Ein Mops ohne Papiere, Weltuntergang?

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Wow, das geht aber schnell!! :lol: Hoffentlich stellst die Fotos dann auch so schnell rein!

Wo ist denn neuburg an der Donaù?

LG
jutta

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Ja, wir haben uns bei der Notmopsorganisation auf die Warteliste setzen lassen und gleich gestern war einer drin!

Ich bin voll fippelig und warte auf den Anruf.......aber es kommt keiner!!!

Hoffentlich.....

Neuburg an der Donau, das ist in der Nähe von Ingolstadt, sagt dir dass was? Oder 80km weg von München!

LG,
Julia

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

Nein, ich glaub ich hab das mit neuburg am Inn verwechselt, daß ist bei Passau und nicht so weit weg von mir. In dem Fall hätte ich es mir nicht nehmen lassen das Mopsi mal anzusehen!! :cool:

LG
jutta

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hmmm...Passau, da war ich schon aber wie weit ist des jetz weg von mir???? ich glaube so ein einhalb stunden......

jutta76
Rudelmitglied
Rudelmitglied
Beiträge: 235
Registriert: 26. Jul 2004, 12:46
Wohnort: Aurolzmünster/Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von jutta76 »

ja, das kommt hin!

LG
jutta

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

ach das geht ja noch............vielleicht ergibt sich ja mal was!

doch bis jetz noch leider keine zusage.... :oops:

Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Ufo: Vielleicht kennst Du ihn ja. Ist sehr bekannt! :cool:

napoleon

Beitrag von napoleon »

Hallo Julia,

das mit deiner mopsdame kenn ich zu gut, obwohl ich es nicht für gut heisse aber was soll man tun wenn man sich erst mal in den kleinen welpen verliebt hat, was :)
Wegen den Papieren ist auf jedenfall noch nicht alles verlohren, du kannst dich mal bei einem Zuchtverein in deiner Nähe informieren. Man kann nämlich Papiere nachmachen lassen.

LG

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

Ja, ich weiß! Bin aber mittlerweile der Meinung dass ich keine Papiere brauche! Denn meine Molly möchte ich weder zur Ausstellungszwecken noch zur Zucht zulassen und deswegen mache ich mir da keinen Stress mehr!

LG,
Julia

Laurent

Beitrag von Laurent »

Sorry,wenn ich auch noch (etwas spät)meinen Senf dazugebe:
Mein vorheriger Hund hatte Papiere,war teuer & vom VDH-Züchter...Ergebnis:Eine verkrüppelte Rute(lt.Aussage eines TA durch Tritte/Gewalt des Züchters).
Der Hund/Mops meiner Schwägerin von "Spitzenzüchterin" mit großartigen Papieren usw.und irre teuer,mit dem Ergebnis:Absolut krank,Epileptiker,Allergiker ect.(Anbot der Züchterin nach ein paar Monaten war UMTAUSCH der Ware.....).
Wahrscheinlich alles Inzucht,aufgeblasenes & verlogenes Züchter,-& Papiergehabe.......soetwas bitte für uns niemals wieder!
(Die kranken Tiere blieben selbstverständlich für immer bei uns)
Unsere Familie hat mittlerweile in den letzten Jahren 3 Hunde im Ausland gekauft,von anständigen Züchtern(ohne Vereinszugehörigkeit),die die Hälfe des deutschen Preises verlangen & auch noch seriös Steuern zahlen für den Verkauf.
Papiere(vom VDH,oder was auch immer) interessieren unsere Familie nicht mehr die Bohne.....Papier ist uns leider auch zu geduldig.
Übrigens erfreuen sich unsere drei (Auslands-)Hunde seit Jahren bester Gesundheit :goldcup:
Und um den Glorienschein über den Köpfen einiger deutscher Vereins-Züchter zu relativieren:
Eine Mopszüchterin holt die Tiere nur zum Pinkeln mal nach draussen,die Andere hat immer so 26-40 Stück,alles starrt vor Dreck-der Menge an Tieren kann eine so alte,fast unbewegliche Frau garantiert nicht gerecht werden.(Ein TA bestätigte mir dem Eindruck,auch er fand die Situation abstoßend).
Und warum ?Rechnet selber nach,jeder Welpe 1200,- bis 1500,-Eur ,mal Anzahl Wurfgröße mal die Menge an zu belegenden Hündinnen und das ganze dann steuerfrei,da in D gemeinnützig.
Da muß man garnicht nach Polen/ect. schauen,auch hier ist der Tierschutz in Form neuer Gesetzgebungen(auch steuerlich) gefragt.....

Viki

Beitrag von Viki »

Laurent hat geschrieben:Sorry,wenn ich auch noch (etwas spät)meinen Senf dazugebe:
Mein vorheriger Hund hatte Papiere,war teuer & vom VDH-Züchter...Ergebnis:Eine verkrüppelte Rute(lt.Aussage eines TA durch Tritte/Gewalt des Züchters).
Der Hund/Mops meiner Schwägerin von "Spitzenzüchterin" mit großartigen Papieren usw.und irre teuer,mit dem Ergebnis:Absolut krank,Epileptiker,Allergiker ect.(Anbot der Züchterin nach ein paar Monaten war UMTAUSCH der Ware.....).
Wahrscheinlich alles Inzucht,aufgeblasenes & verlogenes Züchter,-& Papiergehabe.......soetwas bitte für uns niemals wieder!
(Die kranken Tiere blieben selbstverständlich für immer bei uns)
Unsere Familie hat mittlerweile in den letzten Jahren 3 Hunde im Ausland gekauft,von anständigen Züchtern(ohne Vereinszugehörigkeit),die die Hälfe des deutschen Preises verlangen & auch noch seriös Steuern zahlen für den Verkauf.
Papiere(vom VDH,oder was auch immer) interessieren unsere Familie nicht mehr die Bohne.....Papier ist uns leider auch zu geduldig.
Übrigens erfreuen sich unsere drei (Auslands-)Hunde seit Jahren bester Gesundheit :goldcup:
Und um den Glorienschein über den Köpfen einiger deutscher Vereins-Züchter zu relativieren:
Eine Mopszüchterin holt die Tiere nur zum Pinkeln mal nach draussen,die Andere hat immer so 26-40 Stück,alles starrt vor Dreck-der Menge an Tieren kann eine so alte,fast unbewegliche Frau garantiert nicht gerecht werden.(Ein TA bestätigte mir dem Eindruck,auch er fand die Situation abstoßend).
Und warum ?Rechnet selber nach,jeder Welpe 1200,- bis 1500,-Eur ,mal Anzahl Wurfgröße mal die Menge an zu belegenden Hündinnen und das ganze dann steuerfrei,da in D gemeinnützig.
Da muß man garnicht nach Polen/ect. schauen,auch hier ist der Tierschutz in Form neuer Gesetzgebungen(auch steuerlich) gefragt.....

JA!!So was kann immer passieren! :(

Mr_X_9999

Beitrag von Mr_X_9999 »

ich hab jetzt nicht alles gelesen ich hätte aber trotzdem mal eine Frage

ich war letztens bei ein Mops Züchter und bei allen Weibchen haben die Zitzen fast auf der Erde geschliffen ist das normal? die Welpen von Ihn kosten über 1000€ aber irgend wie hab ich ein komisches Gefühl bei der Sache
wenn ich so im Internet die Möpse anschaue dann haben selbst die Zuchthunde nicht die Zitzen so runterhängen

was meint ihr kann ich dort beruhigt kaufen ist das normal oder sind das Anzeichen auf Massenzucht?

Benutzeravatar
Retro-Mops
Rettungshund
Rettungshund
Beiträge: 1115
Registriert: 24. Mär 2007, 15:59
Wohnort: Neuenrade/NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Retro-Mops »

Wenn eine Hündin drei oder vier Mal in ihrem Leben wirft - und öfter sollte es nun wirklich nicht sein - dann hängen die Zitzen nicht "bis auf die Erde".

Das Gesäuge hat in den Pausen Gelegenheit sich zurückzubilden.

Bei Hündinnen, die nach ein- oder zweimaligem Zuchteinsatz kastriert werden, bildet sich das Gesäuge sogar fast so weit zurück, als wären sie nie trächtig gewesen.

Das sind jedenfalls meine Erfahrungen.

Benutzeravatar
julia@mops
Junghund
Junghund
Beiträge: 108
Registriert: 6. Jul 2006, 16:52
Wohnort: Neuburg an der Donau

Beitrag von julia@mops »

Hallo!

Das ist meiner Meinung nach ungewöhnlich.

Selbst die Mutter unserer Hündin die wir aus dem Ausland haben hatte kein außergewöhnlich ausgebildetes Gesäuge und gerade den wird ja Massenvermehrung nachgesagt!

Frag doch einfach mal nach, welcher Wurf es bereits ist!

LG,
Julia

Mr_X_9999

Beitrag von Mr_X_9999 »

das sollte der G Wurf sein

Antworten

Zurück zu „Mops“