieben: Wir holen uns noch einen Mops, aber nur von der Notmoppelorganisation.
:goldcup:

Es gibt uebrigens bestimmt auch Welpen in diesen Notorganisationen. :waving:

Benutzeravatar
UFO
Junghund
Junghund
Beiträge: 138
Registriert: 8. Nov 2005, 13:47

Beitrag von UFO »

@ Julia: :thumbsup:

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

:goldcup: :goldcup: :goldcup:

Na das ist mal ne Aussage!! Ja, es gibt Welpen, hab gerade vor kurzem zwei Stück gesehen, aber auf welcher Page bloß??

LG
jutta

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Wir sind vielleicht sogar dieses Wochenende schon stolze Besitzer noch eines Moppels!!!

Ach ich bin so aufgeregt!!!!!

Heute im Laufe des Nachmittages bekomme ich bescheid, ob der Notmoppel zu unserer Familie ziehen darf!!!!

Drückt mir die Daumen!

LG,
Julia

Antworten

Zurück zu „Mops“